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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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Hm, gefällt mir, der Skripteditor.
Kann aber leider nur mit Items, Objects und Units wirklich was anfangen, die sind ja aber so ziemlich das Wichtigste.
1× editiert, zuletzt 13.01.06 19:11:56

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

GoldenLuke
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schön, nur gibts noch bugs.

z.b ist auf einmal die definition weg, wenn man zur code-kartei wechselt.

also wenn man zu code geht und zurück ist erstmal name in der liste weg. in code steht dann auch kein code mehr

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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Bei mir werden bei der items.inf immer die letzten Items nicht angezeigt. Noch ziemlich verbuggt, der Editor.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lord Horazont
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@HW: Ja du hast recht. Aber wofür habe ich eine Fach-Community wie euch?! (Es ist übrigens nur das letzte Item) ACHTUNG! NICHT SPEICHERN! JEDESMAL GEHT EIN ITEM BEI DRAUF!!

Gruß Lord Horazont

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
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Ja, sehr schönes Teil. Wenn die Bugs raus sind sicher eine ziemlich praktische Sache.
Habe schon dran gedacht sowas selbst zu machen aber konnte mich nicht dazu überwinden.
Scheint ja jetzt zum Glück nicht mehr nötig zu sein

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lord Horazont
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Soo! Der Bug mit dem Letztem Item ist jetzt behoben. Neues Download hilft!

Kleine Anleitung:
• Im Eigenschaften Editor
> Pfeil nach unten im letzten Eintrag erstellt eine neue Eigenschaft ganz unten
> Einfg. erstellt eine neue Eigenschaft über dem aktuellem Eintrag.
• Im Script-Editor (Kategoriekarte Liste)
> Wenn man nichts eintippen kann: Klick auf erstellen hilft
> Um ein Script nach Änderungen auch zu speichern muss man auf 'In Item schreiben' klicken, bevor man ein anderes Item auswählt! Sonst gehen die Änderungen verloren
> Entfernen löscht das Script aus dem Item


@Goldenluke: Es ist mir unbegreiflich...

Gruß Lord Horazont

P.S.
@DC: Schieb mal bitte alle reservierten Wörter (sowas wie 'on', 'local', 'if'...) im S2 Script rüber. Brauch ich für den Editor.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

GoldenLuke
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ich hab gar keine datei geöffnet gehabt , sondern ich hab einfach so getestet . trotzdem sollte es funzen. denn man will evtl. mal ne neue datei machen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lord Horazont
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@GoldenLuke:
Das funktioniert auch. Aber nur, wenn du als erste Eigenschaft id=ZAHL benutzt. Sonst geht da garnix. Desweiteren könntest du einfach auf 'Neue Definition klicken', allerdings nur in der 'Liste' Kategorie...

@HW:
Ist kein Bug. Der Code wird aus der Liste generiert, dabei gehen die Kommentare leider drauf. Ich weiß auch nicht, wie ich das beheben könnte, außer eine überdimensionale Formatmaske zu erstellen, die sinnlos viel Speicher verbrauchen würde und das Speichern und wechseln zwischen den Kategoriekarten erheblich verlangsamen würde.

@ll
Neues Update! Problem mit dem 'In Item schreiben' behoben und eine kleine Designveränderung

Gruß Lord Horazont

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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@DC: Beim impact-Ereignis könnte man noch Befehle brauchen, die die Klasse und die Id des Getroffenen zurückgeben. Wolltest du ja sowieso machen, wenn ich mich recht erinnere?

Edit: Und ein Befehl, der zurückgibt, ob das Getroffene draufgegangen ist.
1× editiert, zuletzt 13.01.06 20:38:54

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

GoldenLuke
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wie wärs mit on:snow, on:rain, on:sun


wenn sonne scheint, würde z.b eis einfach verschwinden, weils aufgetaut ist. evtl. würde einfach wasser dableiben, das man trinken könnte!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Hm, ich denke nicht, dass das mit dem übrigbleibenden Wasser durchsetzbar wäre. Aber Wetterevents könnten eventuell nützlich sein. Mir ist das aber egal.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Joa. Naja ginge, wenn man irgendwie Pfützen oder sowas als Items machen würde aber ich wüsste da keine Möglichkeit die nicht bescheuert aussähe

Lord Horazont: Mache am besten einen eigenen Thread für den Editor. Gerät hier sonst ein wenig durcheinander denke ich.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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HW hat geschrieben
@DC: Beim impact-Ereignis könnte man noch Befehle brauchen, die die Klasse und die Id des Getroffenen zurückgeben. Wolltest du ja sowieso machen, wenn ich mich recht erinnere?

Edit: Und ein Befehl, der zurückgibt, ob das Getroffene draufgegangen ist.

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