edited 1×, last 24.07.08 10:41:14 am
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme

def_override zu benutzen, um es allgemein möglich zu machen Einbäume zu "sperren".on:use{
	local $notUsable;
	if( $notUsable == 1 ){
		msg "das geht nich ...";
	}else{
		ride;
	}
}
setlocal nutzen
def_override zu benutzen, um es allgemein möglich zu machen Einbäume zu "sperren".on:use{
	local $notUsable;
	if( $notUsable == 1 ){
		msg "das geht nich ...";
	}else{
		ride;
	}
}
setlocal nutzen
setlocal?
- Na schön, ich weiß zwar nicht wie, aber ich probiere das jetzt alles mal aus....
def_override zu benutzen, um es allgemein möglich zu machen Einbäume zu "sperren".on:use{
	local $notUsable;
	if( $notUsable == 1 ){
		msg "das geht nich ...";
	}else{
		ride;
	}
}
setlocal nutzen
setlocal?
- Na schön, ich weiß zwar nicht wie, aber ich probiere das jetzt alles mal aus....
on:start {
model "gfx\dugout.b3d" [, "Klasse", ID]
}
create ein ECHTEN Einbaum und die Attrappe löscht du dann mit
free.
müsste aber funzen.
def_override das Definitionsscript des Einbaums so zu überschreiben, dass es allgemein möglich ist jeden beliebigen Einbaum zu sperren ( indem man mit
setlocal $notUsable auf 1 setzt ) oder zu entsperren ( indem man mit
setlocal $notUsable auf 0 setzt ).on:preload{
	def_override "unit", EinbaumDefinitionsID, "datei.s2s";
}
on:start{
	setlocal "unit", EinbaumMapID, "notUsable", 1;
}

scale.on:load {
scale 2,2,2;
}
def_override gibt es dann eben auch für Einbäume eine lokale Variable $notUsable. Dieses Prinzip ist , wie du angemerkt hast, vom Zelt geklaut lässt sich aber duch
def_override an ( fast ? ) alle Objekte/Units im nachhinein anbauen.
def_override Befehl entsprechend umändern
on:use{
local $notUsable;
if( $notUsable == 1 ){
msg "das geht nich ...";
}else{
ride;
}
}
def_override nochmal durch.
setlocal einsetzen.on:use{
	local $notUsable;
	if( $notUsable == 1 ){
		msg "das geht nich ...";
	}else{
		ride;
	}
}
on:preload{
	def_override "unit", EinbaumDefinitionsID, "maps/MeinEinbaum.s2s";
}
on:start{
	setlocal "unit", EinbaumMapID, "notUsable", 1;
}
on:preload{
def_override "unit", 100, 2;
}
on:start{
setlocal "unit", 100, "notUsable", 1;
}
on:preload{
	def_override "unit", 100, 2;
}

Na ja, leicht kann ja jeder...