Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
Page
To the start Previous 1 219 20 2155 56 Next To the start

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
zum selber auch heilen mit hit: ich bezweifle dass du überhaupt richtig verstehst was du da machst. ansonsten müsstest du da selber draufkommen. es ist nämlich denkbar einfach. ich versuche es mal zu erklären damit du durchblickst:

im hit hook werden 2 spieler ids übergeben (siehe info.txt!): einmal die vom getroffenen (bei dir "id") und einmal die vom schießenden spieler (bei dir "source")

"id" verwendest du schon. damit heilst du den getroffenen.

"source" verwendest du aber noch nicht! da muss doch was gehen!

logischerweise kannst du also die heal zeile jetzt einfach nochmal kopieren und dann in der kopie das "id" durch "source" ersetzen, damit auch der schießende geheilt wird.

fertig!

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Lol es geht.
Ein kleines aber is doch dabei.
Wen ich den gegner abknalle bekomm ich auch tp
Ich will ja nur wen ich ein freund treffe(sonst Imba)
code sieht jetzt so aus:
----------
addhook("hit","TMP_heal")
function TMP_heal(id,source,weapon,hpdmg,apdmg)
if(weapon == 21) then
parse ("sethealth "..id.." "..player(id,"health")+9)
parse ("sethealth "..source.." "..player(source,"health")+9)
return 1
end
end
-----------
Edit:
Der scrip von TKD ist doch richtich wieso funz der nicht?
edited 1×, last 22.06.09 06:21:20 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
ja und du heilst den gegner auch. du prüfst ja nicht die teams. das musst du machen sonst unterscheidet den script nicht zwischen freund und feind.

1
if (player(id,"team")==player(source,"team") then

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
In welcher zeile soll ich den code eingeben?
Egal was ich mache es fürt zu einen fehler.

ich weiss jetzt das ich ihn nicht vor addhook machen soll aber mitten drin ist auch blöd.

old >:D

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Das hab ich ja auch gemacht aber dan geht es nicht wenn ich es da einfüge.
Wie gesagt es fürt zu einen fehler.

Hab was komisches rausgefunden wenn ich bei den script return auf 0 setzte stirbt mein gegner ??

Ich schaden ihn um 9 und heile ihn um 9 =0
aber der typ stirbt ?(nach DC angaben)

Also lass ich es auf 1 und mach den selbst heilung auf 5, er soll ja die waffe benutzten um seine Freunde zu heilen.

ALSO BIN ICH FERTIG JAAA

Danke für eure hielfe ich hab jetzt meine eigene Team Fortress sever.

Ich werde damit jetzt spielen und wenn nötig nur die zahlen ändern(schaden usw.)

Edit:
Hab jetzt auch die feinarbeit gemacht, wen ihr wollt kann ich es hier poten oder hochladen.
edited 3×, last 22.06.09 08:45:53 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
und was ist mit meiner frage passiert!?

wie kann ich den explosions commend in lua einabuen?

jede hilfe ist mir echt:)
edited 1×, last 23.06.09 03:32:14 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ez-crow
User Off Offline

Quote
hi leute brauch mal eure hilfe:

Ich will so ein LUA haben wo unten in Message steht

"Welcome to my Server "player" (name)

Also das da der Name vom player steht wie geht das Lua und wie kann ich das im Spiel einfügen?

danke!

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

Quote
Wie kann ich denn etwas als Script haben, wenn man eine Person tötet dass man an einen bestimmten ort Teleportiert wird?

Also der Mörder wird dann zu einem Punkt Teleportiert wie
1
Setpos [ID] [X] [Y]

Kann mir die 5 zeilen jemand schreiben?

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

Quote
Danke dir Stranded, klappt wunderbar.

Muss ich mal schauen ob ich noch irgendwie ein msg eingebaut bekomme.

Edit: So habs, wie bekomme ich hin , wenn ich ein Trigger_move habe, wenn man Hinüber läuft dass man 1k abgezogen bekommt?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
addhook("die","hook_die")
function hook_die(victim,killer,weapon,x,y)
     parse ("setpos "..killer.." 4320 1376")
     msg2 (killer,"©255000000 You've killed someone, you are in the jail@C")
end 

addhook ("move","money")
	function money (id,x,y)
	if (x==93 and y==5) then 
	parse ("setmoney "..id.." "..player(id,"money"-1000))
	end
end

Nochmal Edit: ,


Wenn ich Strandes Script nutze, wenn ich Teamchange mache oder mich selber kille kommt die msg wie kann ich das ändern?
edited 2×, last 24.06.09 12:34:40 am

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
hi leute brauch mal eure hilfe:

Ich will so ein LUA haben wo unten in Message steht

"Welcome to my Server "player" (name)

Also das da der Name vom player steht wie geht das Lua und wie kann ich das im Spiel einfügen?

danke!

mit der abfrage player(id, "name"). Die ID musst du dir irgendwie übergeben lassen. Entweder durch den hook (mit id als parameter) oder mithilfe einer for schleife:
1
2
3
for id = 1, 32, 1 do
	msg2(id, "Welcome to my Server "..player(id,"name"))
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
So
Team Fortress 2 lua script für cs2d ist nun bereit.
Ich habe euren rat befolgt und lua etwas besser gelernt.(War heute bis um 3 noch auf )

"Jetzt kommt mein Beitrag"
Wer sich meinen script anschauen will kann es in englischen teil von CS2d lua scripts finden(habe es nicht in Deutsch gemacht weil da eh nur 2 waren).

Nochmals danke an jeden die mir geholfen haben lua besser zu verstehen.
Ein keks für euch cookie .

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

Quote
Klappt auch nicht, kann man es überhaupt mit dem Trigger move machen?....

Habe einen Trigger_move ohne namen & ohne Trigger an den Koordinaten erstellt.. Klappt immernoch nicht.

Hilfe... :x ist für ein Weaponshop links rein ausrüsten durch einzelgang durch dort ein move der dann 1 k abzieht beim herrausgehen.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Aber was ist wenn man kein Geld hat und da einfach reingeht?

ich hab mal auf einer karte gesehen das du auf ein knopf drückst und da werden z.b. während du den Knopf drückst 1000 vom Geld abgezogen und die Tür geht auf und du kannst rein und dir das zeug holen die Tür schlisst sich wieder wenn du drinnen bist und durch ein Teleporter kommst du wieder raus.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Am einfachsten ist wenn du eine buy zone in den weaponshop rein setzt aber drauf achten das beide Seiten dort einkaufen können. (wenn das so beabsichtigt ist)
To the start Previous 1 219 20 2155 56 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview