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CS2D Allgemein PocketPC-VersionPocketPC-Version
30 repliesAuch in absehbarer Zeit wird wohl keine PDA-Version erscheinen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!
Außerdem wird sich auch jetzt kaum etwas an CS2D tun, da Stranded II momentan Vorrang hat (siehe auch: Labor).
Aber es kommt auch auf die Leistung an. Bei richtig großen Spielen kann man so ungefähr sagen, dass alles was unter 400Mhz/32MB RAM/300MB HDD liegt noch vertretbar ist. Aber da dürfte CS2D in einer Pocketversion wohl kein Stück an die Grenzen kommen.
Aber es gibt wirklich zu wenig Games für den PDA...also gute Games. Abgesehen von so Titeln wie Warfare Inc. oder Gilbert Goodmate sieht es dort recht düster aus.
Re: PocketPC-Version
GuestAußerdem müsste DC ein Modul bauen, weil die DS-Karten nicht genau Speicherkartengröße haben
Aber nix mehr zum DS jetzt!
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Aber der DS unterstützt kein Blitz
Umgekehrt: Blitz unterstützt keinen DS.
Liegt daran, dass BBasic nur für Windows und BMax nur für Windows, Linux und Mac gedacht ist. Der DS hingegen hat ein komplett eigenes Betriebssystem aus dem Hause Nintendo wenn ich mich nicht irre.
Übrigens bin ich mir auch noch nicht mal sicher ob Nintendo den Compiler für das DS Betriebssystem veröffentlicht hat. Und selbst wenn, wäre der wohl nicht für eine Sprache gedacht die DC ordentlich beherrscht. (meines zugegeben verschwommenen Wissens nach verwenden die C++ oder Assembler o.Ä.)
edited 1×, last 08.09.06 05:01:48 pm
HW has written
Umgekehrt: Blitz unterstützt keinen DS.
Liegt daran, dass BBasic nur für Windows und BMax nur für Windows, Linux und Mac gedacht ist. Der DS hingegen hat ein komplett eigenes Betriebssystem aus dem Hause Nintendo wenn ich mich nicht irre.
Übrigens bin ich mir auch noch nicht mal sicher ob Nintendo den Compiler für das DS Betriebssystem veröffentlicht hat. Und selbst wenn, wäre der wohl nicht für eine Sprache gedacht die DC ordentlich beherrscht. (meines zugegeben verschwommenen Wissens nach verwenden die C++ oder Assembler o.Ä.)
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Aber der DS unterstützt kein Blitz
Umgekehrt: Blitz unterstützt keinen DS.
Liegt daran, dass BBasic nur für Windows und BMax nur für Windows, Linux und Mac gedacht ist. Der DS hingegen hat ein komplett eigenes Betriebssystem aus dem Hause Nintendo wenn ich mich nicht irre.
Übrigens bin ich mir auch noch nicht mal sicher ob Nintendo den Compiler für das DS Betriebssystem veröffentlicht hat. Und selbst wenn, wäre der wohl nicht für eine Sprache gedacht die DC ordentlich beherrscht. (meines zugegeben verschwommenen Wissens nach verwenden die C++ oder Assembler o.Ä.)
Nein, das entwicklungsset für den DS ist nicht frei verfügbar. Man muss ein Partner von Nintendo sein, um sowas zu bekommen. Die Specs für den Assembler (C++ gibt es für Nintendo-Hardware meines Wissens nach nicht, zumindest nix offizielles) sind aber glaube ich bereits draußen, so das zumindest eine ummodelung des Linux-Kernels möglich war, aber solange es keine Emus gibt wird es auch kein Homebrewing (Selbstschreiben von Konsolespielen) geben, und solange die Bus-Codierung nicht geknackt wurde wird es keine Emus geben.
Übrigens: Wenn der PDA mit Windows CE läuft könnte darauf laufen, es gibt aber heute so gut wie keine CEs mehr. Und beim Yopi (auf Linux-Basis) weiß ich nicht ob der Wine läuft. Dann müsste es auch darauf gehen.
Re: PocketPC-Version
Guestsogar cube hat einen ppc port!
2. und für den ds gibt es schon sehr wohl homebrews. z.b dslinux. ds2win, ds2key... vnc-clients, msnclients
habe auch schon einige compiler für gesehen.
3.und es gibt durchaus die möglichkeit diese homebrewprogramme ohne flashen zu starten. da gibt es z.b eine 4gbplatte für den ds von datel.
4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.
btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.
ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so
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1. möglich ist eine pocketpcversion sehr gut.
sogar cube hat einen ppc port!
sogar cube hat einen ppc port!
Nein...ehrlich? Zum Glück wurde das nicht schon längst gesagt und auch begründet (im IRC auch ausführlicher, aber das kann man ja nicht riechen).
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2. und für den ds gibt es schon sehr wohl homebrews. z.b dslinux. ds2win, ds2key... vnc-clients, msnclients
habe auch schon einige compiler für gesehen.
habe auch schon einige compiler für gesehen.
Sicher gibt es Homebrews. BigN bringt kein System raus, wo sich nicht sofort private Entwickler dran versuchen. Allerdings ist das mit der Beschränkung von BigN schon richtig. Es wird in Maßen geduldet, aber nicht gerne gesehen. Wenn du offiziell für den DS entwickeln willst, musst du auch offiziell den DevKit beantragen (und der ist günstig...ins Geld geht die Lizens).
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3.und es gibt durchaus die möglichkeit diese homebrewprogramme ohne flashen zu starten. da gibt es z.b eine 4gbplatte für den ds von datel.
4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.
btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.
4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.
btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.
Ging es hier mal um PPCs oder täusche ich mich? Abgesehen davon gibt es zwar Emus, aber selbst Emulatoren für den GameBoy sind nicht wirklich akkurat einsetzbar und somit für einen Entwickler nur äußerst bedingt sinnvoll.
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ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so
*hust*....also youtube zählt für mich nicht gerade zu den Informationsquellen, die ein fundiertes Fachwissen des Recherchierenden bestätigen. Da gibt es bessere Adressen für.
Aber was rede ich hier...ich hab ja eh keine Ahnung von BigN. Da gehe ich lieber mal den nächsten Chiptunes Workshop für die Nintendoausstellung vorbereiten, bevor ich hier weiter mein Unwissen verbreite.
Da gibt es schon ein sehr nettes teil dafür.. das schluckt SD kartenn.. darübe rkann man Musik und Videos auf dem DS nutzen.. kostet je anch art und größe 40-70 (soviel ich noch im kopf habe)
ich denke es wird durchaus möglich sein über das ding programme abzurufen...
weil eig. unterstützt der DS ja auch kein MP3 oder WMA oder avi und wie das ganze zeug sonst noch heist...
kann sein dass ich mich da täusche aber bod wird mich da ja schon berichten
er is ja der chiptuner nit ich..
kkw has written
dslinux. ds2win, ds2key... vnc-clients, msnclients
habe auch schon einige compiler für gesehen.
habe auch schon einige compiler für gesehen.
dsLinux ist kein Homebrew, sondern eine Kernelmodifikation von Linux, ds2win ist meines wissens nach ein dumper, und die clients sind keine Spiele (homebrews bezeichnen eigentlcih immer spiele).
kkw has written
4. emus gibt es schon viele. zum bsp ideas. sie sind natürlich begrenzt für richtige roms einsetzbar. manchnes geht ganz gut. das gehört aber nicht hier her. homebrews gehen auch gut.
Aber keiner ist gut genug im auf den allgemeinen Emu-Seiten genannt zu werden. naja, wird bestimmt auch noch kommen.
kkw has written
btw. schaut auf youtube.com nach ds homebrew nach, da findet ihr genug programme, spiele, aber auch tuts.
ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so
ja, bizzl, tu nicht so als wärst du über dieses thema informiert is nämlich nicht so
Stell dir vor, ich habe mich informiert
Ich denke trotzdem das es noch etwas dauern wird bis alles so ist wie mei SNES und N64, aber jedem sein glaube.
Und ich glaube weiterhin das CS2D für DS nicht möglich ist. Das braucht doch (trotz "2D only") DirectX, und das ist auf dem DS net verfügbar
Und YouTube sucks, das lädt mir zu langsam und man kann keine videos abspeichern, und der Rest ist schlechter als Heise online.
Re: PocketPC-Version
GuestRe: PocketPC-Version
GuestZurück zur PPC Version. Wer sich mal umschaut wird bei einschlägigen Seiten schnell fündig: Es gibt ein ähnliches Spiel für Mobiltelephone. Da hätte der DC lieber mal auf uns gehört und StrandedMobile an Jamba verkauft. Dann könnte er sich nämlich jetzt Zehennägel blattvergolden lassen.
Also echt, die Menge Blattgold wo auf die Zehennägel passt kosted vill grade mal 10
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ich dachte da verdient man mehr bigsmile
Also echt, die Menge Blattgold wo auf die Zehennägel passt kosted vill grade mal 10
Also echt, die Menge Blattgold wo auf die Zehennägel passt kosted vill grade mal 10
Wenn ich das so lese, kommen bei dir nochmal die Kosten für einen ordentlichen Duden drauf.