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German Stranded II Climate mod

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Wie groß soll die mod werden? Achtung: Je größer, desto geringer sind die Chancen auf ein Release!

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Minimal: Scripts in Infos verpackt
2.27% (1)
Klein: Scripts und ein paar neue Objekte/Items
11.36% (5)
Normal: Scripts und neue Objekte/Units/Items
61.36% (27)
Groß: Scripts, neue Sachen und Story
18.18% (8)
Mächtig: Wie groß, nur noch mehr neues Zeug
6.82% (3)
44 votes cast

old Poll Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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Hallo Leute! Ich möchte eine neue mod, die SII Climate mod, erstellen.
Sie soll aber nach meiner Vorstellung kein Mega-Projekt werden, wie S2NL oder gar S2Ext, sondern nur eine kleine, feine Erweiterung.

Worum es geht: Man landet(wie gewohnt) auf einer einsamen Insel, doch der Klimawandel macht einem zu schaffen: Die Insel versinkt im Meer! Man muss sich schnellstens ein Boot bauen und auf diesem überleben, indem man es erweitert, bis es genügend Ressourcen zum Überleben produziert.

Über den genauen Aufbau bin ich mir selbst noch nicht ganz klar, aber angefangen habe ich schon: Ich habe ein Script geschrieben, welches Tag für Tag die Insel im Meer verschwinden lässt!
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch hier! Ich brauche vor allem gute Modellierer, aber auch gute Scripter werden gebraucht. Je nach Interesse und Bewerbern werden nicht alle, die sich bewerben, oder auch erstmal gar keiner genommen, also gebt mir einen Beweis eures Könnens!

Die Idee zu dieser mod kam mir im Unrealsoftware-Chat und beim Beantworten einer Frage im Scripting-Questions-Thread. TheKilledDeath wird mich, so hat er mir zugesichert, unterstützen, wo er kann.
edited 2×, last 03.05.09 05:12:32 pm

old Re: Stranded II Climate mod

ohaz
User Off Offline

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wie gesagt, ich bin dabei... hatte eigentlich die idee die mod so zu gestalten dass man ein politiker bei den Grünen ist und die anderen überzeugen muss den CO2 ausstoß zu vermindern, aber so wie die mod jetzt geplant ist ist es sicher besser

old Re: Stranded II Climate mod

Todesengel
User Off Offline

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Kling gut ich werde Später die Mod Testen denn ich finde die Mods die momentan als Projekt laufen ziemlich dumm...


Dass hat Iniative und ich hoffe dass es auch so wird wie da beschrieben wird.

old Re: Stranded II Climate mod

Hurri04
Super User Off Offline

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nicht schlecht^^
kann man sich dann da auch ne arche bauen und muss dann tiere retten?

hoffe, aus der mod wird was

old Re: Stranded II Climate mod

first_climber
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Ich wünsche dir bei dieser Mod viel Erfolg

Erinnert mich an das gute alte Worms

Vorallem dieses "Boothaus" hört sich interessant an.

old Re: Stranded II Climate mod

Leiche
Moderator Off Offline

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BeLiioN has written
Kling gut ich werde Später die Mod Testen denn ich finde die Mods die momentan als Projekt laufen ziemlich dumm...

oh ja ich danke dir vielmals

old Re: Stranded II Climate mod

ohaz
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Da in der umfrage ja nach neuen objekten usw gefragt wurde, suchen wir dringend nach einem modellierer!
Bitte per pm bei nmG oder mir melden oder hier posten

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
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Ich habe mit The Second, einem Allrounder, gesprochen, der auch die Idee zu dieser mod hatte. Weil er aber nur Englisch spricht, werde ich vermutlich ein neues Forum eröffnen, in dem wir uns dann in diesen 2 Sprachen(vornehmlich Englisch) unterhalten werden. Wir suchen natürlich trotzdem noch nach einem guten Modellierer. Zusätzliche Anforderung: Er sollte einigermaßen gut Englisch sprechen können. Den Link zum Forum schicke ich dann später nach.

old Re: Stranded II Climate mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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nmG has written
Worum es geht: Man landet(wie gewohnt) auf einer einsamen Insel, doch der Klimawandel macht einem zu schaffen: Die Insel versinkt im Meer! Man muss sich schnellstens ein Boot bauen und auf diesem überleben, indem man es erweitert, bis es genügend Ressourcen zum Überleben produziert.

Aha. Und wie willst du das mit dem Versinken der Insel im Meer anstellen...?

Man könnte dann übrigens auch super ein paar neue Materialien einfügen - und nebenbei aktuelle Umweltproblematiken aufgreifen. Beispielsweise Plastikmüll, wie PET-Flaschen, Kunststofffolien, Schaumstoffe. Segel aus Kunststofffolien und damit das Floss schwimmt, werden Schaumstoffe und PET-Flasche druntergeklemmt.

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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Ich habe bereits ein Script geschrieben, was diese Aufgabe außergewöhnlich gut erledigt. Ich gebe zu, es ist rechenlastig, doch bei kleinen Maps bis zu einer Größe von 64*64 ist das zu verkraften, lediglich der Speicher/Ladebalken stört ein wenig und ich muss es noch irgendwie hinbekommen, dass alle Tiere und Pflanzen sterben, wenn sie unter Wasser geraten. Die Textur wird auch aktualisiert, es ist (fast) alles in Butter. Das mit dem Umweltmüll hört sich äußerst interessant an, besonders die PET-Flasche hat es mir angetan. Auch Kunststoffolien könnte man super unterbringen - jedoch leider nur mit Modellierer(n). Hier noch mal einen Screenshot, wie eine untergehende große Zufallsinsel in ihrem letzten Atemzug aussieht. Da müsste man vielleicht auch noch durch ein anderes Startterrain Abhilfe schaffen, aber es ist vielleicht doch ganz gut so, wie es ist. Was meint ihr?
http://img24.imageshack.us/img24/2350/grzufall.png
Edit: Böse Zungen könnten jetzt behaupten, ich hätte das Bild nur gefakt, aber die sollen schweigen. Sie kennen mich wahrscheinlich nicht gut genug, sonst würden sie wissen, dass ich im Scripting Fragen/Probleme Thread und seinem englischsprachigen Pendant schon vielen Leuten geholfen habe und dass ich im Zuge von Robinson Crusoe schon einige Screens vorgelegt habe, die sich nur schwer fälschen lassen.
edited 2×, last 04.05.09 09:48:27 pm

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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Das ist ja auch nur von einer großen Map. Die Inselchen sind schon etwas größer, als sie aussehen. Ich glaube allerdings auch, einen sanften, aber großen Berg einzufügen, wäre nicht schlecht.

old Re: Stranded II Climate mod

joint point
User Off Offline

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nmG mach doch was sinnvolleres

wie zb den stranded 2 pirates mod

mach ein mod der über dauer freude bereitet und ned son
wasserspiegel steigendes wasser mod xd

old Re: Stranded II Climate mod

first_climber
User Off Offline

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Ich finde die Idee toll.

Außerdem scheint es ihm Spaß zu machen. Das ist das wichtigste an der ganzen Geschichte.

Ohne wirkliche Motivation und Lust kann man schlecht gute Ergebnisse liefern.

Ich würde ihn einfach mal machen lassen. Ich jedenfalls habe bereits im englischen Forum mitgelesen und bin mir sicher, dass das kein Fake ist ;).
Das Faken hätte in meinen Augen ja auch kaum einen Sinn...

Von daher:
Gutes Gelingen nmG !

Vielleicht könntest du noch einen Screenshots von normalen "Sicht" schießen, damit man sich in etwa vorstellen kann, wie das ganze im richtigen Spiel, nicht nur auf einer Map, aussieht.

First-Climber

old Re: Stranded II Climate mod

Tau
User Off Offline

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Vergiss es. Mir ist diese tolle Idee gekommen und ich werde sie auch verwirklichen. Auch
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son wasserspiegel steigendes wasser mod
bereitet mir Freude. Man kann sich selbst verwirklichen und kreativ werden. Zudem kann man auf ein nicht ganz unwichtiges Thema - die Vermüllung der Ozeane - aufmerksam machen. Und du willst mir jetzt wohl nicht im Ernst erzählen, dass deine S2Pirates mod in irgendeiner Form sinnvoller ist als diese oder S2b, S2LiS, S2Ext, S2RealTex oder S2HQ und wie sie alle heißen.

old Re: Stranded II Climate mod

Leiche
Moderator Off Offline

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joint point has written
nmG mach doch was sinnvolleres

wie zb den stranded 2 pirates mod

mach ein mod der über dauer freude bereitet und ned son
wasserspiegel steigendes wasser mod xd

Du findest die piraten mod sinnvoll ?
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