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German X-the forgotten battle

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moved X-the forgotten battle

Westbeam
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- X-the forgotten battles -

- Kurzinfo
X-the forgotten battles ist eine 3D-Spacesimulation, welche im X-Universum der X-Spiele von Egosoft stattfindet. Dabei konzentriere ich mich auf die aus den X-Spielen bekannten Themen:
-Trade-
Handel in über 80 Sektoren mit 6 verschiedenen Alienrassen.
-Fight-
Kämpfe gegen 2 feindliche Alienrassen oder gegen die Piraten und werde so zum Held der Gemeinschaft der Planeten.
-Build-
Baue dir eigene Stationen, wie zum Beispiel Sonnenkraftwerke, Waffenfabriken oder gehe ein Risiko ein und produziere das illegal Raumkraut oder gebrannten Raumsprit/Whisky.
-Think-
Tune dein Raumschiff, um den ständigen Angriffen der Piraten standzuhalten. Neue Waffen,Schilde oder Antriebe.

- Programmiertechnisches
Das Spiel wird in FreeBasic programmiert. Zur Realisierung der 3D-Spielwelt wird dafür die minib3d-Bibliothek genutzt.
Sobald das Spiel fertig ist, wird es für euch OpenSource sein und steht unter der WTFPL(Do what the fuck you want to Public License).
Momentan ist der Code 2350 Zeilen reinen FB-Codes groß, welcher rasch steigt.

- Screenshots
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/skyboxlichtengine-planeten-355.jpg
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/container-357.jpg
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/computer-356.jpg
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/sprungtor-358.jpg
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/supersonne-362.jpg
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/sprungtor-mit-wurmloch-364.jpg
IMG:https://www.freebasic-portal.de/bilder/300-px/lasertest-368.jpg

(Klicken zum vergrößern)


- Aktueller Stand
Folgendes funktioniert bereits:
-Fliegen
-Maps laden
-In externen Dateien definierte Raumschiffe und Waren laden und anzeigen in der Map
-Bordcomputer
-Container aufsammeln
-Ansatz einer Scriptenginge
-Sprungtore, verschiedene Sektoren
-Asteroiden
-Logbuch
-Funktionierende Laser
-Musik und Sounds
(Das klingt jetzt nicht viel, aber dadurch, dass alles über externe Dateien modifiziert werden kann, ist die Programmierarbeit zum Großteil getan)

Das wird als nächstes fertiggestellt, bis es zur (zweiten) Demo kommt:
-Stationen
-Mit Stationen handeln

- Credits
Konzept, Ideen:
-Westbeam aka Aletes
-So ziemlich alle der Xfans-Community
-Yomyo aus dem Egosoft-Forum
-Egosoft

Programmierung:
-Westbeam aka Aletes
(-Hilfe bei Probleme: Die FreeBasic-Community )

Modellierung:
-Westbeam aka Aletes mit Wings3D
-Texturen von Egosoft

2D-Grafik:
-Westbeam aka Aletes mit GIMP

Music:
-Delois aus dem Xfans-Forum

- Hilfe
Hilfe kann ich immer gerne gebrauchen, besonders bei der Modellierung könnte ich Hilfe gebrauchen. Wer also gerne Helfen möchte, der kann sich melden. Dementsprechend bekommt er natürlich einen Crediteintrag im Spiel.

mfg, Westbeam aka Aletes
edited 1×, last 29.05.11 08:03:47 pm

old Re: X-the forgotten battle

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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tut mir leid, ich habe X2 und X3 gespielt, und die cockpite sind genau gleich. entweder hast du die textur genommen...oder einfach das bild eingefügt.

ich bitte jetzt nicht aus reinem noobismus für eine beta, mich würde es nur wirklich brennend interessieren.

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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klar,hab ich das cockpit aus X2 genommen(aus x3 eher nicht,da gibts keine), ich hab ein screen gemacht, nur das cockpit genommen und es als ein bild genommen welches ständig im spiel angezeigt wird verwendet
@Berni
nein, bestimmt nicht, es wird ein eigenständiges spiel, wie gesagt ist mein spielin BB3D geschrieben, X2/X3 in C++

old Re: X-the forgotten battle

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ok, schön das du ehrlich bist. es gibt da einige leute - deren namen mit q anfangen und mit r aufhören - die das nicht so ernst nehmen.
damit wären die ersten zweifel aus dem weg. ich freue mich auf dein spiel und werde dich auch bei gelegenheit unterstützten solltest du hilfe brauchen.

hast du eigentlich auch ein stationensystem gemacht? bzw. ein so komplexes handelsystem?

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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@spf357
kannst du denn Blitz3D?
wenn ich mal hilfe brqauch ,werd ich mich auch mal an dich wenden

andem handelssystem bin ich grad dran,allerdings geht es im moment nicht ganz so schnell vorran, da ich im moment auch die grafiken und modelle mach muss,der der das machen wolte ist an seinem eigenem project...

old Re: X-the forgotten battle

Nova
User Off Offline

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Mal ne andere Frage: Kannst DU B3D (Blitz3D) ? (Ich vermute mal es soll 3D werden.)
Bzw. Hast du B3D überhaupt?

Hast du bereits ein anderes Spiel in B3D geschrieben oder ein Programm? Oder bist du gerade erst angefangen?

Wer wird denn alles an dem Spiel programmieren? Du und wer noch?


Ähm, was hat dieser Thread im Projekte Forum zu suchen? Hier gehören nur Threads zu Projekten von DC rein die kein eigenes Unterforum haben.

old Re: X-the forgotten battle

DC
Admin Off Offline

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du hast da was missverstanden:
'Beschreibung zu Forum Projekte' has written
Fragen und Diskussionen zu allen Projekten von Unreal Software die kein eigenes Forum haben

Das Projekteforum ist tatsächlich ausschließlich für Projekte von Unreal Software. Natürlich kannst du dein Zeug hier trotzdem sehr gerne zeigen. Nur eben dann im Off-Topic Bereich.

verschoben.


Zum Spiel selbst
Sieht nett aus, allerdings war schon die gesamte X Reihe nicht unbedingt mein Ding, daher werde ich vermutlich auch daran keinen großen Gefallen finden

old Re: X-the forgotten battle

ohaz
User Off Offline

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aletes has written
klar,hab ich das cockpit aus X2 genommen(aus x3 eher nicht,da gibts keine), ich hab ein screen gemacht, nur das cockpit genommen und es als ein bild genommen welches ständig im spiel angezeigt wird verwendet
dir ist schon klar dass das verboten ist oder?

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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@TheKilledDeath
nein, nicht mehr, ich hatte erst angst, dass es verboten wäre,deswegen habe ich erst eine E-Mail an egosoft geschickt und gefragt, die haben mit bestätigt und mir soagr gesagt, dass ich auch die musik-files benutzen darf, solang ich das spiel nicht verkaufe oder sonst irgendwie damit geld verdienen würde

@Nova
klar, schwer ist es nicht
edited 1×, last 15.04.09 07:33:41 am

old Re: X-the forgotten battle

Nova
User Off Offline

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Eine von drei Fragen zu beantworten reicht mir meistens nicht Aletes.

Wer programmiert noch alles an dem Spiel außer du?

Hast du bereits andere Spiele und/oder Programme geschrieben?

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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@Nova
Nova has written
Wer programmiert noch alles an dem Spiel außer du?

nur ich
Nova has written
Hast du bereits andere Spiele und/oder Programme geschrieben?

haufenweiße Testprogramme, die ich zum üben geschrieben hab

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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http://rapidshare.de/files/46734891/Konsole.rar.html
mein erstes BlitzBasic-Programm, welches ich je geschrieben hab, es ist eine (noch unfertige) Konsole, ähnlich der cmd-konsole von Windows, allerdings mit viel wenigeren Befehlen.
Der sourcecode liegt bei
Wenn du nicht mit klarkommst einfach help in der konsole eingeben

EDIT: Ooops, war noch die alte Version, hab den Link aktualisiert

ys,aletes
edited 1×, last 15.04.09 10:15:23 am

old Re: X-the forgotten battle

Quake-Ranger
User Off Offline

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spf357 has written
es gibt da einige leute - deren namen mit q anfangen und mit r aufhören


Was habe ich getan? Ich habe niemals sowas gemacht!
Wenn ihr mit dem Bermuda mist kommt. Dann werde ich sicher nicht drauf zurückgreifen, ich habe nichts genommen, ich habe nichts behauptet, ich habe viel zutun, und war suaer wegen diesem CSSourcelike2D, falls ihr Englisch könnt, geht in den Thread, da seht ihrs selbst.

Ich habe niemanden was böses tun wollen ihr habt vermutet, und habt aus vermutung realität gemacht, ihr hattet keine beweise, das ich mich vor irgendwas drücken wollte.


@aletes:
Sieht klasse aus, habe die X Reihe schon gespielt, doch X3 ruckelt mir zu sehr
Die X Reihe habe ich durch die nette Demonstartion von X2 - Die Bedrohung kennengelernt, ich spiele das Spiel ab und zu immer noch gerne.
edited 1×, last 15.04.09 10:33:08 am

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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@Quake-Ranger
bei X3 hast du nicht viel verpasst, außer der neuen Grafik ist X3 nicht so dolle, da gibts keine Cockpits mehr, keine richtigen Stationen, keine Asteroiden mit Höhlen, keine alpha-,beta und gammaversion der laser, kein schwarzesbrett...

freut mich das das spiel dir gefällt

old Re: X-the forgotten battle

Nova
User Off Offline

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@Aletes: Dir ist noch nicht aufgefallen, dass der Text nach "clear" dennoch in der selben Zeile wie zuvor geschrieben wird, oder?

Ich empfehle dir den Befehl: "locate 0, 0"
Der setzt die Zeile wieder an den Bildschirmanfang.


Hast du noch ein Programm? Z. B. eins wo auch Bilder benutzt werden?

old Re: X-the forgotten battle

Westbeam
User Off Offline

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http://rapidshare.de/files/46735653/x-tfb.rar.html
das ist auch x-the forgotten batlle,allerdings noch zu zeiten, als ich es 2D machen wollte,die 2D-Version ist nicht fertig gewurden, also gibts dort nicht alzu viel zu sehen

und hier auch nochmal eine neuere version der Konsole:
http://rapidshare.de/files/46735529/console.rar.html
einige neue befehle und natürlich den befehl clear mit locate
neue befehle sind:
-date = zeigt datum und uhrzeit
-execute = öffnet den ausführendialog(dafür ist die execute.exe da)
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