Forum

> > Off Topic > mp3 in txt; batch fragen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German mp3 in txt; batch fragen

67 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Nova
User Off Offline

Quote
Könntest du bitte aufhöhren 1) Jaster dauernt fertig zu machen und 2) mal etwas sinnvolles schreiben? Danke.

Gleich vorweg: Ich finde GoTo nicht blöd. Was daran unübersichtlicher sein soll als an z. b. einer Schleife weiß ich nicht. Bevor mich hier jeder fetrig macht sag ich lieber noch das Funktionen besser sind als GoTo.

Den Link zu dieser C++ Unterhaltung hätte ich gern!

old Re: mp3 in txt; batch fragen

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Nova has written
Könntest du bitte aufhöhren ... mal etwas sinnvolles schreiben?


aber gerne doch nova


und zu erstens :
ich mach den nich fertig ey

old Re: mp3 in txt; batch fragen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Quote
Den Link zu dieser C++ Unterhaltung hätte ich gern!

Aber sichö doch

http://www.blitzmax.com/Community/posts.php?topic=75433

Hier sieht man, dass der von BB total "verzogen" wurde. Ich hatte ihn zwar unbelehrbar in Erinnerung, ist er aber doch nicht. Nur sieht man, dass der durch das vermeintiche "Vorwissen" das sich allerdings auf einen höheren Abstraktionslevel bezieht, es viel schwerer hat die Sachen die vorgeschlagen werden zu verstehen.

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
@Nova ganz einfach :

bsp einer for schleife in c++ :
1
2
3
4
5
int n;

for (n=0;n<10;n++){
	// code...
}

jetz das ganze in Batch :
1
2
3
4
5
6
7
8
set /a n=0

:sprungmarke

REM code...

set /a n=%n%+1
if %n%<10 goto sprungmarke

An sich kein problem aber wenn man jetz viele schleifen braucht mus man sich für jede eine sprungmarke aussuchen. Zusätzlich ist Batch nicht gerade das übersichtlichste wie an sehen kann. Funktionen kennt Batch ja garnicht sondern nur (was mann so ähnlich werten kann) Aufrufe anderer Programme mit Parametern.

@Benji : Auf Batch basiert keine höhere Sprache und mit Batch wirst du auch nicht weit kommen da es nur wenige grundlagen bietet.

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Chopii
User Off Offline

Quote
Jetzt mach ichs gleiche wie mit TheS0rr0w:

@TheS0rr0w: Ja deine Pubertät spielt ein bisschen verrückt, sodass du nicht mehr deinen Körper unter Kontrolle halten kannst.
Ja TheS0rr0w spielt mal wieder die Katze von Salamo. :p

edit:
@Ein anderer User:
Ja, ich fang ja auch mal an erst Skripting zu lernen. Zuerst mit etwas Kleinem anfangen.

old Re: mp3 in txt; batch fragen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Jaster has written
Ja, ich fang ja auch mal an erst Skripting zu lernen. Zuerst mit etwas Kleinem anfangen.

Ja, okay, aber lass dich gewarnt sein, mit so nem Blödsinn wie Batch anzufangen was gar nicht für Programme geeignet ist (ist noch schlimmer als bash, da hat man ja gescheite Kontrollstrukturen, und hoffentlich liest bizzl das nicht ^^), handelt dir lerntechnisch nur Ärger ein.

Präg dir am besten alles was du in Batch gelernt hast gar nicht erst ein, oder wenn du dir das schon merkst, dann merk dir das alles erstmal als falsch. (Ein goto in der Schule und es gibt Ärger ^^)

Die andern Sprachen sind auf dem Niveau von Batch (lass dir sagen, du kannst auch wenn du gut in Batch bist, effektiv gar nix) auch net schwerer und du hast nur Vorteile.

BTW: Ich will für batch irgendwie immer bash schreiben
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview