Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2223 224 225339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eddy
User Off Offline

Quote
Hi Leute wie gehts,
ich hätte eine Frage:Was mus ich wo eingeben damit ZB.Alle Steinwände den gleichen script haben?

Bitte helft mir
Danke im Voraus

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

Quote
Nehmen wir an die Steinwände sind vom Typ 30,
und du hast einen Textcontainer mit der ID 24, in dem du das Script geschrieben hast, welches die Steinwände haben sollen.
1
def_override "object", 30, 24;

old Respawn

Lares01
User Off Offline

Quote
Hallo ich bin nach langer Zeit mal wieda da
Und ich binge ein kleines Problem mit
Ich wollte bei einer Map vom neuen Stranded 2 Planet einen Respawnpunkt einbauen. Das ging aber nicht. Auf den Maps vom alten Stranded 2 Maps funktioniert das Script aber nicht auf denen vom neuen kann mir vllt jemand helfen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Vince87
User Off Offline

Quote
Hab mal ne frage:

wie kann man neue "lebens-Balken" hinzufügen?
(hunger/durst....)

und kann ich irgendwie die position der einzelnen interface Teile ändern?
also zB: Gesundheit/hunger..usw unten links statt oben links.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
jap... ich hab dafür mal ein skript geschrieben. Das ging ungefähr so: (kA ob das stimmt, ist nur aus dem gedächtnis)
(mit timer):
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
on:timer{
$x = getx "self", 1;
$y = gety "self", 1;
$z = getz "self", 1;
if ("SCHRANKE1" < $z && $z < "SCHRANKE2"){
	climate 0; //Klima 0, d.h. Sonne / Regen
	rainratio WERT; //Wahrscheinlichkeit für Regen
}
if ("SCHRANKE1" < $z && $z < "SCHRANKE2"){
	climate = 1; //Klima 1, d.h. Schnee/Sonne
	snowratio WERT; //Wahrscheinlichkeit für Schnee
}
für WERT muss natürlich immer ein passender Wert eingesetzt werden. (ACHTUNG: Die SCHRANKEN sind die einschränkungen des Gebietes. Wenn du höhenschranken willst, brauchst du natürlich $y statt $z usw.) Das ganze kann natürlich variiert werden. (Nord-Süd + West-Ost unterschiede usw.)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

Quote
Du könntest auch mit zwei Gebietstriggern testen, ob sich der Spieler dort befindet, das Wetter wechseln, den Trigger stoppen und den anderen wieder aktivieren:

on:trigger {
Klimawechseln;
stoptrigger(eigene Id);
starttrigger(Id des anderen Gebietstriggers)
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
on:start
	{
	timer "self", 3000, 0, "wetter";
	}
on:wetter
	{
	if (inrange("self", [radius])==1)
		{
		// Spieler im Radius.
		// Klima ändern;
		}
		else
		{
		// Spieler außerhalb des Radius.
		// Klima ändern;
		}
	}

Alles ohne Trigger!^_^

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
Ich habe ein Problem mit dem Abspielen einer Musikdatei. Ich habe beim Trigger folgendes geschrieben:

1
2
3
4
on:trigger {
play "sfx/dialog1.wav";
stoptrigger "self";
}

Verwendet wird dieser Code mit der Version 1.0.0.1
Ich hab auch kontrolliert: sie existiert, alles wurde richtig geschrieben; aber sie lässt sich nicht abspielen.

Vielen Dank,
Kirby

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
nein, eben nicht, darum geht es ja. Mit meinem kann man das ganze auch eckig machen, dafür muss man Koordinaten wissen. Mit deinem geht das nur Rund, dafür vermutlich einfacher

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Achso, ubs!
Mein Script sollte eigendlich als Ersatz für das von Schnapsidee mit den zwei Gebietstriggern gelten, nicht für deins. Ich dachte du hattest das geschrieben!
To the start Previous 1 2223 224 225339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview