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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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Juuhuu!! es funktioniert- perfekt.
aber es ist ja nicht so, als dass meine probleme aufhören würden bei meiner map habe ich irgendwo diesen code:
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$x = getx "info",151;
  $z = getz "info",151;
  $id = create "unit",10,$x,$z;
jedoch gibts immer bei " $x = getx "info",151;" einen fehler. was das?

mfg

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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Wenn eine Funktion etwas zurückgeben soll, musst du die Parameter in Klammern schreiben, also:
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$x = getx("info",151); 
$z = getz("info",151); 
$id = create("unit",10,$x,$z);

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Ich hab da ein problem das volgendes ist : wenn ich meine Map teste kann ich ein paar sekunden spielen aber dann stürtzt S2 ab und da steht Memory Acceses .....
wo liegt das Problem?
edited 1×, last 26.09.08 11:31:10 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Also normal ist das aber nicht und einfach hinnehmen sollte man es auch nicht. Das wird wahrscheinlich durch ein fehlerhaftes Script verursacht. nicht immer gelingt es SII da einen Scriptfehler auszugeben. manchmal schmiert es einfach ab.

Also falls du Scripts in der Map hast solltest du drauf achten welches Script zu dem Zeitpunkt des Absturzes wohl gerade ausgeführt werden könnte. Und dieses solltest du dann auf Fehler untersuchen (z.B. in einer neuen Map alleine als Startscript ausführen um zu gucken ob es den Absturz verursacht)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Ich habe verdammt viele Scripts eingebaut da müsste ich lange suchen.
Werden start load scripts nicht sofort beim starten ausgefürt?
Wie gesagt es bleiben mir so ca 5 Sekunden mich in der Map zu bewegen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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werden sie. ich sagte ja auch du sollst scripts, die du verdächtist, in einer neuen map zum testen als startscript nehmen. wenn die map dann sofort beim start abschmiert hast du das schuldige script gefunden.

wenn dir so ca. 5 sekunden bleiben vor dem absturz kommen natürlich nur scripts in frage die auch so ca. nach 5 sekunden ausgeführt werden. das sollte klar sein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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ich hab in script gemacht von einem fass, das man auf dem boden rollen kann:

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on:use {
$x=getx("unit",1);
$y=gety("unit",1);
$z=getz("unit",1);
setpos "object", 1, $x,$y-10,$z-30;
}

das klappt auch, nur ich will, das sich das fass auch um die eigene achse dreht, wenn man es bewegt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Mit welchen Befehl macht man eigentlich das ein object zerstört wird auch wenn beim object ein Unsterblichkeits State ist

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Warum bleibt die Einheit bei diesen Script nicht stehen auf den info 91 :


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on:load {
	unitpath 133,86;
}

on:node0086 {
	unitpath 133,87,88,89,90,91,92,93,94,95,96;
}

on:node0091 {
	ai_stay "self",1;
	addstate "self", 60;
	timer "self", 10000;
	ai_stay "self",0;
}

Was ist daran Falsch?
edited 3×, last 30.09.08 08:44:39 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

dragoana
User Off Offline

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Vielleicht wird das node Event nur ausgelöst, wenn die letzte Info erreicht wird. Probier es mal so:

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on:node0086 { 
     unitpath 133,87,88,89,90,91; 
} 

on:node0091 { 
     unitpath 133,92,93,94,95,96;
     ai_stay "self",1; 
     addstate "self", 60; 
     timer "self", 10000; 
     ai_stay "self",0; 
}

Edit: Ups, das macht nicht viel Sinn
edited 1×, last 30.09.08 09:20:50 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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@BBD

hast du schon mal versucht, bei dem info 86 ein script mit
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on:reach {
unitpath 133,87,88...;
}
zu machen?

und dann bei info 91
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on:reach {
ai_stay "unit", ID;
}


kann mir jetzt auch jemand helfen?

also, ich habe ein script gemacht, dass man 20 sekunden lang mit pfeilen beschossen wird. wenn man das überlebt, dann kommt eine nachricht, dass man es halt überlebt hat...

das habe ich so gemacht:

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timer "unit", 1, 20000 [,1] [,180];

180 ist das info, in dem sich die nachricht befindet.

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if ($zielen==1){
add "blablabla";
msgbox "hi";
$zielen--;
freescript "info", 193;
}

193 ist die info, die den timer enthält und den beschuss auslöst.

wenn ich dann allerdings die sequenz erneut starte, dann kommt nach einer sekunde, die nachricht, die eigentlich erst nach 20 sekunden kommen sollte.

weiß jemand woran das liegt?
}
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