Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2296 297 298339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

Quote
Mit einem Decompiler

Stranded II wurde in Blitz3D gecodet, aber dafür gibt es keinen Decompiler. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, wie du das in Assembler(einer echten Programmiersprache)decompilen kannst. Einfach mal bei Google, nach ASM Decompiler suchen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
Ich weiß net ob das hierhin passt...

Also ich wollte halt so ne tiefe Stelle im Meer machen,aber wenn man dann runtertaucht,kommt man net bis zum Boden sondern wird irgendwie geblockt.

Kann man diese Unsichtbare Wand mit einem Script aufheben?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
mit scripten hat das nicht wirklich was zu tun.

um diese unsichtbare and wegzubekommen musst du im editor oben links den menüpunkt "terrain" ausgewählt haben, dort it ein button mit einem pfeil nach unten und einem quadrat, wenn du mit dem mauszeiger drauf zeigst erschein ein text "Terrainrand absenken".
auf diesen button klickst du nu so lange bis der terrainrand tiefer ist als das loch, das du gegraben hast.
(der terrainrand wird im spiel als tiefste mögliche stelle interpretiert, deswegen kommt da immer diese unsichtbare wand.)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
Ah ok vielen Dank!

Noch eine Frage,also ich möchte das man bestimmte Gegner nur mit bestimmten Waffen töten kann und ist das möglich?

Wenn es geht in Stranded 2 wegen dem Multiplayer...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
Ah ok danke,werds später testen,aber müsste ja gehn...

Ich kann ihn ja auch unbesiegbar machen und wenn ich die Waffe benutze kann man ihn töten...

Achja bezieht sich das getplayerweapon darauf das man mit der Waffe angreift?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
Ja das meinte ich doch^^(Mit der die ausgerüstet ist greift man doch an )

Das mit on:hit ist mir schon klar!

Aber Danke da du das mit Getplayerweapon bestätigt hast!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
wenn es sich bei der waffe z.b. um einen bogen handeln sollte kann es allerding evtl zu problemen kommen:

wenn der spieler den pfeil abschießt, wärhrend der pfeil noch in der luft ist schnell die waffe wechselt und dann der pfeil das ziel trifft, dann gibt getplayerweapon natürlich einen falschen wert zurück, da es ja erst beim on:hit event ausgelöst wird.

hab im moment aber auch nicht wirkllich ne idee wie man das umgehen könnte...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
Ich hab nochmal ne Frage,also ich möchte halt so machen das eine Wasserquelle erst später trinkbar ist,also das zum Beispiel jmd es reinigt und erst danach trinkbar ist...

Und ich wollte fragen was ich dafür machen muss.(Also das zum Beispiel ein Prof sagt,dass er das Wasser in dem See trinkbar machen will,wenn möglich aber erst am nächsten Tag und dass sollte in S2 möglich sein...)
Wenns geht könntet ihr auch das Script posten?(Das mim nächsten Tag müsste ich selbst hinbekommen,also das wichtigste ist einfach wenn z.B. $w1=1 ist dass dann das Wasser trinkbar ist...)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

Quote
Wenn du das Script in der Definition nicht ändern möchtest, kannst du es mit def_override "Klasse", Typ, "Quelle" überschreiben. In der Quelle könnte dann sowas stehn:
1
2
3
4
5
6
on:use {
		if ($w==1) {
			process "Trinken",1000;
			drink 0,0,25,0;
		}
 }

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Krelion
User Off Offline

Quote
Danke,aber ich aus Versehen die Wasserquelle falsch beschrieben,ich meinte eigentlich nen See

Aber das hilft mir auch schonmal^^
edited 2×, last 02.02.10 07:51:07 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

MoonCake
User Off Offline

Quote
Mit einer Süßwasserinfo, die durch ein bestimmtes Ereignis "aktiviert" wird, lässt sich das bestimmt machen. Aber nur eine Idee, ein konkretes Script habe ich nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich hätte da eine frage zum befehl s2 cmd text:
in der befehlsreferenz steht ja:
1
text ID, "Text" [,Schrift][,X,Y][,Ausrichtung]

wofür stehen hierbei die beiden parameter X und Y?

in der beschreibung steht zwar:
Quote
Alternativ kann aber auch über X und Y eine bestimmte Position für den Text angegeben werden. Der Text wird dann an diesen Koordinaten angezeigt.

aber da werd ich nicht wirklich schlau draus...

stehen X und Y für eine position, angegeben in pixeln (was dann aber zu problemen bei verschiedenen auflösungen führen könnte, oder?) oder ist das eine prozent-angabe? (oder vllt noch was anderes?)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

Quote
Hattet ihr nie ein Koordinatensystem in der Schule gelernt?

Das ist so:
o--------------------X
|
|
|
|
|
Y

X und Y sind die Koordinaten wo der Text ausgegeben wird. Also zum Beispiel möchtest du den Text an der Stelle 100,100 anzeigen lassen. Dann trägst du bei X und bei Y 100 ein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
natürlich weiß ich was ein koordinatensystem ist

nmG hat mir bereits gesagt wie es geht^^

über s2 cmd getsetting die größe der auflösung herausfinden, in ner variable speichern und dementsprechend dann X und Y bei s2 cmd text einfügen lassen
edited 1×, last 06.02.10 11:24:39 pm
To the start Previous 1 2296 297 298339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview