freescriptDie Bananen kannst du mit
playergotitem in einer Schleife prüfen und an die Variable übergeben.
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme
freescript
playergotitem in einer Schleife prüfen und an die Variable übergeben.
) ausprobiert. Mein Problem aber ist: Ich kann schießen, aber nicht treffen.
if verschachteln, wie bei jeder anderer Programmiersprache auch^^
### Meat
id=9
name=Fleisch
group=food
icon=gfx\meat.bmp
model=gfx\meat.b3d
scale=0.15
mat=flesh
weight=500
info=ein saftiges Stück rohes Fleisch. Ich kann es braten, roh essen oder es in die Hand nehmen und wilden Tieren zuwerfen...
behaviour=throw
damage=0
speed=15
drag=1.8
rate=3000
script=start
	//Fry!
	on:use {
		$wahrscheinlichkeit = random 1, 10;	if((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))>0)
		 {
			if (playergotitem 122 >= 1) {
				if ($wahrscheinlichkeit>=1)&&($wahrscheinlichkeit <= 9){
					process "Braten",1000;
					fry;
					alteritem 1,10;
				 }
				else {
					process "Braten",1500;
					msg "Mist, verbrannt!!! Reine Asche...";
					msg "Kann ich nicht mehr aufsammeln :-(";
					freestored 2, 1, 9, 1;
			 }
			}
			elseif ($wahrscheinlichkeit >= 1)&&($wahrscheinlichkeit <=4) {
				process "Braten",1000;
				fry;
				alteritem 1,10;
		}
			else {
				process "Braten",1500;
				msg "Mist, verbrannt!!! Reine Asche...";
				msg "Kann ich nicht mehr aufsammeln :-(";
				freestored 2, 1, 9, 1;
			 }
		}else{
			msg "Ich brauche Feuer, um das zu braten!",3;
			speech "negative";
		 }
	 }
	//Eat
	on:eat {
		process "Essen",1000;
		eat 5,20,10,0;
	}
	//Taming
	on:drop {
		ai_behavioursignal "eat","raptor",300;
	}
	on:ai_eat {
		local $eater,$var;
		$eater=ai_eater();
		if (type("unit",$eater)==2){
			$var=getlocal("unit",$eater,"tameness");
			$var+=2;
			setlocal "unit",$eater,"tameness",$var;
			if (($var>9)&&(gotstate("unit",$eater,"tame")==0)){
				addstate "unit",$eater,"tame";
				corona getx("unit",$eater),getz("unit",$eater),20,255,70,100;
				msg "Ich habe ihn gezähmt!",4;
			}
		}
	}
script=end
}
else {
process "Braten",1500;
msg "Mist, verbrannt!!! Reine Asche...";
msg "Kann ich nicht mehr aufsammeln ";
freestored 2, 1, 9, 1;
[u] } [/u] <---------- Da ist der Übeltäter
}else{
msg "Ich brauche Feuer, um das zu braten!",3;
speech "negative";
}
(just kidding)
on:skill_wood { msgbox "Skill Info","sys/skillinfos/wood.inf"; }