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German Open Source

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old Re: Open Source

Westbeam
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aaachso, nadann, mach ein roleplay-spiel, du hattest geschrieben du machst eine mod, aber dann ist es ja in ordnung

old Re: Open Source

Quake-Ranger
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Nunja, eigentlich ist es ne Mod, doch das problem wäre halt:
Keine Kompatibilität mit Stranded 2 und co..

Jetzt ist die Frage:
Mod oder Spiel? Grübel, denn ich habe ja alles aus Stranded 2 rausgenommen!

old Re: Open Source

Westbeam
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sowas dazwischen, vielleicht?
spiel mit (legal) geklautem sourcecode, wie wär das?

old Re: Open Source

Quake-Ranger
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Valve hat für Half-Life auch den Source von quake (by id software) genommen und das als ihr Spiel verkauft. War aber zu 97% modifiziert...

old Re: Open Source

Leiche
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und hat ID dafür bezahlt das VALVe die engine benutzen darf darfst du nicht vergessen

old Re: Open Source

Quake-Ranger
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DC verdient mit S2 auch kein Geld
Übrigens:
id hat bezahlt? Wen schon Valve, die haben die Engine genommen. id software hatte seitdem nichts mehr mit denen am Hut, sie sind zwar freunde von id, doch id selbst macht nach der Sache "Steam" nicht mehr mit.

old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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Quake-Ranger has written
Valve hat für Half-Life auch den Source von quake (by id software) genommen und das als ihr Spiel verkauft. War aber zu 97% modifiziert...


Leiche has written
und hat ID dafür bezahlt das VALVe die engine benutzen darf darfst du nicht vergessen

Lesen muss gelernt sein

old Re: Open Source

Quake-Ranger
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Das hörte sich so an wie:
Der Verkäufer gibt dem Kunden Geld damit er sich dort den Apfel kaufen kann.
sry, jetzt habe ich gemerkt das du meinen Satz vollenden wolltest

old Re: Open Source

Mc Leaf
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Mein Beitrag wieder mal erst Tage später...

Quake-Ranger has written
Mit der Hilfe von Stranded II werde ich das projekt "Roleplay city" beginnen. Man lebt in einer Großstadt und muss sich hocharbeiten, man muss essen, trinken, unterhalten werden.
Das hat auswirkung auf Laune und Gesundheit. Vom Tellerwäscher bis zum Spitzenkoch, vom Pizzalieferanten bis zum Manager.

Also ich weiß nicht... (siehe unten)

Quake-Ranger has written
Ich habe bereits mit Modellen von Gebäuden begonnen, Low Poly, aber gute texturen. Keineswegs Comicartig.

Hm... was denn nun? SC modden oder doch lieber erstmal nur Modelle erstellen...?

Quake-Ranger has written
Ich habe S2 "plattgemacht", das heisst alle Funktionen rausgenommen, ausser die Sachen, die die engine braucht z.b. Wassertexturen, sys usw.

Extrem unklug! Funktionen die man nicht braucht, verwendet man einfach nicht - basta. Naja, wirst schon sehen...

Quake-Ranger has written
Wenn ihr Screenshots wollt, bitte melden.

Meldung.

Saibot has written
Ich finde die roleplay Idee toll.^^ Wär lustig zu arbeiten und was weiß ich.. aber sag mal, wird dir das nicht zuviel? Ich meine, du arbeitest an s2bermuda, half-life 2d und nun noch sowas. Überschätz dich nicht..

Ja... dann noch s2ext, s2lis...

Kannst ja überall mal reinschnuppern, solltest dich dann aber bald auf ein Thema/eine Mod spezialisieren. Mir bspw. sind zwei Mods bereits mehr als genug...!

Quake-Ranger has written
Es ist doch gar kein Stranded dann mehr! Ich bearbeite den SourceCode, deswegen habe ichs auch in diesn Thread reingeschrieben.
Ich werde halt alles mögliche aus der S2 Engine rauspressen um ein gutes Roleplay Spiel zu machen.

Nun... bin ja selbst eher so ein Rollenspiel-Fan. Und ich finde, dass man das meiste bereits jetzt schon realisieren kann (mit Leuten reden/handeln, Quests machen etc.). Ich halte es für wesentlich sinnvoller, erst einmal zu schauen, was sich alles realisieren lässt, und nur im Notfall den SC zu modifizieren.

Konkret stellt sich mir die Frage, was genau du eigentlich modifizieren willst. Ich meine, was genau willst du umsetzen, was jetzt mit S2 noch nicht möglich sein soll...?

old Re: Open Source

Quake-Ranger
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1) Plattmachen war gut, ich habe endlich mal freiheiten, und muss am Ende der Mod nicht alle Sachen aus Stranded rauszupfen die nicht reingehören!

2) Ich arbeite am Source und modelliere.

3) Ich werde mich nicht überschätzen! Es sind Hobbyprojekte, da ich zurzeit viel zeit habe.

4) Keine Quests oder Händler! Vielleicht Dialoge, doch es geht ums Geld verdienen. Jeder der roleplay in Gmod oder The Specialists gespielt hat müsste wissen wie das Spiel am Ende ungefähr aussieht.

5) Screenshots, ja doch der sollte sich bitte bei mir persönlich per PN melden, selbst kevin00756 hats verstanden.

6) man ist nicht gestrandet, man ist in einer Großstadt! Hochhäuser etc, keine S2 Citymaps mit Blockhütten oder so, richtige Städte!

Ich hoffe das ist jetzt geklärt. Es hat nichts mit RPG like Final Fantasy oder vampires Dawn zu tun, leider verwechseln manche Leute das.
Da aber viele Roleplaymods für Half-Life schon kennen dachte ich man wüsste sofort was ich meine.

old Re: Open Source

kevin00756
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Quake-Ranger has written
6) man ist nicht gestrandet, man ist in einer Großstadt! Hochhäuser etc, keine S2 Citymaps mit Blockhütten oder so, richtige Städte!

Wie jetzt,aber im Editor kann man aber noch Städte selber machen?So Objekts,wie Hotel einfach im Editor auswählen
und dann kann man gegen Geld otel schlafen.

old Re: Open Source

Quake-Ranger
User Off Offline

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Nein, man kann nicht einfach so ein Objekt platzieren und dann drin spielen. Da sind ne Menge Scripts, und Personen die gemacht werden, in ihrer .inf haben die keine Scripts, die muss man alle selbst schreiben im Editor.

old Re: Open Source

kevin00756
User Off Offline

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Quake-Ranger has written
Nein, man kann nicht einfach so ein Objekt platzieren und dann drin spielen. Da sind ne Menge Scripts, und Personen die gemacht werden, in ihrer .inf haben die keine Scripts, die muss man alle selbst schreiben im Editor.

Gibts dann aber eine Map wo man das alles erklärt kriegt?

old Re: Open Source

Chopii
User Off Offline

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Ich hab ne Frage:

Wo kann ich beim Source Code von SII die Mapgröße ändern?

old Re: Open Source

Quake-Ranger
User Off Offline

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Lade dir den OmniReplace runter!
Damit kannst du schnell in sämtlichen Textdokumenten Satze und Wörter finden! Gebe einfach als Stichpunkt eine Standart Mapgröße an und du wirst das .bb File finden!
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old Re: Open Source

Westbeam
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ja kann man, im sourcecode kann man die mapgrößen dazufügen, die DC nicht mehr aktiviert hat, das folgenden grund:
das spiel hält eine größere mapgröße als 256x256 nicht mehr aus, 1024x1024 kann man noch spielen, aber dann hackt das spiel ganz schön, also lass es lieber

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Quake-Ranger has written
OmniReplace

Naja... *räusper* sowas macht der Total Commander eigentlich im 'vorbeigehen' (neben vielen anderen nützlichen Funktionen wie Vergleichstools etc.).

Trotzdem nettes Tool.

Jaster has written
Ich hab ne Frage:

Wo kann ich beim Source Code von SII die Mapgröße ändern?

Die Frage ist eigentlich eher "wie". Da gibt es nämlich noch ein, zwei Schnitzer zu beachten.

Ansonsten stimme ich aletes zu.

PS: Hat eigentlich schon jemand Ergebnisse/Modifikationen vorzuweisen (die er evtl. auch bald veröffentlichen will)?

old Re: Open Source

bunnyhop
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kann man eigentlich auch mit dem source code nun einstellen, dass man höchstens nur noch 45° raufsteigen kann, so könnte man wunderschöne pässe und bergmaps machen
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