Du musst in der Item-Definition der Pfeile noch ergänzen dass sie als Munition für deinen Bogen dienen.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeDu musst in der Item-Definition der Pfeile noch ergänzen dass sie als Munition für deinen Bogen dienen.
mfg
Ich hoffe mir kann jmd helfen!
Wie krig ich selbst "gemachte" Tiere in Stranded 2?
Modeling und Animation ist schon fertig!(milkshape)
was kommt jetz?
gibts ein tutorial oder sowas?
Danke schon mal im vorraus.
gehe auf mods, dort auf stranded 2, dort zu sys und dort (ganz unten) zu units. kopiere dort den code einer ähnlichen kreatur und verändere ein paar werte wie namen und GANZ wichtig; die ip. keine unit darf die gleiche ip besitzen. gibt es die ip 100 schon musst du halt eine neue suchen. speichere die datei und starte s2 neu, schon hast du die kreatur
hoffe konnte helfen
mfg
ausserdem muss das modell im richtigen format sein... ich glaube 3ds geht was noch geht weiß ich nicht.
Eine Auflistung aller Werte der Definition findest du hier
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_definitions.php#units
Habs hingekrigt!
1.Mit welchen Programm kann man die Units und so selber erstellen, und wo kriegt man das her.
2.Wie kann man den Zufall selber scripten, z.B. Tier hat zufällig zwischen 1-3 Federn.
Thx schon mal im vorraus
1. Dazu musst du 3D-Modelle erstellen, am besten du nimmst dazu "MilkShape". (per Google suchen)
2. Du ermittelst einfach per random eine Zufallszahl zwischen 1 und 3, genau soviele Federn gibst du einem Tier dann sollte es sterben.
on:drop{
setpos "item", 3,getx("self")+0.1,gety("self"),getz("self");
}
???
Jedoch würde dir bei diesem Script das Item nicht immer VOR dem Spieler erstellt werden, sondern höchstwahrscheinlich eher neben ihm. Du must überlegen dass der Spieler sich auch dreht, und das wird von setpos nicht erfasst. Du must also rpos verwenden.
on:drop{
rpos "item", 3,getx(("self")+0.1),gety("self"),getz("self");
}
?
sorry wegen dem doppelpost. aber ich sitz hier und will unbedingt das es vorran geht^^
momentan würde es sich auf der x Achse VOM ITEM bewegen. Du must auchnoch die letzten 3 Parameter verwenden.
@Nova
den Befehl hab ich bei DC angeregt, weil die Konstruktionen mit cos und sin extrem verbuggt waren und nicht richtig funktionierten.
was für Parameter?!O_o
[,Pitch, Yaw, Roll]???
was sorgt da für was?