German Linienschiff-Update3 icon

9 comments
03.04.12 01:03:17 am
like 5 like it!
1.66 mb, 300 Downloads
hindustani
User
Offline Off
Poligone_Version1:4758//
alles beim alten
_Version2:5368//
*nur Stranded Standartholz
*zweites Unterdeck jetzt etwa gleich hoch wie erstes Unterdeck
*Schiffsrumpf sitzt tiefer im Wasser
*Kanonenklappen
*Abteilungen/Raumtrennung
*weitere minimale Veränderungen


### Linienschiff
id=53
name=Linienschiff
group=vehicle
icon=gfx\lineship.bmp
model=gfx\lineship.b3d
fx=16
col=1
scale=3.3
mat=wood
speed=4
turnspeed=0.1
acceleration=0.005
health=50000
behaviour=watercraft
rideoffset=310
maxweight=45000000
sfx=watercraft
script=start
     on:use {
          clear;
          add "Man kann mit diesem Schiff fahren oder Sachen darin lagern, um sie zu transportieren.";
          add "Was möchtest du tun?";
          msgbox "Linienschiff";
          local $id;
          $id=current_id();
          add "exchange 2,$id;";
          button 0,"Gegenstände ein- oder auslagern",19;
          add "ride $id; closemenu;";
          button 1,"Mit dem Schiff fahren",8;
          add "closemenu;";
          button 2,"Nichts machen",3;
          freevar $id;
     }
     on:kill { free "self"; }
     on:build_finish {
          event "sailraftbuild",0,0;
     }
script=end
imageimage
edited 12×, last 18.04.12 09:41:39 pm
ok This file has been reviewed and approved by GeoB99 (06.11.16 02:18:51 pm)

Comments

9 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
10.06.12 08:54:57 pm
like I like it!
Up
-tony316-
User
Offline Off
Ich finde das Model ist wirklich gut, aber bei meinem Stranded ist die Animation vom Schiff viel zu schnell. Liegt es am Script?
05.04.12 12:18:59 pm
like I like it!
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Ja, hatte da auch Probleme bei der Konvertierung mit BiTurn zu ms3d und es dann noch einmal schnell ins Spiel geschmissen.

Und...

...cool, schon ein Update. Werd' ich mir mal anschauen.
03.04.12 05:17:39 pm
like I like it!
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
hmm, kann soweit dem zustimmen, was Mc Leaf schon gesagt hat.

ich hab das modell jetzt zwar nicht in S2 eingebunden, dafür hab ich es mir aber mit dem b3d-viewer angesehen und auch mal mit biturn nach ms3d konvertiert. ich nehme mal an, dass du nicht mit milkshape modellierst, richtig? nach dem konvertieren gab es nämlich einige probleme, z.b. waren die kanonen weg, die beleuchtung war nicht ganz richtig (texturen zu dunkel) und so späße...

an für sich aber ein schönes modell, 3000 polys sind da auch recht angebracht denke ich.
03.04.12 05:08:27 pm
like I like it!
Up
Knochi Mochi
User
Offline Off
*hust* Dummheit hat gesiegt
03.04.12 03:59:10 pm
Up
hindustani
User
Offline Off
ein Linienschiff ist ein Kriegsschiff

http://de.wikipedia.org/wiki/Linienschiff
03.04.12 03:21:56 pm
like I like it!
Up
Knochi Mochi
User
Offline Off
Sieht wirklich super aus , keine Frage , aber wo ich das zum ersten mal gesehen habe (gerade ebend) dachte es wäre ein Kriegsschiff , bis ich Linienschiff gelesen habe .
Ich frage mal , kannst du das auch in ein Kriegsschiff "umbauen?" Oder machst du evtl. noch ein anderes?
03.04.12 02:20:39 pm
Up
hindustani
User
Offline Off
Danke Mc Leaf für deine Einschätzung.
Selbstverständlich ist es noch nicht fertig.
Und das mit dem Wasser im unteren Deck lös ich dann noch.
Mehr Gerümpel kommt auch drauf.
Was die Texturen angeht-fix ich dann.
Ach und ich habe etwa ein Tag dafür gebraucht.(geht noch)
03.04.12 05:43:58 am
like I like it!
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Cool finde ich diesen begehbaren Laderaum (woas?! und nur 70kg Stauraum? ) und die Fenster hinten. Beim Gang in die unteren Decks wird der Spieler freilich feststellen, dass das komplette Schiff überflutet ist, aber dafür kannst du ja nix...

Das Steuerrad könnte man etwas schöner gestalten, immerhin steht ja der Spieler während der Fahrt die ganze Zeit davor. Die Kanonen sehen leider nicht nur von innen etwas dürftig aus. Ich denke, da könnte man auch noch einiges herausholen.
Das Deck ist ziemlich leer gefegt, immerhin ist es ein Linienschiff... Zwar sehen Linienschiffe wahrscheinlich sowieso anders aus, aber egal... auf jeden Fall ist es ein großes Schiffchen. Und da gehört ordentlich Gerümpel aufs Deck: Fässer, Kisten, Holzplanken, Seile, was weiß ich... Anbieten würde sich außerdem noch so eine Art Kajüte auf dem Oberdeck oder ähnliches. So wie es jetzt ist, sieht es eher aus wie ein Sklavenschiff.

An manchen Stellen finden sich außerdem noch kleinere Fehler bei der Texturierung, bspw. Steuer- und Backbord. Sieht man auch schon auf dem zweiten Bild etwas links von den Kanonen, dort sind die Texturen gegeneinander verschoben.

Aber alles in allem: Ich mag es!

In so einem Schiff steckt ja auch schon so einiges an Arbeit und vielleicht hat man dann auch irgendwann einfach keinen Bock mehr. Geht mir zumindest manchmal so. Wäre auf jeden Fall cool, wenn du da mittelfristig noch einmal ein Upgrade machst.
03.04.12 01:17:04 am
like I like it!
Up
Blunt
User
Offline Off
wow, da sieht in meinen augen hammermäßig aus^^
ich fände es cool wenn du in dieser mod mit wirken würdest^^
gut im modelieren bist du ja

thread stranded2 Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick) dort werden noch modelierer oder wies heißt gesucht
To the start Previous 1 Next To the start