Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 295 96 97339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Kingo has written
@banane ganz normal dahin wo SCRIPT neben steht dieses Fenster was man auch vergrößern kann... da wo doe scripts halt hingehören...


Etwa in dieses Editor-Script...? Im Editor gibt es unter dem Menü mit den ganzen Objekten/Items etc. ein Button "Script". Dort solltest du es jedenfalls nicht eintragen. Da gibt es bei mir jedenfalls recht merkwürdige Bugs...

Wozu ist dieses Editor-Script überhaupt...?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Norius has written
Wie kann ich eine Taste (Tastatur) mit einem Skript belegen OHNE die "game.inf" zu verändern?

Gar nicht. Deswegen hat S2Ext auch so viele vorgegebene Scriptkeys bekommen. Allerdings ist das noch nicht ausreichend getestet...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
Flying Lizard has written
@Mc Leaf dieser Script wird ausgeführt sobald ein Object platziert wird. Damit kannst du zB eine genaue Positionierung etc vornehmen.

Funzt nicht. Hatte
1
2
3
on:edset {
msg "test";
}
eingetippt. Nix.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich denk msg dürfte da nicht funktionieren und das on must du imo auch weglassen.

schreib einfach mal ohne sonst etwas

1
setpos "self","self",0,"self";

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
flying lizard das mit dieser quelle funktioniert nicht!da hab ich nichts mit quelle oder so gesehen und das tagebuch geht auch nicht!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Die eckigen Klammern dürfen da nicht hin.
1
s2:diary "Ein Titel dazu",1;
Die deuten in der Befehlsreferenz nur an das ein parameter optional ist

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Reddy has written
.....-.- funktioniert wieder nicht muss wohl ein fehler im spiel sein!

Hast du überhaupt ein Info mit der ID 1?
Und hat das Text im Scriptfeld?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Dicker du bist der beste *knutscher*
das funktioniert aber immer noch nich also....
ich hab ne kiste gemacht dann da rein ins script feld:diary "ein Titel" ,2; 2 is die id des textcontaiers da hab ich in den textcontainer etwas reingeschrieben (also was altägliche was ins tagebuch kommt) und dann habe ich das getestet....nix passiert!
edited 1×, last 08.07.07 11:40:07 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ja on:use und dann in geschweiften klammer den diary befehl...

das bewirkt demzufolge, dass das script ausgeführt wird, sobald du die kiste benutzt...
To the start Previous 1 295 96 97339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview