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German Item Auswahl (Blinken) aufheben?

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old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

NP_Beta
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[ot]es kommt ja selten vor das ich sowas frage, aber...
was zum teufel redest du da? kannst du auch einen vernünftigen vollständigen deutschen satz von dir geben? ich meine, klar verstehe ich die hälfte von dem was du sagst aber trotzdem?
[/ot]

und wenn du nicht aus dem deutschsprachigen raum bist kannst du ruhig im englischen forum schreiben.

Admin/mod comment

halte dich mal zurück. sein deutsch ist wesentlich besser als das vieler anderer hier... /DC

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

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LordChris has written
Ist das denn so schlimm, das es blinkt?
oder hab ich den Grund überlesen?

Die Credits haben das Blinken sicher nicht eingebaut, weil es schlimm ist, sondern weil sie ein ganz konkretes Publikum ansprechen wollten. Das wäre dann der Grund gewesen.

Ich habe auch nur meine Frage gestellt, weil ich Stranded 2 als ein modbares Projekt von Liebhabern für Liebhaber erkannte.

In der Tat grenzt man trennscharf ein und aus. Sei es. Spiele sind die Erinnerung an glorreiche Klassik. Es taucht immer wieder mal ein kultiges Spiel auf, das ganz einfach nur Feeling und Spielspaß vermitteln will, mal mit Kampf, mal ohne ihn. Drum habe ich den Bereich wohl auch nie wirklich vergessen.


spf357 has written
das mag sein aber es gibt auch zuviel des guten...

Hast du es den Credits je mitgeteilt? Ohne das bin ich offenbar der einzige, den das praktizierte hemmungslos erschlagen wollte. Ohne reichlich viele Bitten kann und wird niemals Handlungsinteresse bestehen. Das leuchtet doch wohl ein, oder?

Effret und der Geist seien mit euch
edited 1×, last 26.01.09 12:12:16 am

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

DC
Admin Off Offline

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Das Blinken hat nichts damit zu tun, dass ein bestimmtes Publikum angesprochen werden soll.
Die Auswahl blinkt nur, damit man deutlicher sieht, was ausgewählt ist und was nicht. Durch das Blinken wird garantiert, dass man das bei sämtlichen Item-Grafiken gut erkennt. Z.b. auch bei welchen mit komplett grünem Hintergrund (auch wenn es die im Originalspiel garnicht gibt).

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

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Nun ja. Der olle ich hat u.a. einen total simplen Mark-Rahmen gebaut, 1px, dot, Grundfarbe Silber, als DrawFocusRect in Gegenfarben. Das sehe ich auf jeder beliebigen Grafik. Man kann es divers anders lösen. Indes jedwede Animation heischt IMHO hemmungslos übertrieben nach Aufmerksamkeit. Eben, man trägt dem User die garantierte Aufmerksamkeit auf das Animationsobjekt hinterher. Das eigentliche Ziel der Aufmerksamkeit wird daneben unwichtig.

Nachfolger einst spannender Spiele lasse langweiligerweise sogar inerhalb des Nebels des Krieges alle Campagnenziele über die Gesamtdauer des Spiels blinken. = *alles lächerlich, oder was?*

Zu viele Spiele lassen wirklich alles unter OnMouseMove blinken, mit dem der Spieler auf irgend eine Art interagieren kann, = Aufdringdichkeit pur, damit der arme Reizüberflutete Spieler auch garantiert ja nichts übersehen wird. Auf hochdeutsch nent man das sogar "Nötigung".

Nein. Da das nahezu alle Spiele so treiben, empfinde ich längst nur noch Indignierung. Ich werde von dem "Gebaren" abgestoßen. Der schrullige Kitsch beginnt sehr oft mit blinkenden Items im Startbildschiem, nur weil mönschlein da mal mit der Maus draufzeigt. Tolles Kinderspielzeug, unsere Lieben brauchen gar nicht mehr rein ins eigentliche Spiel"vergnügen". Kenner erwartet läpppische Rumkitschereien und beendet.

Bauseitig kann ich mich mit Spielen jederzeit auseinandersetzen. Die Spielerseite ist für mich nunmehr seit fast 10 Jahren nahe vollständig uninteressant bis hemmungslos abstoßend. Es ist! Solches Negativ-Empfinden wurde durch maßlose Überfrachtung geprägt. 12 Stunden Dauergeblinke, während man einfach nur ein kultig heißes Spiel erschwitzen, erknobeln und genießen wollte? Nope! Gegen sowas sind Spiele wie Geheimakte Tunguska einfach nur herrlich. Ist es nicht? Es ist!

Gruß Berungar

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

DC
Admin Off Offline

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Eine gewisse Aufmerksamkeit ist ja auch erwünscht, da die Auswahl der Items extrem wichtig ist. Ich kann mich trotz der Animation komplett auf die Texte etc. im Inventar konzentrieren, ohne dass mich da was stören würde. Vielleicht geht das nicht jedem so, keine Ahnung.

Aber da man das Inventar ohnehin nur einen Bruchteil der Spielzeit geöffnet hat, kann man denke ich darüber hinwegsehen. Hoffe ich zumindest. Ich kann nicht richtig einschätzen wie schwerwiegend das Problem ist, da ich es selber nicht habe und die meisten anderen scheinbar auch nicht (jedenfalls hat sich deswegen sonst noch niemand gemeldet).

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

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DC has written
Eine gewisse Aufmerksamkeit ist ja auch erwünscht

Meine Aufmerksamkeit ist von mir erwünscht? Da wäre ich nie von allein drauf gekommen. Und andere erzwingen meine Aufmerksamkeit? Also ich werde mich mit solchen "Argumenten" nicht bloßstellen.

Wenn der Rahmen ein px weiter außen liegt, liegt er innerhalb einer anderen Farbe. Da der Rahmen explizit nach einer Bedienung erscheint, kann der gar nicht übersehen werden.

Wer überlegt, was er tun will, wird das benötigte finden. Hier wurde ein Aufmerksamkeitsheischer gesucht und gefunden. Ist es nicht?

Und ja, man könnte während einer Blinkung anderes tun, als die herrliche Blinkung bewundern. Aber wer will das schon?

DC has written
Ich kann nicht richtig einschätzen wie schwerwiegend das Problem ist, da ich es selber nicht habe und die meisten anderen scheinbar auch nicht

Zumindest triviale Logik kann vorausgesetzt werden. Der Zustand wurde doch mehrfach gemeldet, um Abhilfe wurde gebeten. Wird man solche Mühe ohne jedweden Bedarf auf sich nehmen? Also ich melde mich explizit nur an und poste dann bei echten Anliegen.

DC has written
(jedenfalls hat sich deswegen sonst noch niemand gemeldet).

Hat nie jemand gemeldet, dass sogar der leere Lebensbalken im Umriss blinkt, während der Held längst verstorben ist?

Und wer hatte dann erklärt, dass er diverses vielleicht beseitigen würde, wenn sich 1000 Leute zum Prob melden?

Nun denn, vielleicht wird der Source ja tatsächlich irgendwann freigegeben? Es wäre schon etwas großes, ein, nu ja, nerven wollendes Spiel tatsächlich selbst entkrampfen zu können.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

LordChris
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Entschuldigung für meine Wortwahl, aber nun mach doch nicht so ein riesen ding aus einem kleinen blinkenden Rahmen.
Ich glaube du wirst nicht gleich daran sterben.
Also wenn ich sehe, was im Internet an Werbung blinkt, da musst du ja richtig wahnsinnig werden

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Flying Lizard
User Off Offline

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Das gleiche dachte ich mir auch gerade. Wenn du wegen den kleinen "Aufmerksamkeitsheischereien" so ausflippst, dürftest du garnichts zocken.

Die meisten dieser blinkenden Symbole und Balken in Stranded2 habe ich bisher sogar übersehen. Ich habe nie bemerkt dass der Lebensbalken blinkt. Du brauchst jetzt auch nicht behaupten dass ich blind oder unaufmerksam währe, immerhin habe ich ADHS -.-

Ich verwende diesen zustand normal nie als Argument, aber es ist ein Faktum dass Personen mit ADS oder ADHS einfac nichtmehr (oder nicht sehr gut) unwichtiges Ausfiltern, also will es schon was heißen dass ich den blinkenden Lebensbalken nie gesehen habe.

Auserdem ist es doch völlig egal ob der Balken nach dem Tod weiterblinkt, oder betrachtest du den Todes Bildschirm noch 5min? Ich jedenfalls lade sofort neu.


Es stimmt dass viele Spiele heutzutage zuviel Markierungen haben, da stimme ich dir zu, und damit abundzu sogar das eigenmächtige Entdecken zunichte machen, aber Stranded2 ist garantiert keines dieser Spiele.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

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Ach nee, hier in der Gegend hat das Vertreten von Ansichten rein gar nix mit Ausflippen zu tun. Also ich kann sowas locker trenen. Ihr nicht?

Ansich war die Angelegenheit für mich ergebnislos + Info + Dank für die Imfo erledigt. Nun bestand weiteres Interesse, ich versuchte, drauf einzugehen. Wo ist das Problem. Mit Verlaub, ihr sprecht für meine Ohren bissele seltsam.

Und oh nein, ich gebe mir die billige, stupide, mechnische Dopserei im Netz nicht. Der FireFox ist sehr weitgehend konfigurierbar. Präzise geführt ausbaubarer Filterschutz ist kein Thema. Dass ihr mich im Netz erlebt bedeutet, dass ich es bei Bedarf zivilisiert zurechtstutzen kann und das auch kompromisslos tue.

Ähm, klar sind andere Spiele auch mit Blinken, dopsen, quirlen hemmungslos überfrachtet und verunstaltet. Ich war sehr begeisterter Klassiker-Fan, beginnend mit dem alten SNES. Zwei Großschubladen press gefüllt mit Spielen kamen nach und nach zusammen. Seit etwa 10 Jahren darf ich unglaublich viel Geld sparen. Ich nehme defakto nichts in die Finger, das Inhalt und Feeling gegen tonnenweise Bugs und stupiden Blinkerkram ersetzt. Wozu denn? Spielen ist nicht die Welt, wenn sie es nicht sein will. Zumindest will sie es nicht für alle sein. Wen auf die Hypermotorik abzielendes nervt, für den interessiert sich die Spielewelt nicht. Kennt ihr niemanden, der Spiele ablehnt? Man akzeptiert nicht, was einem unbehaglich ist, und fertig.

Mir wäre das alles egal. Jedem seinen Dopsereispass, wenn er den doch nun mal braucht. Für die anderen wurde der Abschaltknopf erfunden. Ihr wundert euch nicht darüber, wieso jener Knopf nicht ganz trivial in Flippereispiele mit eingebaut wird? Mich irritiert, dass es die Industrie nicht tut. Soll ich für in meinen Augen "Jammerkram" auch noch Geld bezahlen? Ich lese nur die geknechteten Spieler in diversen Foren egig jammern, klagen und muss grinsen. Grad selbst Schuld, wenn man sich kritiklos alles wahllos bieten lässt.

Der alte Japaner übte einst die hohe Kunst des Weglassens.


Sayonara,
Freaks des wahren Kultspiels

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

ohaz
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sagen wir es mal so: Wenn du dich wegen solchen kleinigkeiten aufregst... dann kannst du das spiel ja auch aufhören und LIEBEND gerne an deinen ach so tollen SNES Spielen weiterspielen. Hat hier ja niemand was dagegen.
Des weiteren verlangt ja niemand geld für dieses Spiel. Du hast also auch keinen verlust gemacht.

des weiteren ist die aussage
Quote
Ansich war die Angelegenheit für mich ergebnislos
VOLLKOMMEN falsch, den wenn du mal ordentlich mitgelesen hättest, hättest du meine antwort gelesen, in der stand das DC vorhatte in nächster zeit den Sourcecode freizugeben, sodass du dir das geblinke rausprogrammieren kannst.
Und wenn du jetzt anfängst rumzumeckern dass du dann erst die Programmiersprache lernen musst, sag ich dir gleich ein tolles gegenargument: Lern sie und programmiere dir tausend spiele ohne geblinke. Die kannst du dann spielen. Viel spaß dabei

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Flying Lizard
User Off Offline

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Nun, ich sehe das ganze nicht so kritisch. Ichgreife deine Meinung nicht an, sondern sage nur dass ich nicht derselben Meinung bin, und mich mit dieser Meinung nichtmal ansatzweise identifizieren kann. Was mich bei weitem mehr aufregt als seltsamer Blinkkram, ist dass die Spiele seid langem immer weniger Story haben, und die Firmen nurnoch auf die tollste und beste Grafik setzen.

Und wenn du sagst dass zu Zeiten der SNES alles gut war, dann lache ich. Ich kann mich an genug SNES spiele erinnern um sagen zu können dass diese Teilweise nochmehr geblinkt haben als die heutigen.

Wie gesagt, der einzige wirkliche unterschied den ich zwischen alt und neu wirklich sehen kann ist, dass die Grafik imemr besser wird, und die Story und das Gameplay bei vielen Spielen immer weiter absinkt. Call of Duty 4 war ein Schritt in die richtige Richtung, Schade dass sie mit Call of Duty 5 wieder diesen Schritt rückgängig gemacht haben. Ich habe auch schon lange kein sogutes Spiel mehr gesehen wie Gothic 1 oder 2

Aber wie auch immer, jeder Mensch kann seine Meinung haben, wogegen ich auch nichts habe, und wenn es deine Meinung ist und du es so empfindest dass alles zustark blinkt, dann lebe danach. Aber was ich nicht austehen kann ist wenn du dich so aufführst als ob du der missverstandene Mesias bist, dann bist du bei mir untendrunter durch. Genauso wie wahscheinlich dem Rest dieses forums. Die meisten hier (und auch die meisten anderen Spieler) sind NICHT dieser Meinung, und du wirst uns dabei auch nicht umstimmen können.

Ein Punkt den du bei dem Argument "ich sehe andere die sich beklagen" nicht vergessen darfst ist, diejenigen denen etwas nicht passt schreien am lautesten.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath, deinen Wirkversuch unterhalb der Gürtellinie incl. verhaltene Gehässigkeit usw. finde ich gar nicht toll. Du nutzt keine Argumente sondern deine rein persönliche freie, wilde Phanthasie. Wieso bist du wild? Lies oder lass es. Was du zu schreiben versuchst, ist längst überholt, basiert auf rein deinem groben Unfug.

Astalavista


Flying Lizard has written
Nun, ich sehe das ganze nicht so kritisch. Ichgreife deine Meinung nicht an, sondern sage nur dass ich nicht derselben Meinung bin, und mich mit dieser Meinung nichtmal ansatzweise identifizieren kann.

Hier ist es ohnehin Gedankenaustausch. Wäre er nicht, bräuchte niemand seine Zeit spenden.

Flying Lizard has written
Was mich bei weitem mehr aufregt als seltsamer Blinkkram, ist dass die Spiele seid langem immer weniger Story haben, und die Firmen nurnoch auf die tollste und beste Grafik setzen.

Genau darum geht es mir. Man ersetzt hohes Gut durch Bugs und Blendwerk. Es gibt tatsächlich hochausgefeilte Animationen. Nur wird die Kunst meist nur angedeutet, das aufwändige Detail wird dann für "läppisches" Blinken verbraucht.

Ich sehe das im Verbund. Man blendet und heischt, wenn man ansich nichts zu bieten hat. Wenn es blendet und flippert, ist zunächst mal der Producer beeindruckt. Genau das rechnet er auf klingelnde Kassen hoch. Das Publikum ist überfrachtet, der TV bietet (nur) noch oberflächliche Massen-Comedy, wenn etwas nicht flippt, lässt es die ansich längst wohlverdiente Müdigkeit zu.

Story wäre ohnehin längst nicht mehr bezahlbar. Gothic stellt da echt etwas besonderes dar, halt auch nach Teil 1 doch immer mehr abfallend (bis zu einem gewissen Grad storybedingt). Und es kommt absolut ohne Kitschwerk aus. Geheimakte Tunguska bzw. Undercover - Operation Wintersonne wären auf der Ebene die kultigen Adventures. Und auch das frische Teenee in Edna bricht aus . Viel mehr will mir innerhalb 10 Jahren gar nicht einfallen. So sieht es aus, während der einst stützend/startend wichtige Hobby-Bereich systematisch versiegt. Die Technik ist inzwischen zu hoch. Auf developia werden nur noch selten Neuprojekte vorgestellt. Das Team gesundend verstärken, ist eher nicht mehr möglich.

Flying Lizard has written
Und wenn du sagst dass zu Zeiten der SNES alles gut war, dann lache ich. Ich kann mich an genug SNES spiele erinnern um sagen zu können dass diese Teilweise nochmehr geblinkt haben als die heutigen.

Darum sage ich es definitiv nicht. Ich favorisiere nur ganz wenige wie etwa Terranigma, Secret of Evermore und das legendäre Zelda 3, bedingt Lufi. Aber auch bei Super Mario hatte kein Interface geblinkt, vielleicht eines der wenigen tatsächlich guten Jump&Run überhaupt, eben, mit Charakter, mit Ausstrahlung. Kultsound spielte eine wesentliche Rolle. Und das einzige, dass ich von vielblinkenden Playstation in guter Erinnerung habe, ist Final Fantasy VI.

Flying Lizard has written
Aber was ich nicht austehen kann ist wenn du dich so aufführst als ob du der missverstandene Mesias bist, dann bist du bei mir untendrunter durch. Genauso wie wahscheinlich dem Rest dieses forums. Die meisten hier (und auch die meisten anderen Spieler) sind NICHT dieser Meinung, und du wirst uns dabei auch nicht umstimmen können.

Peinlich, wenn das so rüber kommt. Ich habe ja gesehen, dass dein Vorredner Gift und Galle spuckt. Welcher Anlass besteht denn für derart massive Inobjektivitäten? Ansich verdreht man Tatsachen nur unter Stress. Noch mal: Nachdem DC die Situation festgelegt hatte, war alles gesagt und geregelt. Wen dann User noch Fragen haben, soll niemand über Echos missgestimmt sein. Man soll natürlich möglichst im Leben stehen und die Antwort auf zuminest die eigenen Fragen verkraften können. Hier ist Selbstverantwortung angesprochen.

Flying Lizard has written
Ein Punkt den du bei dem Argument "ich sehe andere die sich beklagen" nicht vergessen darfst ist, diejenigen denen etwas nicht passt schreien am lautesten.

Sicherlich. So ist die Beobachtung. Mein letzter Satz wollte ausdrücken, was ich für sinnvoller als nutzloses Schreien halte. Producer lachen doch. Gratis-Promotion, und wer laut schrie, wird als erster flitzen und wieder kaufen. Das ist das einzige, was zäht. Der munter gehaltene Markt auch über die Hype hinaus. Produktionen sind nunmal enorm teurer geworden. Teams werden reihenweise verbraten. ur die Hochburgen scheinen bei dem Toben und Trollen sogar noch zu wachsen, mitunter egal, wie...
edited 1×, last 27.01.09 09:05:07 am

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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um alle etiketten der höflichkeit zu erhalten, werde ich sie nicht duzen. wir wollen schließlich nicht, das es zu missverständnissen kommt.

Berungar has written
TheKilledDeath, deinen Wirkversuch unterhalb der Gürtellinie incl. verhaltene Gehässigkeit usw. finde ich gar nicht toll. Du nutzt keine Argumente sondern deine rein persönliche freie, wilde Phanthasie. Wieso bist du wild? Lies oder lass es. Was du zu schreiben versuchst, ist längst überholt, basiert auf rein deinem groben Unfug.

Astalavista


sein wirkungsversuch...unterhalb der gürtellinie war mehr seine meinung als großer unfug. um es gleich klarzustellen: respektieren sie die meinung anderer und meine, so werde ich ihre ebenfalls respektieren.

Berungar has written
Flying Lizard has written
Nun, ich sehe das ganze nicht so kritisch. Ichgreife deine Meinung nicht an, sondern sage nur dass ich nicht derselben Meinung bin, und mich mit dieser Meinung nichtmal ansatzweise identifizieren kann.

Hier ist es ohnehin Gedankenaustausch. Wäre er nicht, bräuchte niemand seine Zeit spenden.


ihr satz leuchtet mir im moment nicht ganz ein. gedankenaustausch erfolgt immer und überall. ich sehe keinen grund, diesen hier vonstatten gehen zu lassen.


Berungar has written
Flying Lizard has written
Was mich bei weitem mehr aufregt als seltsamer Blinkkram, ist dass die Spiele seid langem immer weniger Story haben, und die Firmen nurnoch auf die tollste und beste Grafik setzen.

Genau darum geht es mir. Man ersetzt hohes Gut durch Bugs und Blendwerk. Es gibt tatsächlich hochausgefeilte Animationen. Nur wird die Kunst meist nur angedeutet, das aufwändige Detail wird dann für "läppisches" Blinken verbraucht.

Ich sehe das im Verbund. Man blendet und heischt, wenn man ansich nichts zu bieten hat. Wenn es blendet und flippert, ist zunächst mal der Producer beeindruckt. Genau das rechnet er auf klingelnde Kassen hoch. Das Publikum ist überfrachtet, der TV bietet (nur) noch oberflächliche Massen-Comedy, wenn etwas nicht flippt, lässt es die ansich längst wohlverdiente Müdigkeit zu.

Story wäre ohnehin längst nicht mehr bezahlbar. Gothic stellt da echt etwas besonderes dar, halt auch nach Teil 1 doch immer mehr abfallend (bis zu einem gewissen Grad storybedingt). Und es kommt absolut ohne Kitschwerk aus. Geheimakte Tunguska bzw. Undercover - Operation Wintersonne wären auf der Ebene die kultigen Adventures. Und auch das frische Teenee in Edna bricht aus . Viel mehr will mir innerhalb 10 Jahren gar nicht einfallen. So sieht es aus, während der einst stützend/startend wichtige Hobby-Bereich systematisch versiegt. Die Technik ist inzwischen zu hoch. Auf developia werden nur noch selten Neuprojekte vorgestellt. Das Team gesundend verstärken, ist eher nicht mehr möglich.


das aufwändige detail ist unter keinen umständen das blinken. in s2 ist das wohl ausgearbeitete teil die freiheit, zu tun und lassen was man will. so denke ich fokusieren sie ihren ärger gezielt auf dieses blinken und übersehen den rest, das wesentliche des spieles.


Berungar has written
Flying Lizard has written
Und wenn du sagst dass zu Zeiten der SNES alles gut war, dann lache ich. Ich kann mich an genug SNES spiele erinnern um sagen zu können dass diese Teilweise nochmehr geblinkt haben als die heutigen.

Darum sage ich es definitiv nicht. Ich favorisiere nur ganz wenige wie etwa Terranigma, Secret of Evermore und das legendäre Zelda 3, bedingt Lufi. Aber auch bei Super Mario hatte kein Interface geblinkt, vielleicht eines der wenigen tatsächlich guten Jump&Run überhaupt, eben, mit Charakter, mit Ausstrahlung. Kultsound spielte eine wesentliche Rolle. Und das einzige, dass ich von vielblinkenden Playstation in guter Erinnerung habe, ist Final Fantasy VI.


und hier lese ich immer mehr meine meinung über sie heraus. in zeiten von SNES gab es noch viel weniger story, und noch viel mehr blinkende elemente. oft wurde so tatsächlich von der nicht so guten story abgelenkt.


Berungar has written
Flying Lizard has written
Aber was ich nicht austehen kann ist wenn du dich so aufführst als ob du der missverstandene Mesias bist, dann bist du bei mir untendrunter durch. Genauso wie wahscheinlich dem Rest dieses forums. Die meisten hier (und auch die meisten anderen Spieler) sind NICHT dieser Meinung, und du wirst uns dabei auch nicht umstimmen können.

Peinlich, wenn das so rüber kommt. Ich habe ja gesehen, dass dein Vorredner Gift und Galle spuckt. Welcher Anlass besteht denn für derart massive Inobjektivitäten? Ansich verdreht man Tatsachen nur unter Stress. Noch mal: Nachdem DC die Situation festgelegt hatte, war alles gesagt und geregelt. Wen dann User noch Fragen haben, soll niemand über Echos missgestimmt sein. Man soll natürlich möglichst im Leben stehen und die Antwort auf zuminest die eigenen Fragen verkraften können. Hier ist Selbstverantwortung angesprochen.


ich denke mal das sie nur ihre meinung über sie sagen, so wie sie es jetzt tuen. und so falsch liegen sie ja offensichtlich nicht. und ich sehe dies nicht als subjektivität, sondern als grobe objektivität. denn wenn man sich den vergleich zwischen ihnen und den anderen usern anschaut, fallen mir grobe, ja fast schon blinkende unterschiede auf


Berungar has written
Flying Lizard has written
Ein Punkt den du bei dem Argument "ich sehe andere die sich beklagen" nicht vergessen darfst ist, diejenigen denen etwas nicht passt schreien am lautesten.

Sicherlich. So ist die Beobachtung. Mein letzter Satz wollte ausdrücken, was ich für sinnvoller als nutzloses Schreien halte. Producer lachen doch. Gratis-Promotion, und wer laut schrie, wird als erster flitzen und wieder kaufen. Das ist das einzige, was zäht. Der munter gehaltene Markt auch über die Hype hinaus. Produktionen sind nunmal enorm teurer geworden. Teams werden reihenweise verbraten. ur die Hochburgen scheinen bei dem Toben und Trollen sogar noch zu wachsen, mitunter egal, wie...


sie reden immer um den heißen brei herum. liz wollte das thema ansprechen, das mich momentan am meisten stört. sie sagten das es viele andere gibt, die das stört. ich wette, wenn ich mich unter allen s2-spielern umhöre, sind sie der einzige, der sich darüber dermaßen aufregt.

um zu einen fazit zu kommen:
ihnen geht es nicht um die beseitigung nervender spielelemente, sondern rein um die veröffentlichung des source-codes. aber das sind wilde spekulationen.

ansonsten hoffe ich das ich nicht ebenfalls galle und gift spucke, was mir aber sch***egal wäre, das mich es nicht juckt, was sie über mich denken. ich habe meine meinung gesagt. respektieren sie meine meinung, dann werde ich es auch tun. respektieren sie die meiunung der anderen nicht, werde ich ihre nicht respektieren. der einzige, der hier im raum nähmlich galle und gift spuckt, sind sie.

@dc: überdenke nochmal deine meinung mit dem flame...

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

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spf357 has written
um alle etiketten der höflichkeit zu erhalten, werde ich sie nicht duzen. wir wollen schließlich nicht, das es zu missverständnissen kommt.

Es scheinen Probleme zu bestehen. Was liegt denn an? Soll ich tatsächlich die übliche Anrede formal anbieten? Rustikal gesagt: "Mach den Knoten raus und sein du selbst."

spf357 has written
sein wirkungsversuch...unterhalb der gürtellinie war mehr seine meinung als großer unfug.

Was bedeutet "meinung als großer unfug"?

spf357 has written
um es gleich klarzustellen: respektieren sie die meinung anderer und meine, so werde ich ihre ebenfalls respektieren.

Unnötiger Hochton, finde ich. Ich bin es gewohnt, überlegt zu sprechen. Was sich andere draus machen, soll getrost deren Servissa sein.

spf357 has written
ihr satz leuchtet mir im moment nicht ganz ein. gedankenaustausch erfolgt immer und überall. ich sehe keinen grund, diesen hier vonstatten gehen zu lassen.

Sondern? Wofür bestünde Grund?

spf357 has written
das aufwändige detail ist unter keinen umständen das blinken.

Darum wird es ja so gern verwendet. Ein gekonnt animiertes Lagerfeuer kann indes hohe und aufwändige Kunst sein.

spf357 has written
in s2 ist das wohl ausgearbeitete teil die freiheit, zu tun und lassen was man will. so denke ich fokusieren sie ihren ärger gezielt auf dieses blinken und übersehen den rest, das wesentliche des spieles.

Das kann ich nicht beurteilen. Vom Spiel habe ich ein Stück Strand und den Rucksack gesehen.

spf357 has written
und hier lese ich immer mehr meine meinung über sie heraus. in zeiten von SNES gab es noch viel weniger story, und noch viel mehr blinkende elemente. oft wurde so tatsächlich von der nicht so guten story abgelenkt.

Was hat in Terranigma geblinkt? Eine tiefgängigere Story mit sogar quasi betroffen machendem Schluss kenne ich nicht. Natürlich ist das reine Ansichtssache.

spf357 has written
ich denke mal das sie nur ihre meinung über sie sagen, so wie sie es jetzt tuen.

Was bedeutet der Satz?

spf357 has written
und so falsch liegen sie ja offensichtlich nicht. und ich sehe dies nicht als subjektivität, sondern als grobe objektivität. denn wenn man sich den vergleich zwischen ihnen und den anderen usern anschaut, fallen mir grobe, ja fast schon blinkende unterschiede auf

Wäre hier nicht eine Aussage sinnvoll gewesen? Ich erkenne nur Andeutungen. Vergleichst du Menschen miteinander, die du nicht kennst? Oder was sollen deine Ausführungen bedeuten?

spf357 has written
sie reden immer um den heißen brei herum. liz wollte das thema ansprechen, das mich momentan am meisten stört.

Den Fakt lese ich raus. Aber was war der Auslöser? Der nachfolgende Satz wechselt IMHO das Thema:

spf357 has written
sie sagten das es viele andere gibt, die das stört. ich wette, wenn ich mich unter allen s2-spielern umhöre, sind sie der einzige, der sich darüber dermaßen aufregt.

Bitte noch mal lesen. Ich sagte nicht, sondern ich fragte, ob nicht Leute bekannt wären, die Spiele ablehnen.
Und wieso werde ich mit s2-Spielern verglichen? An der Campagne saß ich oft ohne nennenswerte Unterbrechung bis zu 16, gar bis 19 Stunden. Wo steht, dass ich mich überhaupt über irgend etwas aufrege? "dermaßen", was ist denn der Auslöser für den Eindruck? Geht es um Stranded? Ich kenne es nicht und spreche nicht darüber.

spf357 has written
ihnen geht es nicht um die beseitigung nervender spielelemente, sondern rein um die veröffentlichung des source-codes. aber das sind wilde spekulationen.

In der Tat. Eine kompakte Engine, die gezielt und sauber den Job tut. Man kann an solchen Werken sehr viel lernen. Sollte der Sorce frei werden, werde ich es lesen. Vielleicht entdeckt es dann auch ein Mitstreiter. So war es jedenfalls beim Spiel.

spf357 has written
ansonsten hoffe ich das ich nicht ebenfalls galle und gift spucke, was mir aber sch***egal wäre, das mich es nicht juckt, was sie über mich denken.

Ja klar, .

spf357 has written
ich habe meine meinung gesagt. respektieren sie meine meinung, dann werde ich es auch tun. respektieren sie die meiunung der anderen nicht, werde ich ihre nicht respektieren. der einzige, der hier im raum nähmlich galle und gift spuckt, sind sie.

Demnach bestand jetzt gar kein Grund, so seltsam zu schreiben? Allein der Part hier verrät mir sehr viel.

spf357 has written
@dc: überdenke nochmal deine meinung mit dem flame...

Vergiss es einfach. Um mich ggf. provozieren zu können, würde es zumindest eines Anlasses bedürfen. Und der müste echt deftig sein. Ich bin Fachdiskussionen gewöhnt. Da geht es zumindest vermeintlich um etwas. Entsprechend hoch können Hitzewallungen schlagen.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Flying Lizard
User Off Offline

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Berungar has written
spf357 has written
das aufwändige detail ist unter keinen umständen das blinken.

Darum wird es ja so gern verwendet. Ein gekonnt animiertes Lagerfeuer kann indes hohe und aufwändige Kunst sein.


Die in vielen Fällen schon weit fortgeschritten ist. Aber ein Spiel ist nicht nur Grafik. (bestes Beispiel bezüglich guten Feuergrafiken und schlecchtem Spiel: Alone in the dark)

Berungar has written
spf357 has written
in s2 ist das wohl ausgearbeitete teil die freiheit, zu tun und lassen was man will. so denke ich fokusieren sie ihren ärger gezielt auf dieses blinken und übersehen den rest, das wesentliche des spieles.

Das kann ich nicht beurteilen. Vom Spiel habe ich ein Stück Strand und den Rucksack gesehen.

Und doch regst du dich über einen blinkenden Rahmen auf? Du hast also direkt nach dem starten des Spieles als erstes nach blinkenden Elementen ausschau gehalten? Das finde ich insofern billig, da du damit nur einen Teil des Spieles beurteilst.

Berungar has written
spf357 has written
und hier lese ich immer mehr meine meinung über sie heraus. in zeiten von SNES gab es noch viel weniger story, und noch viel mehr blinkende elemente. oft wurde so tatsächlich von der nicht so guten story abgelenkt.

Was hat in Terranigma geblinkt? Eine tiefgängigere Story mit sogar quasi betroffen machendem Schluss kenne ich nicht. Natürlich ist das reine Ansichtssache.

Nunja, es gab allerdings auch einige SNES Spiele die sehr gut waren und auch Story hatten, Chrono Trigger zB. Aber die waren nunmal die Ausnahme.

Berungar has written
spf357 has written
sie sagten das es viele andere gibt, die das stört. ich wette, wenn ich mich unter allen s2-spielern umhöre, sind sie der einzige, der sich darüber dermaßen aufregt.

Bitte noch mal lesen. Ich sagte nicht, sondern ich fragte, ob nicht Leute bekannt wären, die Spiele ablehnen.
Und wieso werde ich mit s2-Spielern verglichen? An der Campagne saß ich oft ohne nennenswerte Unterbrechung bis zu 16, gar bis 19 Stunden. Wo steht, dass ich mich überhaupt über irgend etwas aufrege? "dermaßen", was ist denn der Auslöser für den Eindruck? Geht es um Stranded? Ich kenne es nicht und spreche nicht darüber.


Wo steht dass du dich über S2 aufregst? Auf den letzten beiden Seiten...

Berungar has written
spf357 has written
ihnen geht es nicht um die beseitigung nervender spielelemente, sondern rein um die veröffentlichung des source-codes. aber das sind wilde spekulationen.

In der Tat. Eine kompakte Engine, die gezielt und sauber den Job tut. Man kann an solchen Werken sehr viel lernen. Sollte der Sorce frei werden, werde ich es lesen. Vielleicht entdeckt es dann auch ein Mitstreiter. So war es jedenfalls beim Spiel.


Ich lachte innerlich hysterisch. Versteht mich nicht falsch, ich halte S2 auch für eines der besten Spiele, aber es ist und bleibt eine Tatsache dass es extrem dreckig programmiert wurde. Das Scriptparser ist ineffizient, die gesamte Engine an sich ist langsam und es gibt auch jetzt noch viele Bugs (vorallem den Scriptparser betreffend)
Das gesamte Game braucht beiweitem mehr Ressourcen als ein vergleichbares anderes Game bräuchte, und der Code ist vermutlich eine absolute Strukturelle Katastrophe. Zu sagen dass S2 "kompakt ist" und "gezielt und sauber" seinen Job erledigt ist, als würde man sagen dass George W. Bush der Wirtschaft Amerikas eine Menge gutes getan hat.

Im übrigen, Ich dachte du kennst S2 nicht? hast es nur einmal kurz die Kampagne angespielt? Wodurch willst du dann beurteilen dass Das Spiel so toll programmiert wäre?
Du wiedersprichst dir selbst, auch an anderen Stellen, wie zB dem Punkt direkt über diesem hier.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

ohaz
User Off Offline

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Berungar has written
TheKilledDeath, deinen Wirkversuch unterhalb der Gürtellinie incl. verhaltene Gehässigkeit usw. finde ich gar nicht toll. Du nutzt keine Argumente sondern deine rein persönliche freie, wilde Phanthasie. Wieso bist du wild? Lies oder lass es. Was du zu schreiben versuchst, ist längst überholt, basiert auf rein deinem groben Unfug.
wie bereits gesagt, war dieser "wirkungsversuch unterhalb der gürtellinie" kein schlag gegen dich, sondern nur eine meinung, die dir/Ihnen zeigen sollte, dass man sich wegen so einer Kleinigkeit (im gegensatz zu dem gesamten Spiel!) nicht aufregen sollte, und wenn man es doch tut, ist man in dem Spiel eindeutig falsch aufgehoben.

Des weiteren ist die "verhaltene gehässigkeit" in KEINER hinsicht gehässigkeit, du wirst viele Leute hier im Forum finden, die dir bezeugen können dass ich ein zu nahezu hundert prozent friedlicher mensch bin. Schade dass man die Spam/Flame Statistiken nicht mehr sehen kann, sonst hätte ich es dir/Ihnen zeigen können.

"Du nutzt keine Argumente" Ach ja, das Argument dass der Source code bald freigegeben wird ist also gehässig und kein kein argument? Na danke, dass man für seine nett gemeinten aussagen so viel dank erntet.

"sondern deine rein persönliche freie, wilde Phanthasie. " ich bin ein mathematiker, logiker und bin nicht im besitz von viel phantasie. War schon oft mein Problem. Bin dafür einfach zu logisch, entschuldigung.

"Wieso bist du wild? Lies oder lass es." Ich bin nicht wild und habe alle deine Texte gelesen, mir sogar trotz der seltenen Länge deiner Texte die Zeit genommen. Wiederrum danke, dass meine so wertvolle Zeit nur mit einem "du bist gehässig und schlägst mir unter die gürttellinie" beantwortet wird.

"Was du zu schreiben versuchst, ist längst überholt, basiert auf rein deinem groben Unfug." Ich habe nur 2 Sachen wirklich geschrieben. 1. Wenn dir SNES Spiele besser gefallen, spiele doch diese. Das ist NICHT überholt, da du/Sie es erst einen Post früher gesagt hast/haben. 2.Der Source code kommt eventuell bald heraus: Auch dies ist nicht überholt, wurde es doch erst einen Tag zuvor im IRC von DC gesagt.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

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Berungar has written
spf357 has written
@dc: überdenke nochmal deine meinung mit dem flame...

Vergiss es einfach. Um mich ggf. provozieren zu können, würde es zumindest eines Anlasses bedürfen. Und der müste echt deftig sein. Ich bin Fachdiskussionen gewöhnt. Da geht es zumindest vermeintlich um etwas. Entsprechend hoch können Hitzewallungen schlagen.


worher nehmen sie sich das recht, sich in meine gespräche einzumischen? das ging an darkcorner, was dem "@dc" zu entnehmen ist. und wie sie wissen ist es mir egal ob sie mir verzeihen oder nicht.

fachdisskusionen? das ich nicht lache. sie diskutieren hier mit uns über einen blinkenden rahmen und behaupten das 2 sauber programmiert ist. um eine fachdiskussion zu führen, müssen sie fakten ausarbeiten und diese dann richtig argumentieren. was sie momentan reden wiederspricht sich und ist an den haaren herbeigezogen.

wo wir gerade so schön beim reden sind, ich bezeuge das tkd ein wirklich netter und höflicher mensch ist. soweit ich es einschätzen kann...wir sitzen ein paar hundert km getrennt voneinander...

um zum schluss zu kommen: momentan verhalten sie sich - ihrer sprachwahl zufolge - sehr aufdringlich und unangemessen.

Admin/mod comment

passt schonwieder, du kannst dich wieder normal verhalten, wir haben kapiert was du sagen willst Auserdem trägt dein Verhalten nicht gerade dazu bei dass der Streit aufhört, ich wäre dir dankbar wenn du einfach die Klappe halten könntest. /Flying Lizard
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