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Stranded II Allgemein Bug ThreadIst funktionell ja dasselbe wie ne einfache lange Abfragekette. Schon seltsam, dass Stranded II diese Notation braucht.
Nicht besonders übersichtlich, wenn man da bei ner 5-gliedrigen Abfrage auf einmal 6 Klammern zu am Ende hat.
Dann tu ich das mal in alle derartigen Abfragen meiner Karte rein,
Und dann sollt's das gewesen sein.
Units, die gerade geritten werden, spielen keine Idle-Animationen ab und können nicht per animate animiert werden.
Außerdem scheint loopmoveani=1 nicht zu funktionieren...
ich
Guestund mit der fakel abrennen lasen jetzt
hab ich für jeden getreide ding 3 stat 1 bekommen,
15 min lang machte ich das und hatte schon
über 1000 getreide {an einen spiel tag}
Noch was: ist es eigentlich beabsichtigt, dass nach längerer Spielzeit regelmäßig ein Skorpion auftaucht?
Passiert ist das bei der Eingeboreneninsel, und einmal bei der Zufallsmap.
Sollen bspw. vier Ausdrücke per Konjunktion (logisches UND) verknüpft werden, dann sind zuerst jeweils zwei der Ausdrücke auszuwerten, und dann die beiden Ergebnisse. Bspw. so:
1
if ( ( (Ausdruck1) && (Ausdruck2) ) && ( (Ausdruck3) && (Ausdruck4) ) )
Mit der Zeit kriegt man dafür aber ein Gefühl und dann klappt das alles...
Ach und...
Flying Lizard has written
allerdings ist Dickers Klammersetzung verdreht so ists richtig :
1
if ((playergotitem(44)) or ((playergotitem(10)) or ((playergotitem(46)) or (playergotitem(27)))))
Nö, auch falsch :P. So ist's richtig:
1
if (((playergotitem(44)) or (playergotitem(10))) or ((playergotitem(46)) or (playergotitem(27))))
So und nun zu den Käfern:
-Die Wahrscheinlichkeit beim "find"-Befehl (in der *.inf) ist nicht korrekt und der "healthchange"-Befehl funzt überhaupt nicht.
-Bei der Kombination <3xHealherb + Stone + Watersource> fehlt die Kombinations-ID
-einige Scripte beinhalten noch den Befehl "current_id()" (statt "currentid()")
-wäre zudem ganz nett (um nicht zu sagen äußerst wichtig), wenn mit lockcombi gesperrte Kombinationen nicht angezeigt werden würden (per optionalen Parameter)
-bei areal_event funzt die Angabe des Parameters "self" nicht
-Um künftigen Klagen wegen Diffamierung von Minderheiten vorzubeugen, wäre es ganz ratsam den "behaviour"-Eintrag vom Eingeborenen in der units.inf von "animal" - *gröhl* - auf "normal" zu ändern.
-wenn man eine globale Variable initialisiert und anschließend eine lokale Variable deklariert, dann wird die globale Variable zur lokalen Variable
-Irgendwie gibt es mit dem globalen Map-Script und dem Editor-Platzierungsskript noch Probleme. Manchmal wird das globale Skript mit dem Platzierungsskript überschrieben, manchmal umgekehrt, manchmal wird das globale Map-Skript nicht ausgeführt und manchmal gibt es eine lustige MAV. (ich glaube, es kommt vorwiegend nach dem Speichern oder Laden einer Map - im Editor - vor)
Bizzl has written
Außerdem scheint loopmoveani=1 nicht zu funktionieren...
Danke! Hatte ich schonmal am 06.07. gepostet. Ich hoffe, DC schaut hier öfter mal rein, und kümmert sich im Hintergrund um die Bugs...
Mc Leaf has written
@EwokChieftain: Hab euer Logikseminar nur kurz überflogen, aber logische Ausdrücke müssen stets paarweise ausgewertet werden. That's it. (Informatiker dürften dafür einen Begriff haben - ich komm jetzt nicht drauf)
Werden sie wohl nicht haben, da das ganze eher eine Macke in der Implementation von S2S ist.
In anderen Sprachen gilt da dann die Operatorreihenfolge, und bei Gleichheit der Priorität gilt dann wie in der Mathematik einfach nur die Assossivität der Operatoren (oder wie das heißt, auf jeden Fall normalerweise eben von links nach rechts). Ich hätte gedacht, dass S2S das auch macht, deswegen hatte ich auch vorgeschlagen, durch Klammern Auflösung von rechts nach links zu erzwingen, um zu schauen, was passiert.
Aber das sollte DC echt mal beheben, sowas ist nicht gerade anfängerfreundlich
Dicker has written
In anderen Sprachen gilt da dann die Operatorreihenfolge, und bei Gleichheit der Priorität gilt dann wie in der Mathematik einfach nur die Assossivität der Operatoren (oder wie das heißt, auf jeden Fall normalerweise eben von links nach rechts). Ich hätte gedacht, dass S2S das auch macht, deswegen hatte ich auch vorgeschlagen, durch Klammern Auflösung von rechts nach links zu erzwingen, um zu schauen, was passiert.
Aber das sollte DC echt mal beheben, sowas ist nicht gerade anfängerfreundlich
Aber das sollte DC echt mal beheben, sowas ist nicht gerade anfängerfreundlich
Ja, hatte mich anfangs auch einiges an Nerven gekostet!
Mc Leaf has written
@EwokChieftain: Hab euer Logikseminar nur kurz überflogen, aber logische Ausdrücke müssen stets paarweise ausgewertet werden. That's it. (Informatiker dürften dafür einen Begriff haben - ich komm jetzt nicht drauf)
binäre Operation
Re: Bug Thread
GuestMuss man ja auch net machen
edited 1×, last 16.08.07 01:04:21 pm
Juhu endlich etwas positives an Vista gefunden! Is aber immer noch sch****.
Der Fehler mit den schwarzen Buttons taucht bei mir nicht auf, egal welches BS.
@Gast
Vllt solltest du einen neuen Treiber für deine Grafikkarte suchen.
Freitag spät abends entdecke ich einen kritischen Fehler
Der Befehl copychildren liefert bei immer folgenden Fehler:
1
2
2
SCRIPT ERROR: 'copychildren' is an unknown script command
Feteo hat mir den Bug auch schon bestätigt.
Vllt können es noch mehr bestätigen, fix wird aber wohl nicht vor nächsten Sonntag erwartbar sein
Man erinnere sich, DC hatte da ja erst den falschen Plural.
EwokChieftain has written
Vielleicht wird intern noch "copychilds" erwartet?
Man erinnere sich, DC hatte da ja erst den falschen Plural.
Man erinnere sich, DC hatte da ja erst den falschen Plural.
Danke für den Hinweis, ich werde es testen.
-Wenn man ein Item wirft, und es das letzte Item im Rucksack von dieser Sorte ist, dann wird das "impact"-Event nicht ausgelöst. Es macht also bspw. gar keinen Sinn, einen Speer auf einen Löwen zu werfen, wenn es der letzte Speer im Inventar ist! (was für ein blöder Bug...O_o)
Mc Leaf has written
-Items verotten immer noch (auch mit Unverwundbarkeits-State) nach 2-3 Tagen (oder mache ich was falsch...? Sollte eigentlich ).
healthchange=0 muss in der Def stehen.
Re: Bug Thread
Guestich kann den grab und angel skill relativ erhören
mann muss an einer baustelle mit den rechten mauszeiger kliken (ohne material ) dan schnell
den hammer zu angel /schaufel wecheln und wie ein
whnsiniger angeln/graben .
das mehrmals widerhollen und schon ist man
profy in graben /angeln weil kein zeit gebraucht wird,
aber hunger durst und müde werden pro klick erhört
(skill auch)
hofentlich versteht ihr es
ps:toller bug