Forum
Stranded II Mods Stranded 2 Extension Modok, das mit dem erstellen der Schubkarre per Workaround werd ich mal versuchen.
dann hätten wir noch ne kleine Sache.
Wenn ich den Backofen anfeuern möchte und es kein Material enthalten ist bekommt man den gleichen Fehlertext wie beim Hochofen. Allerdings würde ich die Genießbarkeit von Eisenbroten wohl stark in Frage stellen. Zumindest der Eisenbadarf sollte dann aber gedeckt sein
Solche Workarounds sind leider noch zu oft nötig, daher immer her mit allen Problemchen, die den Spielverlauf behindern. Bei lauter Kleinigkeiten gern auch per PN. Auch Anregungen zum Balancing ("zu viel hiervon, zu wenig davon, zu einfach, zu schwer") helfen bei der Weiterentwicklung.
Nächste Version beinhaltet übrigens ein gefixtes Ausweiden-Script und einen hoffentlich ausgewogenen Vermehrungsalgorithmus...
ich habe auf insel A gespielt eine Weile und auch die ID gespeichert,
Ich habe nun Insel B angefangen, allerdings waren dort beispielsweise der Fernkampfskill wieder bei 0 Punkten, im Charaktermenü wird allerdings angezeigt, daß ich nich die alten Punkte hätte. Das gleiche gilt für den Bastelskill, dieser ist weiterhin bei 246 aber ich darf kein Kupfer mehr verarbeiten oder Eisen, es wird dann im Kombinationsmenü angezeigt: noch nicht verfügbar, so wie wenn es noch nicht freigeschalten ist. Ich hab auf dieser Insel nun auch die ID geseichert bei der Abfrage auf speichern, was wohl nicht gnaz klug war, aber ich tat es noch bevor mir dieses Verhalten auffiel.
Lade ich nun meine alte insel A, dann sind auch hier die Skills nicht mehr in Ordnung. Korrekte Werte angezeigt, aber diese Werte scheinen nicht verwendet zu werden. Ich darf kein Kupfer oder ähnliches verarbeiten. Ich habe zum Test auch mal 50pfeile hergestellt, der Bastelskill wurde dann um 50 Punkte erhöht, aber trotzdem wurde kupferverarbeitung nicht freigeschalten, dies geschieht wohl nur beim Event daß man 50 punkte bastelskill erreicht.
Ist meine ganze ID nun im Eimer? gibts wieder nen Workaround? kann das bitte gefixt werden
Grüße Grimmrog
Was ich tun kann, ist das Verhalten des Skillups zu ändern. Es soll sicherheitshalber jedesmal die Kombis freischalten, für die man schon hoch genug ist...
Ich schätze die ID kann dann dadurch gefixt werden, dass sie beim Start das Skillup-Event aufruft (vorher einen Skillpunkt abzieht), welches dann automatisch die Kombis freischaltet.
Aber naja, das hilft jetz nicht
Natürlich wirds dafür ein Work-Around geben^^ es tut mir leid, dass du noch unter so vielen Bugs leiden musst Schreibe einfach alle deine Skills, dann können wir die fehlenden Kombis und Gebäude freischalten.
jagen 128
Ausweiden 203
Basteln 347
Fernkampf 64
Anpflanzen 136
Kochen 471
Angeln 123
Holz fällen 38
Bergbau 77
Graben 114
tut mihr leit das ich hetz über ein anderes spiel rede aber weis vieleicht einer wo ich minecraft downloaden kann wo ich mich nicht irgendwo anmelden musch were nett wen ihr mihr das schreibt
edited 1×, last 21.10.11 06:11:46 pm
SO gestern war natürlich wieder ne Session. dein workaround hat geklappt, auch wenn ich den Ziehbrunnen und das Getreidefeld vorher nicht hatte (wann werden diese denn im Normalfall freigeschalten)
Die Windmühlen-Baustelle verursacht bei mir auch Memory Access Violation.
Wie funktioniert eigentlich der Amboss? oder ist der noch nicht fertig? Zumindest kann man außer des Styles wegen nix mit dem anfangen, oder ich habs noch nicht rausgefunden.
Für Minecraft muss man auch Geld bezahlen, das geht nur auf minecraft.net. (und über die kostenlosen Möglichkeiten dürfen wir aufgrund der Regeln hier nicht reden )
@ Grimmrog:
Der normale Amboss hat glaub ich gar keine Funktion. Aber es gibt ein Schmieden Addon, da ist auch ein funktionerender dabei.
Achja, was mich auch wundert, wenn man in der Mine etwas aus dem Inventar legt, und die Mine dann wieder verlässt findet man diese Items in der Mitte der Map, das liegt wohl daran, dass die Mine irgendwo über der Map ist. es wäre aber toll, wenn alle Gegenstände in der Mine gelöscht werden (sofern das nicht zu kompliziert ist), denn dort liegen nun mittlerweile Unmengen an Kieseln rum, die nicht wirklich einen Sinn haben?
Oder kann man Kiesel kompostieren? ich glaub ja nicht, immerhin steht in der Beschreibung was von "organisch".
Im ersten Post steht was von Gattling, Staff und in den Dateien gibt es ja auch Schienen, aber wie stelle ich diese her? oder benötigen diese erst die Windmühle zum freischalten weiterer Gebäudeoptionen?
Update 6.12.11
Es gibt die neue Extension Mod 0.3.1.
Holt sie euch hier:
S2ext-Forum
@Grimmrog
Okey das Getreidefeld gibt es erst ab Anpflanzen-Skill 200, das hab ich ausversehen mit reingeschrieben.
Und den Ziehbrunnen gibts, sobald du den Brunnen gebaut hast, aber der steht eigentlich nicht in dem Workaround drin...
Wie Quester sagte, Eisenverarbeiten geht neben dem Amboss doppelt so schnell. Da füg ich mal ne Info-Box ein.
Wegen der Windmühle: Sie ist ja auch eine Unit, kein Object, und verursacht deswegen noch den Fehler beim Bauen. Aber das können wir ähnlich wie bei Schubkarre umgehen:
In der Liste mods/S2Ext/docs/buildings.html steht:
111 / Windmühle / 12
111 ist die Unit-ID, 12 die Building-ID der Windmühle.
Also kannst du eine Windmühle erzeugen, wenn du unter Execute Script
1
2
2
create "unit",111; setpos 2,1,(getx(2,1)+20),gety(2,1),(getz(2,1)+20);
Edit: Hab deinen neuen Post jetzt erst gesehen.
Dass alle Items in der Mine mit entfernt werden, ist bestimmt irgendwie machbar, aber ich glaube zu viel Aufwand dafür. Ich würd mal schauen, obs machbar ist, aber andere Dinge gehen erstmal vor.
Staff, Gattling etc. sind Waffen die es im Zufallsspiel nicht gibt. Nur über den Editor kann man sie in Maps einbauen, oder eben cheaten.
Die Schienen und Minenwagen sind bisher nur Dekoration für selbst erstellte Maps. Man müsste sie selbst mit einem Script versehen. Ich hätte jetzt keine genaue Idee, wie man sie ins bestehende Minensystem einbauen könnte...
edited 2×, last 09.12.11 02:50:51 pm