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Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

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alt player looks

blackstone
User Off Offline

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hallöschchen zusammn,

hab da zwei, drei kleine fragen...

gibts eig die möglichkeit per lua vorzubestimmen, welches look die player eines teams belkommen?

mir ist des weiteren aufgefallen, wenn ich eine grafik ändere (bsp.: waffenskin) wird dies erst nach cs2d neu initalisierung auch angezeigt.
wo liegt denn die temporäre datei solange?
kann man das irgendwie umgehen?

hoff ihr könnt mir bissle auf die sprünge helfen :]

alt mh nunjaaa

blackstone
User Off Offline

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hm schade eig.. gits dann von 2d ne möglichkeit aus, anzugeben, dass er die datei neu läd?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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2 Tage ohne in diesem Forum nachzufragen!Neuer Rekord

Ok jetzt zur Frage:
Man kann ja LUA scripts zu einer Map hinzufügen.Und jetzt ratet mal was ich gleich frage-.-
Wie füge ich einen Script einer Map hinzu?Muss ich dazu einfach nur die .map datei öffnen und den Script reinschreiben?

Danke im Voraus

mfg Ipo

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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du musst einfach nur eine Lua datei im /maps/ Ordner erstellen, sie genauso nennen wie die map datei (nur ohne das .map) und dafür .lua hinschreiben. Beispiel:
de_dust.map
->
de_dust.lua

alt help please :)

blackstone
User Off Offline

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blackstone hat geschrieben
hallöschchen zusammn,

hab da zwei, drei kleine fragen...

gibts eig die möglichkeit per lua vorzubestimmen, welches look die player eines teams belkommen?

mir ist des weiteren aufgefallen, wenn ich eine grafik ändere (bsp.: waffenskin) wird dies erst nach cs2d neu initalisierung auch angezeigt.
wo liegt denn die temporäre datei solange?
kann man das irgendwie umgehen?

hoff ihr könnt mir bissle auf die sprünge helfen :]



und das mit den look's, wär das machbar?
1× editiert, zuletzt 21.07.09 22:16:44

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Sarim
User Off Offline

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Kann mir jemand ein Lua Script machen, wo man mit maximaler Rüstung und Leben startet und wenn man genug Kills hat wird man schwächer (natürlich nicht zu schwach), damit es fairer ist?

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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@Sarim
Der Code:
addhook("spawn","spawn1")
function spawn1(id)
parse ("setmaxhealth "..id.." 250")
parse ("setarmor "..id.." 250")
end

Das sollte funktionieren,bin mir aber nicht da ich es nicht getestet habe.Und das man schwächer wird wen man kills macht weiß ich nicht wie das geht.Hoffe ich konnte dir helfen:)

mfg Ipo

alt mhh

blackstone
User Off Offline

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mussst dir einfach ne abfrage einbaun ab X kills spawn with hp-x.
Bsp.:

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difficult = new Array(32);
difficult_hp = new Array(32);
difficult_kevlar = new Array(32);

-- Beim joinen
addhook("join","join1") 
function join1(id) 
-- Setze difficult-values von id zurück
difficult[id]=0;
difficult_hp[id]=250;
difficult_kevlar[id]=200;
end

-- Beim spawn
addhook("spawn","spawn1") 
function spawn1(id) 
if(player(id, "kills")>difficult[id]) then
	{
	difficult[id]=+10;
	difficult_hp[id]=difficult_hp[id]-5;
	difficult_kevlar[id]=difficult_kevlar[id]-5;
	parse ("setmaxhealth "..id.." "..difficult_hp[id]);
	parse ("setarmor "..id.." "..difficult_kevlar[id]);
	}
else
	{
	parse ("setmaxhealth "..id.." 250");
	parse ("setarmor "..id.." 200");
	}
end

Ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.. Du solltest soetwas nicht abhängig von anzahl kills machen, eher anhand der differenz von kills und deaths eines players.

grüßle

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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du kennst dich ja damit aus!!
Kannst du mir bitte bitte bitte das mit array und init array erklären?Ich versteh fast alles nur das nicht.Kannst du mir das bitte erklären?

Danke im Voraus;)

mfg Ipo

EDIT:
Muss bei dem Code denn du ihm gegeben hast nix mehr hinzufügen?Ist das schon alles?Wenn ja dann versteh ich das jetzt

Danke

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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Hab ich schon...aber immer wen ich es mache klappt es nicht:(
zB:
ulevel = new Array(32);
urkills = new Array(32);
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addhook("join","join1")
function join1(id)
ulevel[id]=1
urkills[id]=3
end

addhook("spawn","spawn1")
function spawn1(id)
if(player(id, "kills")>urkills[id]) then
{
urkills[id]=+1;
ulevel[id]=+1;
parse ("setmaxhealth "..id.." +5")
}
end
end
Wenn ich dan New Server mache und Console öffne steht da als Fehlermeldung:
Lua error..blablabla zeile 13 unexpected symbol near "{"

Ist ja voll Hilfreich -.-
Könnte mir jemand helfen?
Danke im Voraus

mfg Ipo
3× editiert, zuletzt 23.07.09 16:50:04

alt eha

blackstone
User Off Offline

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hast du irgendwo schon mal geschweifte klammern im lua gesehn? probiers mal einfach mit

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if(player(id, "kills")>urkills[id]) then 
	urkills[id]=+1; 
	ulevel[id]=+1; 
	parse ("setmaxhealth "..id.." +5") 
end

anstatt:

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if(player(id, "kills")>urkills[id]) then 
	{
	urkills[id]=+1; 
	ulevel[id]=+1; 
	parse ("setmaxhealth "..id.." +5") 
	}
1× editiert, zuletzt 23.07.09 17:40:02
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