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German Wir brauchen kein Stranded 3!

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old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Weber
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hast du aber ;P

naja, lass die leute reden. Dann haben die auch was zum unterhalten. Nur wollen die nicht einsehen, das es keinen grund gibt s3 zu machen, da man objekte etc selbst machen kann. Und sobald der source öffentlich ist werden noch mehr modifikationen gemacht.

@ darkcoffe: Etiam tu, me fili!
edited 1×, last 09.11.08 07:01:47 pm

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

NP_Beta
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dann will ich diskret welche von DIR höhren, aber nicht "weil es besser ist"

mir fallen 2 dagegen ein:
man müsste unter umständen ganz neue mods machen
es ist arbeit, die dc vermutlich nicht gerne macht, da s2 ein guter erfolg ist

old Omg

MR_Rinde
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Ich dachte das einer von euch klüger als der anderer wäre aber nein beide "dumm".

Ihr zieht euch beide runter, so als würded ihr euch sagen "wenn ich sterbe stirbst du mit ".

Dinge die Menschen sagen können eine große wirkung auf andere haben. ICH widerhole, KÖNNEN.

Ihr entscheided selbst welche wirkung es hat.

Ich werde jetzt nix mehr dazu sagen/schreiben.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kayren
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K, ich nehm mal Teil an eurem kleinen Tread.

Ich will ja nichts sagen aaaaber... *binfürStranded3*

Blitz3D verlangsamt das Spiel so ziemlich und es wäre nicht schlecht, hätte man das Ganze in C++. Jeder von euch hat doch bestimmt mal eine Riesen-Map gemacht, die randvoll war. Und dann noch die Graphik hochstellen bitte. Alles. Und? Es ruckelt. Mit C++ ginge das leichter und es würden noch viele Sachen draufpassen. Ausserdem habe ich schon von vielen gehört sie wären mit dem Scriptkompiler oder was auch immer nicht zufrieden. Und man kann nicht endlos runtertauchen oder Objkte platzieren die ziemlich tief liegen.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kaffeebraun
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spf357 has written
dann will ich diskret welche von DIR höhren, aber nicht "weil es besser ist"

mir fallen 2 dagegen ein:
man müsste unter umständen ganz neue mods machen
es ist arbeit, die dc vermutlich nicht gerne macht, da s2 ein guter erfolg ist



es gibt ein neues und vllt. größeres Abenteuer,vllt. auch neue Grafiken,mehr scripts und mehr objekte etc.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ach bitte, eine größeres abenteuer?
mach ein neues:
mehere maps die miteinader verbunden sind

neue grafiken?
wie wäre es mit selber pixeln, modellen oder zeichnen

mehr objekte? weißt du was ein mod ist?

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kaffeebraun
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klar weiß ich was ein mod ist-.-

falls es der Fall sein sollte das kein Stranded 3 gemacht wird habe ich ne Idee:ne Stranded 3 Mod halt ne Mod die sozusagen als SIII geltet

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

bunnyhop
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@spf357 wenn er so ein scheck bekommt hätter er sicher mehr lust (bezweifle aber dass hier viele pay pal haben )

nunja darkcoffe und weber mal eure kommentare umschreiben dafür bekommt ihr vllt flame oder spampunkte von den mods/von dem admin

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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paypal? pah, wenn dc sowas wie wikipedia machen würde, würde er es machen.

wikipedia: spendeziel: 6 millionen dollar
bis jetzt: 2,2 millionen.

es tut mir leid, aber wikipedia ist nichts weiter als eine datenbank...

aber das ist off-topic.

alles in allen daco: schlechte argumente, lass dir mehr einfallen (und vorallem bessere)

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Reallife
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Boah was en Bullshit DarkCoffee ... eine Stranded II Mod die offiziell als Stranded III gelten soll? Soll die alles erweitern wie die Extension Mod? Ach mist ... die gibts ja schon ....

• Stranded II sollte doch für die Leute reichen die es spielen, modifizieren, bescripten oder sonst was

Wenn, wie viele gesagt haben bzw. behaupten, DC den SourceCode freigibt wird evtl. einer den Multiplayer für Stranded II machen.

> Nur wie der aussehen und funktionieren soll ist wiederum ne andre Sache.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ich gebs auf, soller machen -.-''


ich geh jetzt schön mein heildebeer vanille tee trinken und dann pennnen. War gestern eh zu viele runden.

ach, zum thema, eher gesagt zum skript gedöns. Naja das script system ist schon recht brauchbar, alles geht damit nicht. Aber viel ist schon möglich.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

bunnyhop
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@spf357 ja mit tausenden von arbeitenden weil so trottel immer wieder auf einer seite dreck schreibt (ja z.b. von der schule aus wenn ihr wegen IP meint)

@weber lol ich nehm meinen orangenschalen zitronenschalen grapefruitschalen und limettenschalen - tee

@weber 2 toll, du kannst alkohol trinken... ich denke dass dies nicht so in diesem thread angebracht ist

EDIT: so ein wiki gibt es ja schon und dann eines eines anderen games (forum) http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hauptseite
edited 1×, last 09.11.08 08:39:45 pm

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kaffeebraun
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Ähhm....wenn der Sourcecode freigegeben wird könnten doch viele zusammenarbeiten an einer Stranded 2 mod sozusagen Stranded 3 bloß es is ne SII mod

das Abenteuer und so könnte erweitert werden oder so

(falls es nicht gemacht wird)

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kayren
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... ich kann mir schon denken was jetzt passiert... Höchst wahrscheinlich wird jetzt gleich eine Umfrage stattfinden "Soll DC den Source veröffentlichen?"...

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

DC
Admin Off Offline

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Ich denke Kiffer-Opa wird hier von einigen missverstanden.

Seine Kernaussage ist, dass die Möglichkeiten von Stranded II von den meisten nicht ausgenutzt werden und er ruft dazu auf, dass mehr Leute Maps oder Mods machen. Also dass sich mehr Leute selber mal mit den Möglichkeiten die Stranded II bietet auseinandersetzen und was auf die Beine stellen, statt nur nach mehr zu verlangen. Ideen haben ist einfach, die Kunst ist aber sie auch umzusetzen und die größte Schwierigkeit dabei ist es, die Sache dann auch bis zum Ende durchzuziehen.

Ich denke nicht, dass er damit unbedingt sagen will, dass es niemals ein Stranded III geben sollte. Eher, dass das Potential von Stranded II erstmal richtig ausgenutzt werden sollte, bevor man schon groß damit Anfängt an einem Nachfolger rumzuspinnen.

Ich gebe ihm da Teilweise recht. Stranded II ermöglicht sehr viel und es gibt tatsächlich leider so gut wie keine Mods. Neben SII Ext. ist mir keine halbwegs fertige deutsche Mod bekannt. Es gibt zwar viele angefangene Mods, aber leider wird kaum etwas fertiggestellt.
Bei den Maps sieht es schon etwas besser aus. Aber auch hier wäre mehr natürlich schön.

Aber damit das auch klar ist: Ich finde es absolut super, was die Community teilweise aus Stranded II rausgeholt hat. Super Arbeit. Von sowas lebt das Spiel!

Edit:
Zu der "Illusion" des Sourcecodes: Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass sehr viel passieren wird, wenn der Sourcecode da ist. Wer einen Multiplayermodus machen will müsste sich hervorragend mit Blitz 3D auskennen, jede Menge Zeit und Motivation haben und sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Multiplayerprogrammierung haben. Darüber hinaus müsste die Person noch gewillt sein sich mehrere tausend Zeilen Code (über 50.000) durchzulesen und diese auch noch zu verstehen.
Mir ist hier im Forum niemand bekannt, der bereits ein vergleichbar komplexes, gut funktionierendes Multiplayerspiel in Blitz3D geschrieben hat.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Hurri04
Super User Off Offline

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hackt DC's PC, wenn er den sourcecode nicht rausgeben will

nee aber mal im ernst:
Irgendwer hat mal gesagt:
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"Wir brauchen den Fortschritt. Aber nicht nur um des Fortschritts willen!


ich denke mal, damit ist auch soweit alles gesagt.
ich bin sicher, dass es irgendwann mal vielleicht mal ein SIII geben wird, aber meiner meinung nach kann das ruhig noch einige jahre dauern. ich bin mit SII vollauf zufrieden, vor allem, wenn man sich mal den unterschied zu SI anguckt
ich schließe mich auch der meinung an, dass man aus SII noch einiges rausholen kann

mfg Hurri04

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

jeepohahyo
User Off Offline

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Falls einer Lust auf Open Source Stranded II hat, will ich mal auf ein Projekt hinweisen.
http://sourceforge.net/projects/openstranded

Das wurde eigentlich offiziell schon begraben und ich hoffe mal, HW ist nicht böse, wenn ich das hier mal veröffentlichen, denn wir wollten das eigentlich geheim halten um nicht soviel Staub aufzuwirbeln, wie das sonst immer miese Projekte machen.

Und zwar hatten wir mal "just for fun" ein offenes Stranded II angefangen (mehr auch nicht, es ist wirklich nicht viel)

Bis jetzt haben wir nur einen Wrapper für Blitzbasic-Datei-Funktionen (um Savegames zu laden), das komplette Objektsystem, welches sehr modular und einfach erweiterbar ist, und den Definitionsparser gemacht.

Der große Klotz Arbeit, also vor allem Grafik und Spielphysik fehlen noch. Da wir jedoch keine Kenntnisse von Grafikengines wie Irrlicht haben und auch keine Lust hatten uns reinzuarbeiten ist das Projekt halt nach einigen Wochen Arbeit einfach abgestorben.

Soweit wie der Rohbau steht kann man aber schon erkennen, dass das Teil viel schneller sein wird als Stranded II. Unser Objektmanagement ist mit C++-Maps dem Blitzbasic-Type System in der Objektsuchzeit bei großen Mengen doch schon überlegen. (lineare Laufzeit bei BB vs. logarithmische Laufzeit bei uns)

Desweiteren hat man hier noch die Gelegenheit, Design-Mängel die bei Stranded II über die Entwicklungsjahre "reingewachsen" sind, zu beheben.

Wie gesagt: HW und ich haben das Projekt schon beerdigt, aber der Source steht unter der GNU GPL, jeder der weitermachen will, wo wir aufgehört haben, kann das gerne tun und kann sich zumindest ein paar Wochen Arbeit sparen.

Ich hoffe, hiermit motiviere ich vllt den ein oder anderen hiermit weiterzumachen. Fände ich sehr schön für Stranded II und ich hoffe, DC wird eine Entwicklergemeinde auch unterstützen (und sei es nur ein CVS ;))
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