addscript oder
extendscript benutzen um ein script zu verändern.
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme
addscript oder
extendscript benutzen um ein script zu verändern. on:hit { 	//deinscript
	...
	...
	if ($deinevariable==0) { 	//Der Teil wird übersprungen
		...
		...
	}	//hier gehts weiter
	...
	...
}
$waffe = getplayerweapon;
if ($waffe==0) {damage "unit", 1, X}
$waffe = getplayerweapon;
if ($waffe==0) {damage "unit", 1, X}
getplayerweapon.
freescript löschen und danach mit dem bereits erwähnten
extendscript oder
addscript ein anderes Script anhängen, um diesen Effekt zu erzielen.
- Lieber Gruß Gela
count_stored mit "unit" und 1 zu gebrauchen.
count_stored mit "unit" und 1 zu gebrauchen.
count_stored scheint gut zu sein
- wenn du jetzt noch nett wärest, mir zu sagen, wie ich es schreiben muss.

if( count_stored( "unit", 1 ) > 0 ){
	// Hat der Spieler ( unit 1 ) mehr als 0 Items im Inventar ?
	freestored "unit", 1, "all";
	// Alle Items die der Spieler eingelagert hat löschen
}
if( count_stored( "unit", 1 ) > 0 ){
	// Hat der Spieler ( unit 1 ) mehr als 0 Items im Inventar ?
	freestored "unit", 1, "all";
	// Alle Items die der Spieler eingelagert hat löschen
}
- aber meine Kenntnisse, sie in ein funtionierendes Script zu verwandeln gehen eher gegen "null" 
- super - danke sehr - LG Gela
on:use {
	 $zeugs==1;
	 if ($zeugs==1) {
	 find 100;
	 $zeugs--1;
	 }else{		
	 msg "leer" [,3];
	 }
}
Für Variablenzuweisungen wird nur ein Gleichheitszeichen verwendet.
Allerding ist es auch unsinnig $zeugs an dieser Stelle auf 1 zu setzen, on:start{
	local $zeugs;
	$zeugs = 0;
}
on:use{
	local $zeugs;
	if( $zeugs == 1 ){
		find 100;
		$zeugs--;
	}else{
		msg "leer", 3;
	}
}
incskill "plant", [X], "Anpflanzen";
incskill "plant", 800, "Anpflanzen";
on:start {
setskill "hit" ,0, "Schlagen";
}
on:hit {
incskill "hit" ,1, "Schlagen";
$hitskill=skillvalue("hit");
if ($hitskill==2) {event "hitskillplus", "global";}
}
on:hitskillplus {
msg "Skills verbessert!",1;
play "fx_spell.wav";
player_damage 5;
}