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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Dürfte mit allen drei funktionieren, kannst es ja mal austesten.
Und was willst du rauskopieren?

Drück dich mal bitte etwas verständlicher aus.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Wieso zur Hölle versuchst du eine Bilddatei als Script zu laden???

Hast du meinen Code übersehen den ich dir gegeben habe oder wie?


Kannst du überhaupt scripten? Glaub nicht, lese dir am besten mal diesen Text durch.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

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also, gaaanz einfach. Du nimmst das bild und KOPIERST es in den ordner /maps/ .
Da musst du noch NICHTS in Stranded2 machen!
Und dann gehst du in Stranded 2 auf deine Map und fügst in das Globale Skript genau das Skript ein das Nova dir vorhin geschickt hat. Eventuell musst du den Bildnamen noch angleichen. So schwer kann das doch nicht sein
1× editiert, zuletzt 05.06.09 16:21:27

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

player4life
User Off Offline

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das ist einfach: einfach eine bilddatei erstellen(die textur für wasser) zu WASSERTEXTUR.bmp umbenennen, dann diesen glbalen script einfügen:

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on:start 
     { 
     watertexture "maps/WASSERTEXTUR.bmp"; 
     }

Edit:ah TKD war schneller

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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on:start
	{
	timer 0, 1010, 0;
	}

on:timer
	{
	if (gety("unit", 1) < 0)
		{
		damage "unit", 1, 5;
		}
	}
1× editiert, zuletzt 05.06.09 18:09:18

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

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Auch bei globales script?
Oder gibts noch nen Haken?

Ok habs eingegeben,aber jetzt macht der Player nur Feuer und auch der sound dazu.
1× editiert, zuletzt 05.06.09 17:27:17

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Was meinst du damit? Er macht "nur Feuer und auch der sound dazu" ist für mich keine Erklärung.

Bei mir stirbt der Spieler vorschriftsgemäß.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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Nova hat geschrieben
Zilgan hat geschrieben:
Problem 1:
Wie kann man verhindern, dass der Spieler den Dialog einfach mit Esc abbricht?

Gar nicht, je nach Situation muss das anders gemacht werden. Was willst du denn machen?

Vor meinen Eingeborenendorf im Tor stehen Wachen.
genau ins Tor hab ich einen Trigger aufgestellt, der einen Dialog öffnet, wo der Spieler von den Wachen Fragen gestellt bekommt. Wenn der Spieler die richtigen Antworten anklickt
wird der Trigger gestoppt, und der Dialog geschlossen,
und wenn nicht werden Agressive Eingeborene erstellt.

Das Problem liegt daran, dass man einfach laufen kann und einfach ganz oft Esc drückt, so kommt man durch ohne befragt zu werden. Wie kann ich das unterbinden?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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verschließ das Tor und es wird erst geöfnet wenn man die Fragen beantwortet hat.
Dann wird das Tor geöfnet das kann man einfach mit Variablen
machen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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Versuche folgendes: Beim ersten Aufruf des Triggers werden die Koordinaten des Spielers gespeichert. Bei weiteren Aufrufen wird der Spieler auf diese Koordinaten zurückgesetzt, zusammen mit den Meldung von den Wachen, dass der Spieler nicht vorbeikommt. Alternativ kannst du auch Schaden verteilen, dem Spieler einen Knochenbruch oder andere Nettigkeiten zukommen lassen oder den Spieler davor warnen, dass die Wachen gezwungen sind, ihn zu töten, falls er noch näher kommt, und den Dialog aufrufen. Falls der Spieler diese Warnung ignoriert, kommen ebenfalls die Eingeborenen.

Das Script mache ich dir nicht, da du nix daraus lernst und ich keine Lust habe.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

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Super! funktioniert einwandfrei nur dass nach mehrfachen ignorieren die Aggresiven kommen hab ich noch nicht, aber das krieg ich schon hin

Edit: [S2Ext]Kann man Einheiten die Sounds machen, z. B. eine Kuh, die Sounds ausmachen? Das ewige gemuhe nervt
1× editiert, zuletzt 05.06.09 22:56:34
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