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German Open Source

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old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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huh.
Unkompiliert gewesen ?
brb, redownload

EDIT:
Ich habs kompiliert von Quester bekommen, und ich muss sagen.
Verfickt, das ist geil.
edited 1×, last 23.01.10 04:37:17 pm

old Re: Open Source

davidsung
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Mein Lob, Mc Leaf, einige der neuen Funktionen, insbesondere für den Mapper, sind, wie Leiche schon sagte, einfach nur geil.

old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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Uff, jetzt muss ich aber auch kritik ablassen.
Auch wenn das jetzt sowas von genial ist, ist das view bobbing ein wenig zu krass.

old Re: Open Source

kevin00756
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bei mir geht der Sourcecode noch immer nicht:
Invalid Game Property 'exhaust_idle'
Was ist das für ne sch*** Sourcecode Bugs

old Re: Open Source

ohaz
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Komisch, wenn es bei allen anderen geht. Liegt wohl eher an dir als an den anderen. Von daher nicht unbedingt Bugs

old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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Er benutzt die .exe die im archiv schon vorhanden ist.
Wir benutzen eine die von der Stranded2.bb kompiliert wurde

old Re: Open Source

davidsung
User Off Offline

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Die Hunger/Durst-Werte können in den Minus-Bereich gehen und beim Speichern/Laden verabschiedet sich McLeafs Stranded II mit einem MAV.

Ich habe die kompilierte Version von Oraclefile erhalten, falls das was hilft.

old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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Davidsung has written
Die Hunger/Durst-Werte können in den Minus-Bereich gehen

True.
Davidsung has written
beim Speichern/Laden verabschiedet sich McLeafs Stranded II mit einem MAV.

Lösche doch mal die alten saves das hilft.
Danach kannste auch Speichern und Laden

old Re: Open Source

davidsung
User Off Offline

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Leiche has written
Davidsung has written
beim Speichern/Laden verabschiedet sich McLeafs Stranded II mit einem MAV.

Lösche doch mal die alten saves das hilft.
Danach kannste auch Speichern und Laden

Jup, Problem behoben. Danke für den Tipp!

old Re: Open Source

Westbeam
User Off Offline

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Bei McLeafs Modifikation kann ich das Spiel über den Beenden-Button nicht beenden. Bei der Abfrage 'Wollen sie wirklich beenden?' ist es egal, ob ich auf 'Ja' oder 'Nein' klicke, ich lande immer wieder im Hauptmenü. Beim normalen Stranded II und allen mods funktioniert es aber ...

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

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The Oracle File has written
Hat man jetzt eigentlich die Erlaubnis diesen Code zu ändern, bzw. für Mods zu benutzen?

Jupp.

Wäre ja an und für sich eigentlich auch cool, wenn es irgendwann mal ein Entwicklerforum gäbe, wo vielleicht neue Funktionen, Features, Verbesserungs/Änderungsvorschläge (konkrete, d.h. Codes) diskutiert und veröffentlicht würden. Mir aber egal, demnächst will ich mich eh erst einmal wieder meiner Mod (s2lis) widmen.

davidsung has written
Stranded II 1.0.0.2 (Beta) von McLeaf - Kommentar zum Kamerawackeln

Ich möchte mal in einem Video festhalten, welche Verschlimmbesserung das Kamerawakeln ist, weshalb ich dazu ein Muster-Beispiel am Anfang des Videos eingefügt habe, um zu zeigen, was ich unter Dezent verstehe.

Nettes Video, ja. Aber die Entwickler bei Thief werden auch bezahlt
Okay, ich könnte an den Werten noch ein wenig herumspielen, da brauche ich wirklich nur zwei, drei Zahlen zu ändern. Vielleicht tatsächlich etwas zu krass.

davidsung has written
Die Hunger/Durst-Werte können in den Minus-Bereich gehen und beim Speichern/Laden verabschiedet sich McLeafs Stranded II mit einem MAV.

Das mit den Hunger/Durst-Werten muss ich mir mal anschauen, und das mit dem Speichern/Laden... siehe Leiche's Post. Aber eigentlich trotzdem ein Bug, irgendwie lädt er da noch das Vorschaubild falsch (im Editor sollte es jedenfalls keine Probleme beim Laden älterer Maps geben), auch wenn das Laden älterer Savegames eh nicht vorgesehen ist.

aletes has written
Bei McLeafs Modifikation kann ich das Spiel über den Beenden-Button nicht beenden. Bei der Abfrage 'Wollen sie wirklich beenden?' ist es egal, ob ich auf 'Ja' oder 'Nein' klicke, ich lande immer wieder im Hauptmenü. Beim normalen Stranded II und allen mods funktioniert es aber ...

Ich kann mir den Code noch einmal anschauen. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, fällt mir auch ein, dass ich das Spiel in letzter Zeit immer im Fenstermodus hatte und stets per Klick aufs rote Kreuz beendet hab...

PS: In der Changelog.txt gibts auch eine kurze Zusammenfassung. Bspw. dieses Tile-Zeugs mit den Häuserwänden (Strg beim Platzieren gedrückt halten, zur Höhenänderung zusätzlich mit Mausrad scrollen). Manches kriegt man ja nicht gleich mit, wenn man es nicht weiß.

Nachtrag: Joa... sorry, dass bis jetzt noch keine compilierte Version draußen ist. Abgesehen von privaten Problemen hatte ich auch noch eins mit meiner Grafikkarte. Jetzt habe ich endlich eine 'neue' geschenkt bekommen und kann endlich weiterarbeiten.
Wen es interessiert: Meine alte ATI Radeon 9600 XT (128 MB) wurde durch eine NVidia GeForce 5500 FX ersetzt und das Teil ist trotz doppeltem Speichers sowas von sch**ße. Sch**ß NVidia eben. Was solls, werd gleich mal nach aktuelleren GraKa-Treibern gucken, vielleicht hilft das ja...
edited 1×, last 23.02.10 08:32:45 pm

old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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HEY HEY Hey hey hey....
Nvidia ist imho besser als aTi, allerdings sollte man dabei auch die aktuellsten treiber haben

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Leiche has written
HEY HEY Hey hey hey....
Nvidia ist imho besser als aTi, allerdings sollte man dabei auch die aktuellsten treiber haben

Hab mir grad den ForceWare-Mist runtergeladen und werds nachher mal ausprobieren (okay, bei meiner alten ATI hatte ich ja immerhin auch stets die neusten Catalyst-Treiber). Aber an und für sich sollte eine 256MB-GraKa doch eigentlich besser laufen als eine 128er... (mit anderen Kenngrößen wird ja nicht geworben)? Und mal gucken, ob dann nachher auch die kleinen Grafikbugs weg sind, die ich bei Stranded seit der GeForce hatte...
Abgesehen davon macht mir NVidia viel zu viel Werbung.

old Re: Open Source

Aljna
User Off Offline

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Auch ich habe mit NVIDIA mit den neusten Treibern grosse Probleme. Nur Teiber mit Versionsnummer 185 laufen bei mir, bei neueren Kann ich Stranded Ext nicht mal laden.
Auch diverse Effekte wie z.B. Schwindel, die früher problemlos liefen, sind heute weg.

Auch andere, ältere Games laufen mit neuer NVIDIA, auch mit den neusten Treibern nicht mehr richtig - und nicht nur bei mir..

Habe mich schon mit dem Gedanken beschäftigt, auf ATI umzusteigen.

(Core2Duo 8500, GTX 285)

old Re: Open Source

ohaz
User Off Offline

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Liegt wohl daran, dass nVidia mit den neueren Treibern kein DirectX7 mehr unterstützt (was ATI sicher auch bald machen wird). Einfach einen älteren Treiber laden - alles sollte wieder gehen

old Re: Open Source

Aljna
User Off Offline

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..sehr interessant - danke vielmals für diese Info.
Kann es an Direkt X7 liegen, dass vor allem bei vielen Laternen Glühwürmchen) in der Map die FPS in den Keller rutschen?
Wenn ja, könnte man nichts daran ändern, nicht wahr? mlg Aljna

(..ich weiss, Post gehört nicht hierher.. aber danke für die Info )

old Re: Open Source

player4life
User Off Offline

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HeyHo!

Da ich mir seit 2 Wochen Blitz3D gekauft hab, schraube nun ich am source code rum...
aber nun hab ich ein problem...

ich will eine neue einstellung für die items(in der .inf file, wie z.B. weight=123...) hinzufügen...

nun hab ich den code unter der name Case hinzugefügt:
1
2
3
4
Case "IsModded"
						If val$="1" Then
						;Function
						EndIf

natürlich habe ich die einstellung in ein paar items eingefügt.
aber wenn ich jetzt stranded per B3D starte, kommt runtime error:" Invalid ITEM Property 'IsModded' "

als wenn er mein Case Nicht liest bzw. nicht lesen will....

MfG
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