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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

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Oh,
ich schreibe mier immer die wichtigsten scripts auf,
jetzt habe ich meinen Zettel gefunden.
Übrigens fehlte mier
stoptrigger "self";}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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moin, ich habe das problem dass ich eine unit habe und die durch einen durchgang (mittels unitpath) laufen lassen möchte, nun ist das problem, dass die unit mit dem Durchgang ( det ist ein haus) kollidiert und nicht durchkommt. gibt es einen befehl der macht das die unit nicht mehr mit diesem object kollidiert?

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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Ist es möglich, ein Objekt zu machen (z.B. Das Objekt Ast), das nur auf einer Map ist. Also irgendwie mit scripts auf der map

Achja, und ist es möglich, (nur den Strand!) mit NUR Muscheln und Seesternen zu füllen
1× editiert, zuletzt 22.10.08 15:55:47

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Das ist möglich, allerdings etwas komplex.
Wofür brauchst du denn ein Objekt Ast? Und warum benutzt du dafür kein Item.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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@nova
Das was er eigentlich meint ist nicht möglich, aber ich nehme an du meinst das "umformen"?

@Hans
Wie gesagt, ein komplett neues Object erschaffen geht nicht, jedoch kannst du mit den entsprechenden Befehlen ein bestehendes Object so umarbeiten dass es deinen Anforderungen entspricht. Einer der wichtigsten Befehle wäre s2 cmd model

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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ah ja, sowas in der art dachte ich mir schon... wär ja auch zu einfach wenn's ginge...


und was ist jetzt mit den muscheln und seesternen?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Das liegt daran das du den Befehl falsch benutzt. Die Extensions Mod ändert rein gar nichts an den Scripts.
Wie und wo hast du das Script den geschrieben?

@Hans: s2 cmd createrandom; Dort einfach bei der Höhe 0 bis 10 angeben.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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das steht in einer unit:
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on:start { unitpath 114,7,6,5; }
on:node0005 {
  unitpath 114,6;
  ai_stay "self",1;
  timer "unit",114,20000;
}
on:timer {
  ai_stay "self",0;
  unitpath 114,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,10,9,8,7,6,23;
  ai_stay "self",1;
}
ein versuch für einen "tagesablauf".

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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naja, bei on:timer wird die Unit bewegungsfähig gemacht, dann gibst du ihr den Pfad, und machst sie gleich wieder bewegungsunfähig.
Ich denke du willst aber erreichen, dass sie am Ende des Pfades stehen bleibt. Dann musst du ai_stay "self",1; erst bei einem node0023 event aufrufen, damit die Unit wirklich das Ende erreicht hat.
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on:timer { 
ai_stay "self",0; 
unitpath 114,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,10,9,8,7,6,23; 
}
on:node0023 { ai_stay "self",1; }

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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tut mir leid, das ich nochmas frage, weil ich mich (mal wieder) zu dumm anstelle, aber was ist an diesem script:

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on:start {
randomcreate "item", 24  ,0,10000 , 600;
}

bitteschön falsch? es klappt einfach nicht. Auch nicht mir use,changeday,sleep und load

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ja du hast hinter der 24 und der 10000 eine leerzeile. Die darf nicht sein.

ps: deine sig ist falsch. Es hat nich Forest Gump gesagt sondern seine Mutter. Er hats selbst nur zitiert

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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genaugenommen liegen dann auch nicht 600 items auf einer stelle, sondern es liegt nur 1 item in der Gegend mit der Menge 600 (ist ein geringer Unterschied )

Die Leerzeile sollte EIGENTLICh nichts ausmachen, aber wer weiß was DCs Scriptparser für Fehler macht -.- bist du sicher dass du das item einfach nur nochnicht gefunden ahst? du solltest dieses Script mal auf einer extrem kleinen Map ausprobieren nur um sicher zu gehen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Der letzte Parameter sagt nur wie viele Items pro Erstellung gelegt werden.
Dieses Script erstellt 100 Muscheln am Strand:

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on:start
	{
	loop ("count", 100)
		{
		randomcreate "item", 24, 1, 15;
		}
	}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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um nochmal genauer zu erklären was das macht:

Es wird 100 mal das randomcreate script ausgeführt das dann jedesmal genau eine Muschel zufälligam Strand erstellt.
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