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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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@Gast:
*kotz* musst du hier die ganze scheiße einfügen, obwohl nur nur am Ende was eingefügt hast und den rest unverändert gelassen hast?

Das Problem ist: Du schaltest deine Gebäude nicht frei. Wie du ja weißt, sind am Anfang nur Hütte und Zelt baubar. Diese Schalten dann per Script weitere Gebäude frei welche wiederum andere Gebäude freischalten, bis alles freigeschaltet ist. Das Freischalten wird auch direkt in den Scripts in der buildings.inf vorgenommen. Der Befehl ist "unlockbuilding". Du hast ihn bei deinen Gebäuden total Stumpf einfach mitkopiert ohne dir Gedanken zu machen, was der soll.
Natürlich macht es keinen Sinn, dass deine Gebäude alle die Feuerstelle (unlockbuilding 3;) und den Zaun (unlockbuilding 5;) freischalten.
Du musst also deine Gebäude auch irgendwie per s2 cmd unlockbuilding freischalten. Oder du schaltest alle mit s2 cmd unlockbuildings frei.

@Davidsung:

• Siehe s2 cmd inputwin

• Äh. Starte ne Sequenz... oder lasse den Spieler auf einem Kiwi reiten...
Einen Befehl dafür gibt es nicht, das ist einfach zu abwegig.

• Gibt es ebenfalls keinen Befehl für.
edited 1×, last 18.06.07 03:42:40 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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davidsung has written
Ich suche 2 Befehle:

• Ein Befehl, die beim Farbenspiel benutzt wird. Um sich in die Highscore eintragen zu lassen ist es nötig seinen Namen einzugeben. Und genau dieses Fenster brauche ich, wo man etwas reinschreiben kann.

Editor-->Map "Farbenspiel" laden-->gucken

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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Wie kann man bei zufallskarte machen das da z.B. eine Karte über der Insel ist... Geht das ??? und wenn ja wie

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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wie genau meinst du das?

Meinst du dass der Spieler ne Karte hat? must einfach die inf für die Zufallskarten so abändern dass der Spieler beim starten ein Kartenitem bekommt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
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Wie kann man Landkartenmarkierungen per Script aktivieren?
z.b: wenn man in einen Gebiets-trigger rein läuft hat man den teil der Karte erkundet und die markierung aktiviert sich.
Da sie ja anfangs nicht aktiviert ist.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Royal Flash has written
Wie kann man Landkartenmarkierungen per Script aktivieren?
z.b: wenn man in einen Gebiets-trigger rein läuft hat man den teil der Karte erkundet und die markierung aktiviert sich.
Da sie ja anfangs nicht aktiviert ist.

Guck dir mal die Indicator-Befehle an.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Nett wäre es wenn es verschiedene Sounds für unterschiedliches Terrain geben würde, z.B. für Schnee. Oder ein Befehl.^^

mfG
davidsung

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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@Weber: Ijoa...

Ne Blöde Frage:
Befehlsreferenz has written
@Befehl
Kategorien: basic
Das @ Zeichen kann vor jeden normalen Stranded II Befehl gesetzt werden. Es unterbindet die Ausgabe von Fehlern für den angehängten Befehl.

Was heißt das?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Du weist doch dass wenn du im Debugmodus einen Script mit Fehler (zB fehlendes ausführst, er eine Fehlermeldung schmeist?

Wenn du vor den Befehl ein @ machst (zB @setpos) dann wird eine derartige Fehlermeldung unterdrückt und nicht angezeigt.
Der Fehler besteht natürlich trotzdem

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Na gut, dann sagen wir mal das der Schnee so hart geworden ist, dass sich dort Schrittgeräusche wie auf Boden anhört.^^ Kein Problem.

Edit:
Hab ein Problem:
Was bedeutet eigentlich "'on' must be subordinated to conditions"?
Ich habe den Fehler nur bei dem Event (game.inf) load und timer.

Kommt diese Fehlermeldung wenn man zu wenige oder zuviele { oder } gesetzt hat?


mfG
davidsung
edited 2×, last 19.06.07 08:41:16 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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ja. das wird durch falsche setzung von geschweiften klammern versursacht und heißt übersetzt etwa: "on darf keinen bedingungen (if) untergeordnet werden"

sowas hier geht z.b. natürlich nicht:
1
2
3
4
if (blubber) {
on:xyz {
}
}

kann auch passieren, wenn du bei einem vorhergehenden event (oder einer bedingung oder einem loop) ein } vergessen hast (was ich mal stark vermute)
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