Forum

> > Stranded II > Allgemein > Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

39 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Findet ihr das Projekt "Robinson Crusoe" sinnvoll?

Only registered users are allowed to vote
Ja, und ich möchte mitmachen!
8.11% (3)
Ja, und ich freue mich schon auf die fertige Map!
54.05% (20)
Ja, aber ich glaube, es wird nicht fertiggestellt.
27.03% (10)
Ist mir egal.
5.41% (2)
Nein, aber die Map würde ich gerne spielen.
2.70% (1)
Nein, ihr werdet sowieso nicht fertig.
2.70% (1)
Nein, das Projekt ist sinnlos.
0.00% (0)
37 votes cast

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Tau
User Off Offline

Quote
Nova hat schon Recht, auch wenn ich nicht denke, dass das allzu ernst genommen wird. Ich chatte gern mit dir, und Sonntag ist ok. Ist ICQ in Ordnung?
Schön, dass ihr schon den Grundriss fertig habt, bei uns hakt es gerade ein wenig mit der Kommunikation ;).
MfG,

nmG

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Öhm, eigentlich ist der Verstoß gegen die Lizenz von S2Ext (Creative Commons BY-NC-ND-SA) ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Und ich würde euch im Sinne aller beteiligter dazu raten, sich daran zu halten. Sonst wäre das ziemlich gemein den Modellern gegenüber. Die müsstet ihr soweit es geht natürlich befragen ob sie einverstanden sind.

Es wird euch wohl sicher keiner dran hindern können, aber trotzdem, da muss man auch mal an die Moral appelieren. Denn immerhin sind das alles nur kleine Leute, die nicht gerne wollen, dass ihr Zeug geklaut wird.

Und wieso wollt ihr auch direkt eine Mod machen? Haut doch alle Modelle die ihr macht direkt in S2Ext mit rein (also schickt sie dahin) und schon könnt ihr eure Map ganz normal als Map ausliefern

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
öhm, auch kurzs fürs protokoll: wenn ihr ganze textstellen aus dem buch nehmt müsst ihr es von dem schriftsteller (oder verlag) zitieren. also
zitiert von daniel defoe: "..."

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
Der Schriftsteller ist seit 277 Jahren tot, so weit ich weißt erlischt das Urheberrecht 70 Jahre nach dem tot des Schriftstellers. Hab ich so weit ich weiß irgendwo bei Google books gelesen. Die stellen ja auch so alte Bücher rein.

Und denkst du ernsthaft das interessiert jemanden, ob dort Textpassagen für eine kostenlose Map eines kostenlosen Spiels von einem seit 277 Jahren toten Mann geschrieben wird?

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Öhm, eigentlich ist der Verstoß gegen die Lizenz von S2Ext (Creative Commons BY-NC-ND-SA) ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Und ich würde euch im Sinne aller beteiligter dazu raten, sich daran zu halten. Sonst wäre das ziemlich gemein den Modellern gegenüber. Die müsstet ihr soweit es geht natürlich befragen ob sie einverstanden sind.

Nun ja... irgendwie ist ja S2Ext derzeit führungslos (bis auf mich und noch einen, die vorgeschlagen haben das ganze zu übernehmen.)
Das heißt, ihr Robinson Crusoe Macher dürft jetzt erstmal warten, bis Banane oder McLeaf die neuen S2Ext Chefs gewählt haben, und diese dann fragen, ob es in Ordnung geht

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Tau
User Off Offline

Quote
Unser bisheriges Team muss das nicht. Wir wollen ja nur eine Map machen, keine eigene Mod . Das mit dem Buch ist auch klar, wir können einfach vom Original übersetzen, und das ist, wie Nova schon sagte, urheberrechtsfrei.

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Achso, ja, das Buch ist natürlich gemeinfrei, also muss man noch nichtmal die Quelle angeben, weil das ja eben keiner speziellen Person mehr gehört, sondern der Allgemeinheit.
Ihr könnt sogar ne Übersetzung nehmen, solange díe vor 1923 erschienen oder der Übersetzer schon 70 Jahre tot ist. (Anscheinend hat ein gewisser Herr Carl Altmüller eine solche Übersetzung gemacht)

http://en.wikisource.org/wiki/Robinson_Crusoe

Hier habt ihr den gesamten Originaltext.

EDIT: Ja, hab den Altmüller-Text auch gefunden, der ist auch gemeinfrei
Dann habt ihr nicht die Übersetzungsarbeit, höchstens müsst ihr das alte Deutsch vielleicht ein wenig "aufpolieren" und die Rechtschreibung anpassen

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=404&kapitel=1#gb_found

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

zeriel
User Off Offline

Quote
währe heute schon da. ab ca. 17:30 uhr könn ma chatten. kannst mir eine mail schreiben an - Email address (only visible with login) - mit deine icq daten oder wo auch immer du chatten willst.

wir können ja ganz einfach die s2ext version benutzen und die objekte die wir nicht brauchen weglöschen.

aber das besprech ma halt alles noch gemütlich

lg

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Tau
User Off Offline

Quote
Mittlerweile haben wir drei Scripter, da sich uns ein weiteres Team angeschlossen hat. Die Arbeiten gehen auch rasch voran, was ihr auch auf robinson.fullboards.com nachlesen könnt. Da könnt ihr eigene Ideen posten, den Fortschritt verfolgen und vielleicht sogar helfen! Wer testen will, kann sich gerne im Forum anmelden, und testen bedeutet auch nicht, dass ihr eine spielbare map bekommt. Es ist mehr zu sehen wie eine Art Umfrage, ob ihr die Form/Größe der Map okay findet oder ein Überprüfen der Skripts. Macht euch also bitte keinen falschen Hoffnungen. Aber wie gesagt, Hilfe ist willkommen.
Und Berni, du hast Recht, es wird wohl noch lange dauern.

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Eddy
User Off Offline

Quote
Äm ja ich habe die map jetzt Aber es funtzt nix also da kommt dein aprilscherz und dan Das ich nen baum benutzen soll aber der baum der genau for mir is den kan ich net benutzen welchen dan?
Zeig mal nen pic.
Ich benutze immer den Baum:

IMG:https://img6.imageshack.us/img6/546/screen00002o.th.jpg

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Tau
User Off Offline

Quote
Genau, richtig. Da ist mir ein Lapsus unterlaufen . Ich habe daher den Upload gelöscht und die gefixte Version wieder hochgeladen. Nun sollte es funktionieren. Wenn du die map ohne erneut herunterzuladen spielen willst, verschiebe einfach map02.s2 aus dem maps-Ordner in den Ordner eine Ebene höher(RoinsonCrusoe).
Danke für die rasche Meldung!
Und jetzt *pssst* und gut bewerten, damit auch andere das Spielerlebnis haben können (hihi)!
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview