Mh, wie umschreibt man "Problem"?
Ich werde versuchen mich kurz zu halten. Ich habe seitdem ich meine GraKa Treiber aktualisiert habe gewisse Probleme...
Das ganze habe ich über das AMD Treiber Auto Detect Tool laufen lassen.
Aber ich fange am besten mal ganz vorne an. Ich habe einen Laptop mit folgender Dual Grafikkarte: Radeon HD 6520G + HD 7670M Dual
Da ich keine Ahnung hatte, welche Treiber ich für meine Grafikkarte(n) brauche, habe ich mir das "amd autodetectutility"
- Dings heruntergeladen. So weit so gut, das Programm hatte Eine (!) meiner Karten erkannt (die HD 6520G) und die neuesten Treiber dafür heruntergeladen und installiert. Nachdem sich mein Bildschirm für ca. 5 Minuten in ein Stroboskop verwandelt hatte, hatte ich endlich einen Blackscreen. Naiv wie ich war, habe ich gewartet, dass der Bildschirm endlich wieder angeht. Aber logischer Weise passierte absolut nichts. Also habe ich den Laptop im abgesicherten Modus neugestartet und die neuen Treiber deinstalliert. Windows hat sich dann anscheinend selbst richtige Treiber besorgt und diese auch gleich automatisch installiert. Also Laptop wieder aus & normal gestartet... und siehe da, alles funktioniert! Oder auch nicht... gewisse Programme lassen sich nicht mehr öffnen (u.a. Steam, Sony Vegas 13.0, Windows Fotoanzeige)
Ich hatte vorhin sogar mal aus Zufall einen Benchmark laufen lassen und was ist passiert?
Nja... also ich würde mal stark davon ausgehen, dass es an den Treibern der Grafikkarte(n) liegt.
Meine eigentliche Frage ist nun, wie ich wieder an die alten Treiber komme. Ich hatte es schon im Windows Device Manager versucht, aber anscheinend kann Windows die alten Treiber nicht recovern, da die Option dafür leider ausgegraut (ist das überhaupt ein Wort?) ist.
Ich habe leider auch keine Ahnung ob es für dual GPU's spezielle Treiber gibt. Anscheinend ist es ja keine gute Idee die Treiber einzeln herunterzuladen.
Ich habe übrigens Windows 7 64 Bit falls das irgendwie relevant sein sollte.
Wäre ziemlich dankbar wenn mir Jemand helfen könnte. ;<
Übrigens habe ich schon versucht den Laptop aus - & wieder anzuschalten. Hat nix gebracht.