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German stranded 2 anno ~1750

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Was würdest Du von Stranded anno~1750 halten?

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SUPER, GENIAL, SOWAS WOLLTE ICH SCHON IMMER HABEN!
16.67% (7)
Bin ich ja mal gespannt.
61.90% (26)
geht so
4.76% (2)
Ach ne.
2.38% (1)
BLOS NET NOCH N MOD!
14.29% (6)
42 votes cast

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

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was discutiert ihr hier eig über 4096er inseln??? o.O
hat doch niemand was von so großen inseln gesagt, die rede war von MAPS mit 4096 evtl 8192 wenn ich hinkrieg. darauf soll VIEL meer sein auf dem man rumfahren kann. die inseln selbst sollen vll so groß sein wie die inseln auf ca 16-64er maps sind. d.h. kleine inseln und wenig objecte pro insel.
zu den fps möcht ich auch mal was sagen: is klar dass man auf na 265^2 standartmap laggt wie sau. das ist aber (zumindest bei mir) so, wenn man in richtung insel guckt. richtung meer sinds normal viele

old Re: stranded 2 anno ~1750

Nova
User Off Offline

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Vergesst da lieber ganz schnell. Eine 512x512 Map würde schon reichen für das was ihr machen wollt. Wobei ich gerade auch nicht weiß wie viel Arbeitsspeicher man für 4096x4096 Maps braucht...

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

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@ nova: net wirklich. hab mal im editor ne archipelartige map gemacht mit 512*512 und bin mitm flos!!! drauf rumgeschippert. war echt mal so arsch klein von einem ende bis zum nächsten. dazu sei gesagt bei mir ist das flos langsamer als normal.
sollte mind 1024er sein, selbst dass ist aber wahrscheinlich zu klein



btw hat denn hier niemand mehr die alpha mit den ms3d dateien??? falls doch bitte melden und mir schicken

old Re: stranded 2 anno ~1750

FireDragon
User Off Offline

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OT: Ich könnt edie Modelle auch gebrauchen^^'

Also ich würd mich schon sehr auf ne Anno Mod freun . Aber ich finde das es mit multiplayer mehr sinn machen würde.
P.S.: Könnte mal jemand die Blockade (von 4096x4096 inseln) aufheben und das mal testen?

old Re: stranded 2 anno ~1750

Dyingwish
User Off Offline

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Modelle im ms3d format : http://unrealsoftware.de/files_show.php?file=447

und das mit dem 4069*4069 wird man wohl mit dem sourcecode leicht bewerkstelligen können.
mal sehen ob ich es mache.
edit :
wtf , ich krieg beim kompilieren dauernd fehlermeldungen.
expecting ")" , function "openclipboard" not found und so'n zeugs.
kann mal einer helfen ?
ich hab wirklich nichts aus diesen zeilen geändert.
selbst wenn ich es ungeändert kompiliere passiert dies noch.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Dyingwish
User Off Offline

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nee debug mode ist aus , version ist 1.94
wenn der aber ne function ned findet wird es nicht an der versionsnummer liegen

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

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FireDragon has written
OT: Ich könnt edie Modelle auch gebrauchen^^'

Also ich würd mich schon sehr auf ne Anno Mod freun . Aber ich finde das es mit multiplayer mehr sinn machen würde.
P.S.: Könnte mal jemand die Blockade (von 4096x4096 inseln) aufheben und das mal testen?


HALLO? wie oft eig noch??? das hat nichts mit anno zu tun, soll und wird es auch nciht!!! wer lesen kann ist klar im vorteil. generell gilt: erst lesen, dann schreiben. heißt in deinem fall LIES ERST UM WAS ES GEHT lol und schreib dann was dazu

achja und @ dyingwish: die modelle hab ich schon, ich brauch die animierten humans. hab ich aber auch schonmal geschrieben. generell isses kein prob, über nen umweg die b3d dateien zu importieren, nur sind dann die animationen net dabei. deswegen will ich die alpha weil wer meinte da wären die in .ms3d dabei.

old Re: stranded 2 anno ~1750

FireDragon
User Off Offline

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@Diego: Musst ja nicht gleich so ausrasten
Warum soll die Mod dann Anno heißen, wenn sie nicht damit zu tun hat?

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

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FireDragon has written
@Diego: Musst ja nicht gleich so ausrasten
Warum soll die Mod dann Anno heißen, wenn sie nicht damit zu tun hat?

1. mal ausrasten sihet bei mir anders aus.

2. guck selbst:
Diego Dela Vega has written
ihr bezieht euch alle viel zu arg auf den titel lol
mit anno 1750 ist net das game, sondern die zeit gemeint in der s2 spielen soll
anno domini heißt "im jahre des herrn"
früher war anno eine gebräuchtliche jahresangabe --> anno ~1750
das ganze gameplay soll nichts mit dem wie in anno (das game diesmal) zutun haben. das mit den städten aufbauen, nunja ich könnt die städte auch als fertiges object hinsetzten, aber wenn dann plötzlich ne stadt da ist wo vorher nix war ist auch doof. dh stadt soll sich so langsam (automatisch) entwickeln
spieler kann dazu nix beitragen. und das mit den schiffen hab ich mir ca so gedacht:
anfangs muss man selber steuern, und kann n paar wenige befehle geben - alles in der gewohnten perspective.später soll man dem streuermann zb den befehlt geben, mit nem info auf der map, genau dahin zu fahren, der crew breitseiten abzufeuern ...


STRANDED II ANNO ~1750 != ANNO XXXX

soll ich lieber schreiben: s2 anno nati nelsoni???
versteht dann eh auch wieder keiner

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

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ist das denn so schwer zu begreifen?
er meint , dass die mod im jahre 1750 spielt, der name anno kommt aus den lateinischen und heißt 'im jahre...'. anno 1750 heißt nichts anderes als 'im jahre 1750'. er meint nicht das spiel anno, habt ihr denn noch nie auf älteren häusern gelesen erbaut anno 1849 oder so?

old Re: stranded 2 anno ~1750

humer
User Off Offline

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naja Diego, trotzdem musst du zugeben, das deine idee sehr nah am spiel Anno angelegt ist. Wir haben natürlich verstanden, was du damit eigentlich meinst. Ich find deine Idee aber auch gut, warum mal nicht was anderes.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

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naja kk was heißt sehr nah an anno? ich hab selbst alle annos bis jetzt gespielt und eig sag ich mal so dass die mod nicht im geringsten ähnlich ist/sein soll. vll n missverständnis, da der spieler nie mehr als sein eigenes lager aufbauen soll. selbst das mit den sschiffen soll in gewohnter sich und mit gewohnter steuerung laufen
die städte, von denen ich gesprochen hab, sollen ja nur stück für stück größer werden und nich von einem tag aufn anderen dastehen.
so mit randomscripts wird alle paar tage n haus dazu gefügt

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

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Dyingwish Lade dir jetzt den B3D Patch runter!
Das ist doch logisch, bei mir funktionierts, ich habe die neuste version! Den müsstest du dich zugeschickt bekommen haben oder nicht?
edited 1×, last 28.02.09 05:50:44 pm

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

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also, ich bin ja ein friedliebender mensch, deswegen erklär ich es jetzt auch noch ein 10tes mal:
anno heißt 'im jahre...', also heißt anno 1750 = 'im jahre 1750'. und weil ein spiel so heißt, muss der name doch nicht gleich vom hersteller kommen , oda?
anno ist ein lateinisches wort und rein garnix mit dem spiel anno zu tun, bis auf den namen. Die Mod heißt also auf deutsch übersetzt 'im jahre 1750', also spielt die mod auch im jahr 1750

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

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sry aletes, ich wollte das als Frage + Antowort nochmal in einer entsprechenden Formulierung schreiben, doch habe ausversehen auf Senden gedrückt und musste mich weiter um HL2-OB kümmern.
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