Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
ForenübersichtStranded II-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2258 259 260339 340 Nächste Zum Anfang

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Zitieren
SAB hat geschrieben
Eine Frage hab ich auch noch:
gibt es einen script beidem mir eine unit hinterher läuft?

Schau es Dir vom Trage-Äffchen ab.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Zitieren
Eine Frage: Was mache ich hier falsch:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
on:ai_attack {
		if (random(2)==1){
			local $directions;
			$directions=0;
			loop("count", $directions<=360){
				projectile 55, getx("self"), gety("self"), getz("self"), 0, $directions, 5, 0, 23, 7, 0;
				$directions+=20;
			}
			freevar $directions;
		}else{
			
		}
	}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Zitieren
eine "count"-loop erwartet logischerweise eine zahl als argument und nicht einen boolschen ausdruck ($directions<=360 gibt immer nur true/1 oder false/0 aus)!

du willst offensichtlich in 20° abständen projektile abschießen
360/20=18

also:

1
2
3
loop("count", 18){
	projectile 55, getx("self"), gety("self"), getz("self"), 0, (loop_id()*20), 5, 0, 23, 7, 0;
}

so kannst du dir auch die variable sparen (wenn das loop_id()*20 so direkt geht. falls nicht muss du es doch in einer variable zwischenspeichern.)

auch zu beachten: loop fängt bei 1 an! würde es bei 0 anfangen, müsste man nur bis 17 zählen, da 0° und 360° der gleichen richtung entsprechen!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

kevin00756
User Off Offline

Zitieren
Nova hat geschrieben
Wie meinst das? Also wenn man etwas isst, das man dann einen Ast kriegt?

Einfach nach dem s2 cmd consume Befehl s2 cmd find ausführen.

Ich sag dir noch einmal in items_edible wenn man da gibt es Fleisch und ich wollte fragen welchen Befehl man benutzen muss wenn man das Fleisch ist dann ein anderes Item kriegt z.b knochen
wie bei den Einheiten wenn man sie tötet bekommt man ein item und das müsste bei den items auch gehen dass man ein 2.item kriegt wenn man das 1. gegessen hat

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Nein, müsste es nicht. Einheiten sind etwas total anderes als Items...

Meine Möglichkeit ist da die beste, wird auch so in der Extensions Mod benutzt.


Meine Fresse, das die Leute nie auf einen hören...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Omg, er hat Dir schon die Befehle gegeben, Du musst nur noch scripten.

Zitat
Meine Fresse, das die Leute nie auf einen hören...

Es handelt sich hierbei nur um die, ähh, Neulinge, die nie hören wollen. Und solche Neulinge haben wir momentan zu Hauf, ist schon eine richtige Plage.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Vielleicht sollte ich ein paar giftige Getreidegaben aussäen. Halt, Moment, das funktioniert ja nur bei Heuschrecken...


Guck dir das Script des großen Fleischbrockens in der Extensions Mod an.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

SAB
User Off Offline

Zitieren
Ich hab da mal ne wichtige Frage:
Wie macht man das wenn man eine taste drückt,z.b. 3, das dann ein script ausgelöst wird?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
s2 cmd on

Dort bei keyhit.
Wobei du auch noch in einer anderen Datei etwas ändern musst. Ich weiß jetzt nicht genau in welchem, sorry.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nicolussius
User Off Offline

Zitieren
Ich habe ein Problem. Ich habe in einem Dialog diesen Script eingebaut aber er Funktioniert nicht. Er soll bewirken, dass der Ballon mit der ID 102 dann für mich benutzbar ist. Momentan hat er den Wert 2. Das Script soll bewirken dass der owner Wert von 2 zu 1 wechselt.

1
setlocal "unit", 102, "owner" [,1];

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Zitieren
Lass die eckigen Klammern weg. Die zeigen nur an, dass dieser Parameter bei dem Script optional ist. Im echten Script sollten sie weggelassen werden.

Ebenso wäre es gut wenn du uns den Dialog zeigst.

Ps: Bist du dir sicher, dass die Variable vorher auf 2 war? Normalerweise benutzt man 0 und 1 für inaktiv und aktiv.
Zum Anfang Vorherige 1 2258 259 260339 340 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht