German StrandED icon

16 comments
18.07.10 12:02:12 pm
like 12 like it!
1.79 mb, 305 Downloads
davidsung
User
Offline Off
StrandED - Eine Mod-Verwaltung und Scripting-Umgebung für Stranded II.
Version 0.4.12

Warnung: Bevor Ihr StrandED startet rate ich unbedingt zu einer Sicherungskopie eurer Mods! In diesem frühen Stadium kann es durch Fehler zu Datenverlust kommen und dafür werde ich keine Verantwortung übernehmen.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Vista/7 und neuer.

Falls Du mit Windows 2000/XP Probleme haben solltest das Programm zu starten, stelle sicher das .NET Framework installiert zu haben:

Windows 2000: Microsoft .NET Framework 2.0
Windows XP: Microsoft .NET Framework 4.0

Außerdem empfehle ich eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600.

Was bietet StrandED in der Vorschau?
• Die Möglichkeit Mods anzulegen.
• Das schnelle Starten Deiner Mods, normal oder im Fenster- und/oder Debugmodus.
• Anpassung aller Mod-Einstellungen, von Grafik bis hin zur Steuerung und sogar Scriptkeys.
• Durch den Modordner zu stöbern.
• Die Mod als zip- oder selbstentpackendes Archiv komprimieren. Der Nutzer kann problemlos das Archiv im Hauptverzeichnis entpacken und die Mod starten.

Installation:
Den Download einfach ins Stranded II-Hauptverzeichnis entpacken, also dort, wo sich auch die StrandedII.exe befindet. Wer nur einen Blick auf StrandED werfen will, kann die Überprüfung mit dem Parameter /noexecheck überspringen.

Bei Fragen/Problemen und insbesondere Fehlern/Verbesserungsvorschlägen schreibe bitte in den entsprechenden thread stranded2 StrandED-Thread und nicht in den Kommentarbereich oder schicke mir gleich eine Nachricht über die PN-Funktion oder an meine E-Mail-Adresse.

Hier der Ausweichlink, falls aus irgendeinem Grund der Download fehlschlägt: StrandED_0.4.12.zip

Ich hoffe diese kleine Vorschau zeigt euch, wohin die Entwicklung hingehen soll und was euch erwarten wird. Vielen Dank fürs Testen und viel Spaß dabei wünscht euch,

davidsung

Changelog 0.4.12:
Spoiler >
imageimageimageimageimage
edited 6×, last 15.05.11 02:43:10 pm
ok This file has been reviewed and approved by Seekay (08.12.15 10:06:45 pm)

Comments

16 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
04.04.12 10:00:26 pm
like I like it!
Up
Gone101
User
Offline Off
sieht echt cool aus (y)
29.04.11 02:52:56 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
@Fabsel: Nimm diesen Ausweichlink. Offenbar funktioniert der Link nicht, werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.
Edit: Der Download funktioniert wieder.

@Sead: Die Maximalbewertung liegt doch bei fünf Sternen.
edited 1×, last 19.05.11 09:29:09 pm
12.04.11 07:02:32 pm
like I like it!
Up
Moddex
User
Offline Off
ich finde es nüzlich 4/4
edited 1×, last 12.04.11 07:25:23 pm
02.03.11 04:56:50 pm
like I like it!
Up
Fabsel
User
Offline Off
der download funzt net, die datei ist 1.6 mb groß, 7zip kann des net öffnen
22.02.11 11:29:11 pm
like I like it!
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
klingt alles super und wird sicherlich viel Routinearbeiten beim Scripten abnehmen!
21.01.11 07:22:16 pm
like I like it!
Up
kevin00756
User
Offline Off
sieht geil aus dafür bekommst de von mir 5/5 Sterne
13.01.11 08:53:09 pm
like I like it!
Up
Geez
GAME BANNED
Offline Off
toll! jetzt konnte nur die englische Version!
27.11.10 03:09:14 pm
like I like it!
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
Ich habe es zwahr noch nicht getestet aber von deiner Beschreibeung aus ist es wirklich Gute arbeit
19.07.10 09:07:20 am
Up
davidsung
User
Offline Off
@Nova: Das Multi-Texturing ist in Source Code ausgeschaltet, habe ich mir sagen lassen. Da Stranded II aber diese Einstellung in der settings.cfg immer wieder neu anlegt, falls man sie entfernt, habe ich mich dazu entschieden, diese gleich mit aufzulisten.
18.07.10 08:28:42 pm
like I like it!
Up
DC
Admin
Offline Off
tolle sache, in der vermutlich richtig viel arbeit steckt. sieht super aus und ist recht praktisch wenn man viele mods hat.
18.07.10 06:51:41 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
Du brauchst, um dir das Programm zu entpacken, auch WinRar oder 7zip.
(Ebenso haben das fast alle Internetnutzer)
Wie änderst du eigentlich die Konfiguration von Multi-Texturing? Im Originalstranded habe ich das nicht gesehen.
18.07.10 03:28:58 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Natürlich, fürs Ändern der Einstellungen kann man auch den Texteditor nutzen, für die Steuerung selbst Stranded II und Mods erstellen kann man auch über Copy'n'Paste im Explorer. Dies alles geht aber meist nur von "Hand", heißt, es gibt keine Oberfläche und man muss wissen, was man da tun muss.

Im übrigen brauche ich fürs Archivieren ein Programm wie WinRar oder 7zip, keine Ahnung, wie Du das regelst.
18.07.10 02:55:31 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
Und was soll man damit?
Klar, die Aufgaben die es im Moment kann sind nicht schlecht, aber dafür brauch man kein extra Programm.
Da ich auch bereits den Modstarter von TheKilledDeath besitze, bringt mir die Funktion auch nichts.

Sobald StrandED auch die Fähigkeit zum Bearbeiten von Dateien hat, wird man es auch sehr viel besser nutzen können.
18.07.10 01:51:13 pm
like I like it!
Up
T-REX0113
User
Offline Off
man kann echt nichts bemängeln. Einfach klasse das programm erleichter wirklich die ganze arbeit.
18.07.10 01:13:59 pm
like I like it!
Up
BBD
User
Offline Off
Echt nicht schlecht erleichtert sicher das bearbeiten von mods enorm!
Weiter so!
18.07.10 01:04:18 pm
like I like it!
Up
ohaz
User
Offline Off
Durfte ja schon ausgiebig testen, war von Anfang an toll
Gute Arbeit
To the start Previous 1 Next To the start