Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
Page
To the start Previous 1 227 28 2955 56 Next To the start

old closed Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Den "Strichpunkt" nennt man Semikolon

Admin/mod comment

Achja? Dann lies mal bitte den Wikipedia Eintrag zu \"Semikolon\" durch. Gleich die erste Zeile!
wikipedia has written
Der Strichpunkt oder das Semikolon
/TheKilledDeath

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
@ipo: Am Ende jeder Zeile muss kein ";" (Strichpunkt/Semikolon - wie man's nennt) hin.

Bsp:
Du machst das so:
1
print("bla")[u];[/u]

Aber die ";" sind nicht notwendig,

so:
1
print("bla")

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Achso,das hätte ich früher wissen sollen :S

Ich hab da noch so ein kleines Problem.Warum kommt bei meinem Script der "hudtxt" mit Level,Exp,usw. erst nachdem ich jemanden kille?
Hier der Code:
1
2
3
4
5
addhook("kill","kill1")
function kill1(id,victim,weapon)
parse("hudtxt2 "..id.." 0 \"©000255255Script by Ipoleacs\" 320 30 0");
parse("hudtxt2 "..id.." 1 \"©180200250Level: "..level[id].." - Exp: "..exp[id].."/"..nexp[id].." Money: "..money[id].."\"17 420");
end
Wenn ich die "hudtxt2" commands zu einem "spawn" hook hinzufüge,kommt es erst nachdem ich jemanden töte und dann selber sterbe.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

schobi1995
User Off Offline

Quote
ok, dass eine problem von mir wäre jetzt geklärt, aber mir war langweilig und wollte etwas verändern und jetzt funktioniert es schon wieder nicht! (ich bin wohl nicht der helste!)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
--------------------------------------------------
-- Player Classes Script by Unreal Software     --
-- 28.02.2009 - www.UnrealSoftware.de           --
-- Adds Player Classes to your server           --
--------------------------------------------------

if sample==nil then sample={} end
sample.classes={}

-----------------------
-- INITIAL SETUP     --
-----------------------
function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
sample.classes.class=initArray(32)
function sample.classes.classmenu(id)
	menu(id,"Select your Class,Tank|Armor+150hp,Assasin|Stealth,WeaponGuy|help with Weapon,Healer|MedicArmor+Claw,Scout|Fast,Super Player|Super Player")	
end


-----------------------
-- TEAM -> CLASS     --
-----------------------
addhook("team","sample.classes.team")
function sample.classes.team(id,team)
	if (team>0) then
		sample.classes.classmenu(id)
	end
end


-----------------------
-- SERVERACTION      --
-----------------------
addhook("serveraction","sample.classes.serveraction")
function sample.classes.serveraction(id)
	sample.classes.classmenu(id)
end


-----------------------
-- CLASS SELECTION   --
-----------------------
addhook("menu","sample.classes.menu")
function sample.classes.menu(id,menu,sel)
	if (menu=="Select your Class") then
		if (sel>=0 and sel<=5) then
			sample.classes.class[id]=sel
			if (player(id,"health")>0) then
				parse("killplayer "..id)
			end
		end
	end
end


-----------------------
-- SPAWN             --
-----------------------
addhook("spawn","sample.classes.spawn")
function sample.classes.spawn(id)
	-- Tank
	if (sample.classes.class[id]<=1) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 150")
		parse ("setarmor "..id.." 202")
		parse ("speedmod "..id.." -5")
		return "4";
	end
	-- Assasin
	if (sample.classes.class[id]==2) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 100")
		parse ("setarmor "..id.." 206")
		parse ("speedmod "..id.." 5")
		return "3";
	end
	-- Weapon guy
	if (sample.classes.class[id]==3) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 100")
		msg2(id,"©255255255Help your team with weapons!@C")
		parse ("setarmor "..id.." 201")
		return "46,48,49,56,69,73,75,77,85,5";
	end
	-- Healer
	if (sample.classes.class[id]==4) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 200")
		msg2(id,"©255255255Use Claw to heals you teammate health!@C")
       	parse ("speedmod "..id.." -1")
		parse ("setarmor "..id.." 204")
		return "6,78";
	end
	-- Scout
	if (sample.classes.class[id]==5) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 75")
		parse ("setarmor "..id.." 201")
		parse ("speedmod "..id.." 15")
		return "2";
	end
                 -- Super Player
	if (sample.classes.class[id]==6) then
		parse ("setmaxhealth "..id.."150")
		parse ("setarmor "..id.." 201")
		parse ("speedmod "..id.." 20")
		return "2,46,48,49,56,69,73,75,77,85,5,6,78,3,4";
	end
end



-----------------------
-- NO DEAD DROPPING  --
-----------------------
addhook("die","sample.classes.die")
function sample.classes.die()
	return 1
end

-----------------------
--   Medic Heal      --
-----------------------
addhook("hit","Claw_heal") 
function Claw_heal(id,source,weapon,hpdmg,apdmg) 
if (weapon == 78) then 
parse ("sethealth "..id.." "..player(id,"health")+15) 
return 1
end 
end

und das ict jetzt neu:

1
2
3
4
5
6
7
8
-- Super Player
	if (sample.classes.class[id]==6) then
		parse ("setmaxhealth "..id.."150")
		parse ("setarmor "..id.." 201")
		parse ("speedmod "..id.." 20")
		return "2,46,48,49,56,69,73,75,77,85,5,6,78,3,4";
	end
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Quote
ich hab keinen fehler gefunden so auf die schnelle.
Gibt es eine ausgabe inner Konsole^?
@ipo haste mich überlesen mit der konsole?
edited 1×, last 11.08.09 03:34:06 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DeuPlay
User Off Offline

Quote
erstmal möcht ich mich mal bei euch allen mal bedanken in sachen lua scripten habt ihr mir wirklich weitergeholfen

jetzt kann ich schon einiges scripten aber eins müsst ihr mir noch erklären
nähmlich das mit den Klassen wollt ich schon lang mal machen und das schon seit meiner anfangszeit mit cs2d(damals version 1.2!) ich hab mir schon ein paar scripts angekuckt aber ehrlich gesagt blick ich des noch nich ganz durch

ich möchte nähmlich ein paar maps machen wo man als ct als hochmoderne sondereinheit(team
edited 1×, last 16.08.09 12:17:04 am

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Assassine
User Off Offline

Quote
hi leute ich und mein freund haben ein neuen clan und einen server, den wir auf popen möchten^-^

also als erstes möchten wir so ein text der sagt admins:
name,name

und ein text: unsere homepage.

kann man das auch mit farben machen?
wenn ja dann pls, admin: name,name in rot
homepage: blau.

wenn es zu schwer ist und zu lang könnt ihr mir es sagen, würde mich freuen wenn einer es für mich pls machen konnte.

kenne mich kaum damit aus^-^

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Quote
@army3

1
2
3
4
5
addhook("team","team1")
function team1(id,team)
parse("hudtxt2 "..id.." 0 \"©255000000Admins:NAME,NAME\" 290 30 0");
parse("hudtxt2 "..id.." 1 \"©000000255HOMEPAGE\" 290 60 0");
end
Das sollte funktioniren,bin mir aber nicht sicher da ich es nicht getestet habe.

old last standing script

PyroCracker
User Off Offline

Quote
ich habe keine ahnung von lua und habe mich damit nie beschäftigt.jetzt werde ich es wohl müssen.vorher will ich mich hier aber absichern,ob sowas mit lua überhaupt möglich ist:

1)keine Teams!CT kann auch CT abknallen und das wird auch gewertet.(anders herum mit T natürlich auch)
2)Kein respawn!wer tot ist,ist tot und kann erst zur neuen runde wieder rein
3)der letzte der über ist,wird peer message zum sieger erklärt.

also zb: Winner of this round: Player XY

ist sowas mit LUA möglich oder gibt es sowas schon?

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Quote
Dürfte theoretisch möglich sein. Normaler Modus, Friendly Fire an und verwenden von cs2d cmd customkill .
Dann nur noch testen ob nur noch einer Überlebt hat und das per Message ausgeben. Einen Versuch wäre es wert!

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Assassine
User Off Offline

Quote
weiss einer wie ich diesen

lua script instaliere?

addhook("team","team1")
function team1(id,team)
parse("hudtxt2 "..id.." 0 \"©255000000Admins:NAME,NAME\" 290 30 0");
parse("hudtxt2 "..id.." 1 \"©000000255HOMEPAGE\" 290 60 0");
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Du musst ganz einfach den Code,in eine leere LUA datei schreiben.Diese nennst du dann NAME(kannst natürlich statt NAME irgendwas anderes hinschreiben),und speicherst diese dann im sys/lua ordner ab.Dann öffnest du die datei server.lua im sys/lua order und schreibst am Ende in eine NEUE Zeile folgendes rein:
1
dofile("sys/lua/NAME.lua")
Das wars;)

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

Quote
könnte man lua so machen das, alle an den spawn punkten starten, und der admin an einem spezielllen ort, würde so was mit lua möglich sein ?

wenn ja dann wie ?

thx im voraus
_________________

und zu deiner frage mit den 2 min. ja könnte man machen

z.B.

-- ADVERTISING EVERY MINUTE --
--------------------------------------
addhook("minute","sample.ads.minute")
function sample.ads.minute()
     msg("Bla Bla Bla schreib was du willst")
     msg("Bla und nochmal Bla")
end
To the start Previous 1 227 28 2955 56 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview