Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2123 124 125339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Und wo ist diese Methode?

Huhu??
somebody at home?

Ich habe noch zu tun!!

1. Brauche Hilfe×
2. Bitte schnell×
edited 2×, last 14.01.08 08:00:29 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Benji has written
Und wo ist diese Methode?

Huhu??
somebody at home?

Ich habe noch zu tun!!

1. Brauche Hilfe×
2. Bitte schnell×


äh, hallo? is dir klar dass dashier ein Forum und kein chatroom ist? da gehört auch mal etwas geduld dazu, und zwar nich nur 10min geduld sondern teilweise 48h

zu deiner Frage: guck mal ganz unten in der game.inf is doch nich so schwer oder?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
wtf? bist du so doof? du sollst dir die game.inf im sys ordner von S2 anschaun...
is ziemlich weit unten, die entsprechenden Zeilen sind so auffällig die KANN man garnich übersehen -.-

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@Lizard: Schon gemerkt? In letzter Zeit häufen sich die Kraftausdrücke von dir. Sehr Lizard-untypisch

@Benji: WTF? Bist du wirklich so doof? Du sollst dir das anschauen, wie DC das gemacht hat! Dann sollst du selber dazu lernen! Fang lieber mal an, zu begreifen, dass das ein Forum ist, bevor du mit modden anfängst Kannst du überhaupt irgendwie etwas größeres scripten? Schon als du aufgetaucht bist, hast du Lizard so aggressiv angefaucht...
edited 1×, last 15.01.08 09:46:02 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wir auch nicht, aber stell dich nicht dumm, falls du dich dumm stellst. (Hast du in deinem Mod-Thread gesagt)
Falls du wirklich so dumm bist...geht gar nicht...geht einfach nicht...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

Quote
gib es einen Befehl, das prüfen kann, wie viel dinge und welche in einem Objekt gelagert sind?? also ich ahbe gesucht und keinen gefunden... vllt habe ich mich ja verguckt^^

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
cRaZy AsZ has written
gib es einen Befehl, das prüfen kann, wie viel dinge und welche in einem Objekt gelagert sind?? also ich ahbe gesucht und keinen gefunden... vllt habe ich mich ja verguckt^^

s2 cmd count_stored sollte dein problem lösen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Ich habe folgendes Problem:
on:use {
          $x=getx "self";
          $y=gety "self";
          $z=getz "self";
          setpos "self",$x,$y,$z;
}

Wenn ich dieses Script bei einem Objekt einfuege, muesste es ja eigentlich an der Stelle bleiben, nun ist es aber so, dass es merkwuerdigerweise einfach so in die Mitte der Karte gesetzt wird. Wie kann man sich das erklaeren?

Edit: ahhh, hat sich erledigt. Wusste nicht dass man auch bei nur einem "element" klammern drum machen muss...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich habe da ein blödes Problem:

Ich möchte, dass wenn die Map gestartet wird, das der der Spieler

• Energie 100%
• Hunger 25%
• Durst 30%
• Müdigkeit 15%

hat.
Ich habe schon seit vorgestern es schon versucht aber es klappt nicht.
Ich habe mal beim Spieler:

on:start {
consume [100] [,25] [,30] [,15];
}

Aber ich glaube, dass das nicht geht. Ich hab es schon mit dem Code versucht.
Könnte man mir vielleicht helfen?

lg,
Benji

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Gut, jetzt hab ich so geschrieben:

on:start {
consume 100,25,30,15;
}

Aber es geht immer noch nicht.
Was mach ich falsch?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Setz ein Minus vor die Werte, Positive Werte verringern den Betreffenden Balken, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch erscheint

old Frage

Guest

Quote
ich wollte so machen das wenn man in der nähe der taschen uhr ist man ein "tick,tick,tick" hört
aber ich weis nicht wie ich das jetzt hinbekomme
ich kenn mich nicht wirklich mit den befehlen aus nur so flüchtig also ich bin noch neu hab stranded erst seid ein paar tagen (4)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
nun, ich vermute mal du hast dir schon ein bischen was mit den Scripts angeschaut und gemacht.

du solltest das am besten mit s2 cmd def_extend in die definition der Taschenuhr einbauen, das hätte den besten effekt.
Du brauchst erstmal einen s2 cmd timer, mit einer Prüfung ob der Spieler in der nähe der Taschenuhr ist, dazu benötigst du s2 cmd inrange Achja, der timer sollte relativ kurz geschalted sein (10ms oder so) und auf unendlich gestellt sein, er sollte beim starten der Map beginnen.

Wenn der Spieler innerhalb des Radiuses ist, machst du es am besten mit einer Art schalter, setz eine Variable, zB $inrange (sollte eine locale Variable sein) auf 1.

Zum "auswerten" brauchst du einen zweiten timer, der auch beim starten der Map gestarted wird, er muss auch unendlich sein, und die dauer das timers sollte der dauer in der das ticken kommt entsprechen.

Innerhalb dieses timers, machst du eine Prüfung ob die Variable $inrange auf 1 ist, wenn ja dann wird der Sound abgespielt, wenn nein dann eben nicht.

das ist schon alles, versuch das erstmal ob du es selber hinbekommst, bei einzelnen Problemen helfen wir dir gerne, aber wir werden dir nicht einfach den ganzen Script komplet geben, du sollst es schlieslich lernen
To the start Previous 1 2123 124 125339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview