Forum

> > Off Topic > Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

113 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

CN
User Off Offline

Quote
Die ganze Sache betrifft doch eh nur die ärmeren Länder.
Außerdem ist das alles nur Panikmacherei. Nichtmal 10 Leute sind hier in Deutschland erkrankt.
Und man muss auch daran denken was mti der Vogelgrippe geschehen ist.
Erst hiess es sie wäre total ansteckend und das Schlimmste ist, dass die Vögel es in die gesamte Welt tragen. Was ist passiert? Nach 2 Monaten hat man nichts mehr in den Medien darüber gehört.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

dragoana
User Off Offline

Quote
Die Vogelgrippe war ja nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Und da das Virus das entgegen der Vorhersagen nicht schaffte, war die Pandemie eher enttäuschend...
Die Schweinegrippe kann das aber schon. Ich denke wenn die Zahl der Infizierten geringer wird und man weniger von der Schweinegrippe hört, könnte sie sich unbemerkt um die Welt verbreiten und dann eine zweite, größere Krankheitswelle auslösen.
Vielleicht ist sie auch nur wie eine ganz normale Grippe mit der wir in Zukunft leben müssen.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

dragoana
User Off Offline

Quote
Da fällt mir ein dass Bauern forderten, die Schweinegrippe nichtmehr so zu nennen, weil Schweine dadurch schlecht dastehen würden... und es heißt jetzt Mexikogrippe *an die Stirn schlag*

Die Spanische Grippe wurde ja auch durch den H1N1 Virus ausgelöst, aber ich hab mal gehört dass die angeblich erst durch ein Impf-Desaster so schlimm wurde... Es wurden nur Geimpfte krank, und starben durch die Behandlung. Gesunde haben getestet sich von Kranken anstecken zu lassen, aber es war eigentlich nicht möglich, weil sie schon immun waren.
Ob das glaubwürdig ist, wie kam es erst zu diesen Zuständen? Es gibt einige Seiten die darüber berichten:Klick
Wenn das wahr ist, sollte die Schweinegrippe heute nicht so schimm verlaufen können wie die Spanische.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Skyline
User Off Offline

Quote
Zitat des berichten von Windows Live Hotmail
Fünf weitere deutsche Schweinegrippe-Fälle

* Berlin/Magdeburg (dpa) - Mit der Schweinegrippe haben sich fünf weitere Deutsche angesteckt. Alle fünf neuen Infektionen mit dem Virus A/H1N1 seien aus den USA eingeschleppt worden, hieß es am Sonntag.


mhh wa shaltet ihr davon?

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Nova
User Off Offline

Quote
Skyline has written
Alle fünf neuen Infektionen mit dem Virus A/H1N1 seien aus den USA eingeschleppt worden, [...]

Die USA wird uns alle umbringen, wenn nicht mit Atomwaffen dann mit Schweinegrippe!


Alles nur Panikmache, solange wir uns an Hygienevorschriften halten und den Leuten nicht ins Gesicht husten wird das schon nicht so groß werden.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

sOn_of_a_BirCH
User Off Offline

Quote
Wisst ihr leute ich Arbeite im nen spital hier in der schweiz und sobald es Einen fall geben würde auf Verdacht würde er direkt auf meiner Station landen, obwohl wir eine Orthopädie sind. (die mögen uns warscheinlich net)

Und bisher hats hier keinen Fall gegen.

Ausserdem wird jeder Patient der von einem Ausländischen Spital (egal welches Land) der in ein Schweizer spital gelangt isoliert bis ein Befund des Labores da ist.

Also ich glaub der scheiss bleibt so wie die Vogelgrippe einfach weit weg von westeuropa

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

HipHopFreak
User Off Offline

Quote
In Deutschland sind es jetzt mehr als 30 betroffene.

1a.krankversicherung.org has written
Die Schweinegrippe breitet sich in Deutschland relativ schnell weiter aus. Am Pfingstmontag hatte sich die Zahl der Erkrankten auf 32 erhöht. Es gibt einen vierjährigen Jungen, den das Virus mit dem schönen Namen A/H1N1 in Niedersachsen befallen hat.
Quelle

Ich hab jetzt von einem Freund gehört das man die Schweinegrippe wie eine normale Grippe behandeln kann? Stimmt das?

Einen Impfstoff gibt es doch auch noch nicht, oder?

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

ohaz
User Off Offline

Quote
solange sich der virus nicht zu sehr modifiziert kann man ihn mit normalen Grippemedikamenten behandeln. Anscheinend gibt es somit für ca 20% der Deutschen Mittel, das sollte bei normalen Krankheitswellen ausreichen

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Chopii
User Off Offline

Quote
Diese Leute, die schon bei der Schweinegrippe ein riesiges Theater machen, also das ist schon Kindergartenniveau.
Die "echte" Grippe (sprich Influenza) ist ja noch viel schlimmer und jedes Jahr weltweit verbreitet. Es hat ja schon seit langem die 6-stellige Zahl erreicht. Da macht die WHO kein Theater. Doch diese Krankheit ist gefährlicher, als die H1N1 - Grippe.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Todesengel
User Off Offline

Quote
WHO Erklärt Warnstufe 6 Pandemie ist Ausgebrochen!

In Düsseldorf 27 Kinder an Schweinegrippe Erkrankt *klick*

Nach der rasanten Zunahme von Erkrankungs-Fällen in aller Welt hat die Weltgesundheitsorganisation WHO die Schweinegrippe laut schwedischer Regierung zur Pandemie erklärt. Die Regierung kündigte für später eine Pressekonferenz von Gesundheitsministerin Maria Larsson an. Es ist das erste Mal seit 40 Jahren, dass die WHO für eine Grippe die höchste Alarmstufe sechs auslöst. In Deutschland wurden unterdessen Dutzende Neuansteckungen bei Schulkindern diagnostiziert.*klick*

Ich denke mal Montag haben wir Schulfrei...

Immernoch kein Grund zur Panik ?

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Madara
User Off Offline

Quote
Nein, ich denke nicht, das es Grund zur Panik gibt.

edit:
Ich bezweifle, dass alle Schulfrei bekommen.
Ich denke eher, dass höchstens die Schulen, die direkt von Krankheitsfällen betroffen sind (vielleicht auch die in der näheren Umgebung), zeitweise geschlossen werden.
edited 4×, last 17.06.09 01:33:59 pm

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
das sind wahrscheinlich Kampfstoffe die die Terroristen entwickelt haben.
Denen kann man ja alles zutrauen.
Die wollen ihren Glauben ja radikal durchsetzen.
Wenn die sich selbst sprengen für einen "Gott" den es wissenschaftlich gesehen eh nicht gibt dann versteh ich den Sinn darin nicht.
Is einfach so.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

dragoana
User Off Offline

Quote
Sie heißt ja jetzt "Neue Grippe". Ziemlich passender Name, finde ich. Die Krankheit scheint nicht gefährlicher zu sein als die bis jetzt verbreitete Grippe.
Ich glaube es kommt zu Pandemie, der Virus verbreitet sich überall, weil kein Mensch dagegen eine Immunität oder Abwehr hat. An der Neuen Grippe werden aber nicht viele sterben.
Dann, wenn die Welle erstmal "durch" ist, zeiht sich die Grippe zurück weil die genesenen Menschen vorrübergehend immun sind. Und in Zukunft wird die Neue Grippe wohl immer wieder kommen und gehen wie die normale Grippe...
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview