Entwickler
Hier findest du Quelltexte, eine Beschreibung der Unreal Software Web API und mehr!
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Quelltexte
Stranded I 1.0.3.0 Source (Blitz 3D)
Stranded II 1.0.0.1 Source (Blitz3D)
CS2D 0.1.0.0 Source (Blitz3D, Alte Version! Neueste ist closed Source!)
Sonstige
Unreal Software Connect
Eine Web API, die es externen Diensten und Websites ermöglicht, herauszufinden, ob ein Benutzer der Besitzer eines bestimmten UnrealSoftware.de-Accounts ist.
Benutzung
Schritt 1: Benutzernamen ermitteln
Lasse den Benutzer seinen UnrealSoftware.de Benutzernamen eingeben
Schritt 2: Link aufrufen
Lasse den Benutzer folgenden Link öffnen
https://unrealsoftware.de/connect.php?setkey=RANDOMRANDOM sollte ein zufälliger Wert (String) sein, den du selber festlegen kannst. Maximal 255 Zeichen. Empfehlenswert sind Zufallswerte oder Timestamps. Der Benutzer muss auf UnrealSoftware.de eingeloggt sein, um diesen Link aufzurufen. Der Connect-Wert seines Accounts wird dann auf den angegebenen Wert gesetzt. (mit dem optionalen Parameter autoclose=1 wird das Fenster nach Bestätigung geschlossen, mit dem optionalen Parameter forward=URL wirst du nach Bestätigung weitergeleitet)Schritt 3: Zugehörigkeit prüfen
Öffne im Anschluss intern den Link
https://unrealsoftware.de/connect.php?keyof=USERNAME&iskey=RANDOMUSERNAME ist der Name, der bei Schritt 1 eingegeben wurde. RANDOM muss der gleiche Wert wie bei Schritt 2 sein.Das Script liefert die Benutzer ID (eine Zahl > 0) zurück, wenn dieser Account den Connect-Wert RANDOM hat. Das bedeutet, dass der Account diesem Benutzer gehört. Ansonsten wird 0 zurückgeliefert.
Alternativ kann statt keyof=USERNAME auch keyofid=USERID benutzt werden, falls du mit der ID arbeiten willst.
Bitte beachten
Schritt 3 setzt den Connect-Wert zurück. Schritt 3 kann also nur einmalig die ID zurückgeben. Außerdem können Benutzernamen Sonderzeichen enthalten. In PHP sollte der Befehl urlencode() benutzt werden oder eine vergleichbare Funktion in anderen Sprachen!Du kannst außerdem das Script benutzen, um die ID oder den Namen eines Benutzers zu ermitteln:
Namen anhand der ID ermitteln
ID anhand des Namens ermitteln
Benutzerliste
Eine Liste aller Benutzer in reinem Textformat ist verfügbar untermit STARTOFFSET als Offset-Wert (bei welchem Benutzer wird angefangen, beginnend bei 0) und der Anzahl COUNT.
Gibt eine Zeile pro Benutzer aus mit der Struktur: ID,NAME. Ersetze raw mit rawc für eine Liste die auch die Ländercodes enthält: ID,NAME,LÄNDERCODE.
Mit
Benutzerdaten
Benutzerdaten lassen sich abrufen über
- avatar rel. Pfad zum Avatarbild des Benutzers (https://unrealsoftware.de/ für komplette URL voranstellen). Keine Ausgabe wenn kein Avatar vorhanden ist.
- name Namen des Benutzers.
- mode Modus des Benutzers als interne Integer ID.
- modetxt Modus des Benutzers als String.
- country Land des Benutzers (Ländercode mit 2 Buchstaben oder -- wenn nicht festgelegt).
- regdate Datum der Registrierung als Unix Timestamp aus. 0 wenn der Nutzer sich vor November 2004 registriert hat.
- json alle obigen Werte (außer modetxt) plus Benutzer ID als JSON.