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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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bei klasse gibst du an ob es sich um ein item, object, unit oder info handelt. Bei Typ gibst du die DEFINITIONS id ein, nicht die von dem platzierten object im editor.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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on:kill {
		event "iskill_hunt","global";
		$lp=skillvalue("Gesundheit");
		if($lp >=99)
		{
			$lifelevelup++;
			if($lifelevelup == 15)
			{
				incskill "Konstitution";
				freevar $lifelevelup;
			}
		}
		freevar $lp;
		$weapon=hit_weapon;
		$param=defparam("item", $weapon, "reach");
		if($param=1)
		{
			$nahlevelup++;
			if($nahlevelup == 15)
			{
				incskill "Kraft";
				freevar $nahlevelup;
			}
		}elseif($param=2)
		{
			$fernlevelup++;
			if($fernlevelup == 15)
			{
				incskill "Fernkampf";
				freevar $fernlevelup;
			}
		}
			
	}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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du kannst bei create ja die position angeben. die position dafür kannst du mit s2 cmd getx s2 cmd gety und s2 cmd getz ermitteln.

noch einfacher ist aber: erst erstellen und danach das erzeugte objekt mit s2 cmd setat auf die position des infos schieben.

etwa so (die beiden zahlen bzw. klassen anpassen!):
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$new=create("object",1);
setat "object",$new,"info",1;

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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geht das auch wenn das Object erzeugt wird das dann gerade steht statt schief
1× editiert, zuletzt 13.12.08 20:32:06

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Scarr
User Off Offline

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Passt jetzt zwar nicht wirklich zu Scripting aber...

Wie klappt das mit den Speech bzw. .ogg Dateien, wie kann ich die auf .ogg umkonvertieren? Google ist mein Freind

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Scarr
User Off Offline

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Drei Dinge:
1. Vielen vielen Dank für den Download!
2. Da kann einer Google besser nutzen als ich
3. Danke, dass du keine abfällige Bemerkung gegeben hast

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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du kannst eine digging area erstellen (info) und dann da ein script einfügen wie z.b.:

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on:dig {
	msg "Du hast gewonnen!";
}

es gibt aber auch nen befehl wo dann nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen ist wo man das dann reinschreiben könnte (also den text "Du hast gewonnen!"), dabei kommt man dann nach nem klick zurück ins hauptmenü, allerdings weiß ich den befehl grade nicht...


EDIT:
habs doch noch gefunden:

http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=interface

hier bei den befehlsreferenzen gibts den befehl:
cscr ["Bild"] [,Schließbar]

ich glaub das könnte dir weiterhelfen

(sorry weis nicht so ganz wie ich da so nen link erstellen kann mit grünem pfeil, der dich dann direkt auf den befehl verweist...)

mfg Hurri04

Edit: s2 cmd cscr
(thx Flying Lizard^^)
2× editiert, zuletzt 16.12.08 18:23:39

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Jede Einheit ist feindlich gegenüber dem Spieler. Manche können allerdings nicht angreifen und machen dem entsprechend auch nichts wenn der Spieler in der Nähe ist.
Setzte ein paar Löwen, Raptoren oder Krallenäffchen auf die Map.
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