Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2209 210 211339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

Quote
ist es irgendwie möglich, dass der Spieler am anfang der map seinen gewünschten namen eingeben kann, und dass dann z.B. im dialog in der antwort der name dann steht also "ich heiße -name der spielers- und bin hier gestrandet" ist das möglich?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Vince87
User Off Offline

Quote
weis jmd ob man das "Leben" eines Items verändern kann?

So das man einstellen kann wie lange es dauert bis "kill" ausgelöst wird.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@vince87
1. du must Stranded2 ja auchnoch sagen IN WELCHE RICHTUNG es das item verschieben soll
2.schau hier nach

@Hans
was Schnappsidee gesagt hat ist prinzipiel richtig, er hat aber vergessen zu sagen dass du dann die Variable $name natürlich noch an der korrekten Stelle im Text einsetzen must.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

Quote
ich brauch nochmal hilfe:

also, ich versuche die variable jetzt im dialog als antwort möglichket zu nutzen. also also sowas wie
"Hallo, ich heiße $name" das sollte auf dem Button stehen. also mit msg und im dialog klappts, nur nicht als button. woran liegt das?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
wenn du den Befehl s2 cmd dialogue verwendet dann darfst du bei der Beschriftung keine "" verwenden. Wenn du das sowieso nicht gemacht hast, dann must du dich damit abfinden dass S2 das nicht unterstützt, oder du verwendest noch ZUSÄTZLICH den Befehl s2 cmd button

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

Quote
nein, im dialog habe ich weder anführungszeichen noch benutze ich zusätlich den befehl button

mein script sieht ungefähr so aus:

1
2
3
4
5
6
7
page=page1
title=Händler
text=start
Hallo, ich bin der Händler hier.
Wie heißt du?
text=end
button=page2,Mein Name ist $name

und anstatt von $name soll halt da der eingegebene name stehen.

old problem

Guest

Quote
ch hab ein dialog gemacht hab die karte dann getestet und dann ist das spiel abgestürtz und ich weis nicht warum?

old falsch geschrieben

Guest

Quote
sorry ich meinte das ich den dialog gemacht hab wenn ich den kerl ansprech stürtzt das spiel ab und es kommt die nachricht das das parameter über null sein muss hab keine ahnung was das heißt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
page=page1
title=hallo
text=start
blablabla
text=end
script=start
script=end
button=action:page2.....
button=action:close,.......

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Da haben wir den Fehler schon. nachdem ich mir das Script 3 Sekunden angeguckt habe!
Du hast ein Komma beim ersten Button-Befehl vergessen.

×button=action:page2....
√button=action:page2,...


Ebenso ein weiterer Fehler:
×button=action:page2,...
√button=page2,...

action verwendet man nur bei action:close.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@Hans
ich meinte du sollst den Befehl s2 cmd button verwenden, dann funktionierts

@Gast
zeig mal den Code her wo du den dialog aufrufst.
und das script start/end zeug kannst du weglassen wenn du kein Script verwendest.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
auserdem gehört der Befehl in die gleiche Zeile wie die Parameter.

on:use {
dialogue page1, 14;
}

und bei page1 hast du die Semikolon vergessen die immer bei einem Parameter hinkommen wenn er text enthält.

on:use {
dialogue "page1", 14;
}
To the start Previous 1 2209 210 211339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview