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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

joki
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@Timotheus
Aber ich will doch das wenn ich ein ITEM benutzte das dann die Lieder kommen ich will kein Objekt benutzten!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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@joki: kommt aufs gleiche raus, wenn dus in die definition schreibst. die musik wird dann gespielt, wenn du das item im inventar benutzt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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@flying lizard
ich habs versucht aber da stimt was nicht ich
kann jetzt nicht mehr mit den speer machen
hier der script

### Spear
id=52
name=Speer
group=weapon
icon=gfx\spear.bmp
model=gfx\spear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=500
info=ein spitzer Wurfspeer, der starken Schaden bei Tieren verursacht, aber nur einmal geworfen werden kann - es sei denn ich bin ein geübter Jäger
behaviour=Blade
damage=2
speed=13
drag=1
rate=1500
healthchange=0
script=start
     on:impact {
          $tmp=impact_class();
          $tmp2=impact_id();
          //+49 Bonus Damage on Flesh
          if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
               damage $tmp,$tmp2,49;
          }
          freevar $tmp;
          freevar $tmp2;
          if (impact_first()==1){
               if (skillvalue("hunt")>=200){
                    $tmp=create("item",52);
                    setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
                    setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
               }elseif (skillvalue("hunt")>=50){
                    if (random(1,10)<=4){
                         $tmp=create("item",52);
                         setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
                         setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
                    }
               }
          }

     }
script=end
script=start
on:attack2 {
projectile ID=52,1,1,1,Pitch,Yaw,3,0,13.,50,1
}
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Da stimmt ne ganze Menge nicht
versuch es mal so

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### Spear
id=52
name=Speer
group=weapon
icon=gfx\spear.bmp
model=gfx\spear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=500
info=ein spitzer Wurfspeer, der starken Schaden bei Tieren verursacht, aber nur einmal geworfen werden kann - es sei denn ich bin ein geübter Jäger
behaviour=blade
damage=2
drag=1
rate=1500
healthchange=0
script=start
	on:impact {
		$tmp=impact_class();
		$tmp2=impact_id();
		//+49 Bonus Damage on Flesh
		if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
			damage $tmp,$tmp2,49;
		}
		freevar $tmp;
		freevar $tmp2;
		if (impact_first()==1){
			if (skillvalue("hunt")>=200){
				$tmp=create("item",52);
				setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
				setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
			}elseif (skillvalue("hunt")>=50){
				if (random(1,10)<=4){
					$tmp=create("item",52);
					setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
					setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
				}
			}
		}

	}

on:attack2 {
   projectile 52,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch("unit",1),getyaw("unit",1),3,0,0,13,2,0;
freestored "unit",1,52,1;
}
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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ich rafs einfach nicht ich kann die beschreibung einfach nicht inzifern ich hab es so versucht aber geht nicht

der script

### Hammer
id=30
name=Hammer
group=tool
icon=gfx\hammer.bmp
model=gfx\hammer.b3d
scale=0.6
behaviour=hammer
mat=stone
weight=1000
info=damit kann ich Sachen bauen oder ihn einfach nur als Waffe benutzen. Außerdem wird er bei Kombinationen mit Eisen benötigt, um dieses bearbeiten zu können
damage=6
healthchange=0
script=start {
if (playergotitem(30)>2){
defparam "item"30,"rate=500
}
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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ich kenne mich mit disen Blöden scripts
nicht aus ich folge die anleitung und es funz doch
nicht, ich lass es einfach obwohl ich schöne ideen hab

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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mir ist klar das es nicht geht
ich möchte aber wissen wie es geht
aber ich raf es nicht

also nochmal ich will das wenn ich zwei
gleiche items hab ich schneller schlagen kann

aber wenn man so was nicht machen kann dann
lass ich es
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