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Deutsch StrandED

47 Antworten
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alt StrandED

davidsung
User Off Offline

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Jetzt wird auch noch der Multiplayer unterstützt, wow!11

IMG:https://davidsung.bplaced.net/StrandED/Pictures/Thumbnails/t_StrandED_0.4.7.png


Das gesammelte StrandED-Zeugs findet man jetzt hier. Und lasst euch bitte nicht von SEfS irritieren, der ist praktisch eine ältere Version. Der Vollständigkeit halber ist sie auch weiterhin vorhanden.

Und wem erst jetzt die Namensänderung auffällt bekommt ein Keks.

alt Re: StrandED

The Oracle File
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Gefällt mir sehr gut
Vereinfacht den Multiplayermodus bis die nächste Version raus kommt um einiges.

alt Re: StrandED

Hurri04
Super User Off Offline

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vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man die dateien auch entpacken könnte, da ist nämlich ein passwort drauf
1× editiert, zuletzt 02.02.10 20:00:58

alt Re: StrandED

Leiche
Moderator Off Offline

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Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber im mom ist StrandED in einer testphase, wo nur ausgewählte user zugriff drauf haben.
Bis dahin gilt die devise :
Es ist fertig wenn es fertig ist.

alt Re: StrandED

player4life
User Off Offline

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hehe, schön... son passwort nützt nich viel...
Schonmal was von Bruteforce-attack gehört?
Schön, das kann ne woche dauern um ein langes passwort zu knacken, aber wer zeit hat(wie ich :P) Macht sowas auch
Also: Zip/Rar Passwort=Unsicher

MfG

alt Re: StrandED

The Oracle File
User Off Offline

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Man kann alles Bruteforcen mit der Zeit o.O
Ich kann di gerne ein Archiv schicken wo man mit Bruteforcen bis zum nächsten Jahrhundert beschäftigt wäre. Kommt nur auf die Passwortlänge an

alt Re: StrandED

player4life
User Off Offline

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Off topic:
Spoiler >


Gibt es schon ein Release Datum oder nicht?
Geht es durch diesen multiplayer-manger schneller, um sich zu verbinden?
wird, wenn man eine neue Modifikation erstellt, All dateien von 'ungemoddetem' Stranded Kopiert?
Wird das erstellen von mods dadurch einfacher?

MfG

alt Re: StrandED

davidsung
User Off Offline

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player4life hat geschrieben
Gibt es schon ein Release Datum oder nicht?

Bis jetzt noch nicht.

player4life hat geschrieben
Geht es durch diesen multiplayer-manger schneller, um sich zu verbinden?

Hängt davon ab, was Du unter "schneller" meinst. Das Verbinden direkt über IP und Port ist jedenfalls einfacher als vorher die bat-Datei anpassen zu müssen. Aber so wie ich Oracle verstanden habe wird das im nächsten Release auch in die Multiplayer.exe eingebaut werden.

player4life hat geschrieben
wird, wenn man eine neue Modifikation erstellt, All dateien von 'ungemoddetem' Stranded Kopiert?

Auf Wunsch ja, praktisch kann man jede Mod als Grundlage wählen. Und so halt auch das unmodifizierte Stranded II.

player4life hat geschrieben
Wird das erstellen von mods dadurch einfacher?

Ansichtssache. Ich kann behaupten, dass StrandED viele häufig vorgenommene, zum Teil auch nervige Aufgaben übernehmen kann. Bspw. die Einstellungen anzupassen, neue Mods anzulegen oder Objects/Items/Units einzubinden über einen Assistenten. Sicherlich werden die ganzen Tools das Modden vereinfachen.

alt Re: StrandED

Leiche
Moderator Off Offline

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Davidsung hat geschrieben
Ansichtssache. Ich kann ...BIG WALL OF TEXT... kann. Bspw. die Einstellungen anzupassen, neue Mods anzulegen oder Objects/Items/Units einzubinden über einen Assistenten. Sicherlich werden die ganzen Tools das Modden vereinfachen.

Du hast doch noch nix davon fertig !

alt Re: StrandED

davidsung
User Off Offline

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Das mit den Einstellungen und den Mods geht schon mal. Also pssssst!

alt Re: StrandED

davidsung
User Off Offline

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Letzteres.

Edit: Zurzeit bin ich auf der Suche nach guten Screenshots für StrandED. Für die Titelleiste im Start-Tab werden Bilder in der Dimension von 1024x72 benutzt. Beispiele findet man hier.

Über dieses Bild wird dann noch das "StrandED"-Logo gepackt, was dann nun so aussieht.

Wenn sich denn nun jemand finden würde, der eine gute Idee hat und diese auch noch ablichten kann, melde er sich bitte bei mir. Die Bearbeitung (zuschneiden, abschrägen und ausblenden) wird von mir übernommen.

Ein dickes Dankeschön und die Erwähnung bei den Mitwirkenden sind sicher. Aber dafür müssen die Bilder schon gut sein: 0815-Screens kann ich selbst erstellen.
1× editiert, zuletzt 19.02.10 23:21:53

alt Re: StrandED

Zauberei
User Off Offline

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Hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es aussieht, wenn du deine Beispiele mit dem Logo da übereinander tust, aber sieht so aus, als würde das dicke "ED" immer die Mitte teilweise oder ganz überdecken.
Kannst du es nicht ein bisschen kleiner machen?

alt Re: StrandED

ohaz
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Ich würde das schwarz von dem ED noch durchsichtig machen

alt Re: StrandED

Nova
User Off Offline

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Allgemein wäre Kantenglättung sowohl bei dem Schriftzug, als auch bei den Figuren noch eine Überlegung wert.

alt Re: StrandED

davidsung
User Off Offline

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IMG:https://davidsung.bplaced.net/StrandED/Pictures/Thumbnails/t_SevenZip%20(0.4.10).png


Neuer Meilenstein: StrandED kann nun die Mods als zip-Archive und selbstentpackende sfx-Archive packen.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen. StrandED soll eine Toolsammlung für verschiedenste Aufgaben, etwa das Erstellen von Mods, Bearbeiten von Scriptdatein, Ändern der Mod-Einstellungen, usw. werden.
Das ganze kann man auch mit anderen Programmen erledigen, aber ich kann reinen Gewissens behaupten, dass es in StrandED genauso gut geht und bequemer... außer mit dem Explorer.

alt Re: StrandED

ohaz
User Off Offline

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Wie du halt einfach meine Idee mit dem Config Changer geklaut hast Aber da haben wir ja schon drüber gesprochen
Sieht cool aus, musst dich aber mit Fertig machen beeilen, sonst ist S3 zu früh da

alt Re: StrandED

davidsung
User Off Offline

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Edit2: Wenn alles glatt läuft werde ich morgen eine Vorschau veröffentlichen. Diese beinhaltet aber noch nicht all das angekündigte Gedöns... bei weitem nicht.

Was kann man damit anstellen?
• Mods anlegen (leerer Ordner/kopierte Mod)
• Mods durchstöbern (eine Art Explorer, ohne Verschieben von Dateien und so)
• Modeinstellungen ändern (von Grafik bis Steuerung + die tollen Scriptkeys!)
• Die Mods komprimieren als Zip- oder selbstentpackendes Archiv
• Mods starten
• Und extra Zeugs für den Multiplayer, etwa eine Map direkt zu laden oder sich über IP und Port direkt zu verbinden.

Was geht noch nicht?
• Es fehlt der Assistent für die Objects/Items/Units inf-Dateien.
• Textdateien öffnen und bearbeiten
• Noch andere tolle Sachen

Wie kann man denn diese Vorschau in einem Satz beschreiben?
Sie ist ein Modstarter, Configchanger und Modersteller in einem, nur viel cooler und mit Mod-Erstell- und Archivierfunktion.

----------

Hätte jemand den Source Code von Stranded 2 zur Hand?

Nachdem ich mich mit den Steuerungs-Einstellungen beschäftigt habe, was nebenbei die bisher nervigste Aufgabe war, bin ich über eine unbenutzte Belegung gestoßen. Sie befindet sich zwischen der Vorheriges Item-Taste und der Benutzen-Taste.

Nur meiner Neugier halber: Wozu war diese gedacht? Ist es etwa ein Überbleibsel der Such-Taste aus einer seeeehr frühen Alpha? Falls jemand mehr dazu weiß erbitte ich ihn um Auskunft.

Edit: Und kann noch jemand bestätigen, dass auch bei ihm die Tasten Num und Pause vertauscht sind, wenn man diese in Stranded 2 belegt? Wenn man also Num drückt steht Pause geschrieben und umgekehrt.
3× editiert, zuletzt 17.07.10 19:22:27

alt Re: StrandED

Jason13579
User Off Offline

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Erstmal großes Lob dafür, ist soweit schon mal genial. Wenn das noch alles kommt, was du angekündigt hast, wirds bestimt richtig geil.

Fragen:
1) Du wolltest ja noch einbauen, dass man die Script Dateien damit bearbeiten kann. Wird das dann ähnlich wie im Stranded 2 Editor sein, wo immer eine kurze Beschreibung zu dem Befehl angezeigt wird, sodass man direkt weis, wo man was eingeben muss?

2) Wird das Programm später auch einfache Script Fehler finden können? (Wie Klammer zu viel/zu wenig).

Vorschläge:
1) Funktion, mit der man nach Unterschieden zwischen zwei eigentlich gleichen .inf Dateien suchen kann (z.B. objects_buildings.inf einmal aus dem ext Mod und einmal aus dem normalen Stranded). Wäre ganz nützlich um 2 Mods zu kombinieren oder um rauszufinden, was man bei seinem Mod schon alles gemacht hat :D.

2) Ne kleine Vorschau der 3d Objekte (Sowas gibts glaube ich hier schon im Download Archiv. Nennt sich glaube ich "b3d - Viewer" oder so). Sollte dann aber b3d und 3ds Dateien öffnen können.

3) Eher ne Kleinigkeit: Beim Mod erstellen wird ja gefragt, ob er 3 Batch dateien erstellen soll, wäre vielleicht ganz gut, wenn man die auswählen kann, die man haben möchte. Eigentlich kann man die, die man nicht braucht aber auch einfach löschen.

4) Irgendwas, womit man Dateien, die nicht genutzt werden, ausfindig machen und löschen kann. Wird bei richtig großen Mods richtig schwer.


So, das war's erstmal. wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

lg
Jason13579
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