Forum

> > Stranded II > Allgemein > Mod "Last War"
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Mod "Last War"

44 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

Quote
Ich arbeite seit einiger Zeit an einer Mod, die im Mittelalter hätte spielen sollen. Doch McLeaf machte mich auf "A Sorcerer's Adventure" aufmerksam.
Anfangs wollte ich trotzdem weitermachen, doch ich habe es mir dann doch anders überlegt. Es würde vermutlich nur Ärger geben, von wegen ich klaue Ideen.

Ich lies mein Lieblingsfeld, Rollenspiele im Mittelalter fallen und entwarf eine komplett neue Idee.

Bevor ich weitere Dinge poste, werde ich erst einmal die Geschichte der Mod vorstellen. Diese habe ich in grober Form vor ca. 5 Jahren, beim Legospielen ausgedacht und in den letzten Tagen in eine Story gepackt.

Vielleicht hat ja jemand Lust, diesen Brocken zu lesen.

Story
Die Erde im Jahr 2077...
Die USA hatte einen radikalen Präsidenten gewählt. Dieser beschließt sofort die Aufrüstung von Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen.
Er will, dass sein Land wieder als Weltpolizei fungiert, denn die USA hatte in den letzten Jahren viel Einfluss verloren. Europa hatte sich mit Asien zu einem gigantischen Völkerbund vereint und trägt den Namen Eurasien. Dieses Großreich ist weitaus mächtiger, als die USA es jemals war. Das spiegelt sich auch in deren Haltung gegenüber der ehemaligen Großmacht USA wieder.
Die plötzliche Aufrüstung und Aggressivität beunruhigt die ganze Welt...
Nur wenige Monate später, stellen die vereinten Länder Eurasiens ein Ultimatum. Die USA wird als Bedrohung für den Weltfrieden angesehen. Eurasien wird Mittel einleiten, um das Nukleararsenal zu vernichten, sollte die USA nicht unverzüglich ihr Nuklerprojekt einstellen.
Die USA gehen nicht auf das Ultimatum ein... ganz im Gegenteil. Sie machen bekannt, dass sie im Moment alles für einen Großangriff bereit machen. Eine total kranke Idee.... diese soll die ganze Menschheit in den Abgrund stürzen.

Ein geheimes Agententeam dringt in das größte Nuklearlager der USA ein und kann verhindern, dass die Raketen gestartet werden. Bei dieser Aktion wird jedoch das ganze Nuklearlager in Stücke gerissen. Durch die gewaltige Explosion, die Atombomben sind wesentlich stärker, als sie es heute sind, werden weitere Lager zerstört. Ein großer Teil der Westseite der Erde wird in Stücke gerissen.
Diese Explosion hinterlässt einen gigantischen Krater und lässt die Erde aus ihrer Umlaufbahn schleudern.
Die Menschen auf der ganzen Welt sterben innerhalb weniger Augenblicke. Die einzigen, die diese Katastrophe überleben, sind die Menschen in der geheimen Basis X3, die tief im sibirischen Tiefland, weit unter der Erde liegt.
Zur Zeit der Katastrophe lebten dort unten ungefähr 200.000 Menschen. Das waren die letzten Menschen...
Durch den Verlust der Umlaufbahn flog die Erde bis an den Rand des Sonnensystems und kollidierte beinahe mit einem Asteroiden. Die Geschwindigkeit der Erde nahm jedoch durch den Asteroiden ab, was dazu führte, dass die Erde nicht aus dem Sonnensystem flog, sondern eine neue Umlaufbahn zwischen Pluto und Neptun bekam. Der plötzliche Temperaturschock setzte der Oberfläche der Erde stark zu. Die Bestandteile der Luft verflüssigten sich und fließen heute über erstarrtes Wasser. Die gesamte Flora und Fauna starb aus. Diese existiert nur noch im Labor.
Die geheime Basis musste sich schnell auf diese Situation einstellen. Wie gewinnt man Energie? Wie stellt man die Sauerstoffversorgung her? Es gab sehr viele offene Fragen.
Außerdem gibt es noch weitaus größere Probleme, die es zu bekämpfen gilt. Die radioaktive Strahlung verstrahlte die komplette Erde sehr stark. Durch die gewaltige Kälte, verformte sich diese Strahlung in eine noch aggressivere Form.
Das war anfangs noch kein Problem, denn man hatte Mittel gegen diese Strahlung gefunden und war relativ sicher vor ihr.
Das Sauerstoffproblem wurde durch künstliche Biotope und das Anzapfen der Sauerstoffflüsse auf der Oberfläche gelöst.
Das Leben normalisierte sich in der unterirdischen Anlage, so gut es eben ging. Die unterirdische Stadt wurde rasch ausgebaut und die Menschen vermehrten sich.

Eines Tages hatte einer der Professoren etwas sehr seltsames an dieser Strahlung erkannt. Sie kann einen lebenden Menschen in etwas eigentlich Totes verwandeln. Dieser empfindet keine Schmerzen, keinen Hunger oder Kälte. Er ist eigentlich tod, kann jedoch ganz "normal" leben oder reden. Doch der Körper wird regelrecht zerfressen. Es bleiben höchstens noch Knochen übrig… es ist wie in einem Zombiefilm.
Zu dieser Zeit haben einige Menschen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden waren, einen geheimen Kult, die Schädeldämonen, gegründet, um sich von den anderen abzuschotten. Ihnen war dieses Militärleben zu viel...
Die meistens der 200.000 Menschen waren nämlich entweder Professoren oder Soldaten, das Verhältnis entwickelte sich erst im Laufe der Jahre um.
Diesen Kult konnte man als Überreste der ehemaligen USA sehen, die um jeden Preis nach Macht gierte. Die Informationen über diese Strahlung verführte sie, zu krankhaften Experimenten, in denen haufenweise unschuldige Menschen ums Leben kamen.
Doch man hatte langsam den Bogen raus. Eine zu hohe Dosis dieser Strahlung zerstört den Menschen, doch eine immer langsam steigende Dosis führt zum gewünschten Ergebnis: Ein Supermensch.
Durch diese neuen "Supermenschen" und ständig neue Anhänger gelang es dem Kult in einem Bürgerkrieg die Hälfte der unterirdischen Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen.
Die Militärregierung kämpft mit allen verzweifelten Mittel gegen diese "Pest", die die letzten Menschen bedroht.
Im Jahr 2217 schließt sich ein Unbekannter der Armee an... dieser Mensch soll alles verändern.
Dieser Mensch bist du!

Planung:
- Rollenspiel in einem Zukunftsszenario
- Handlungsort fast nur unterirdisch
- Levelsystem
- Verschiedene Klassen (Soldat, Sanitäter...)
- (hoffentlich) interessante Story

Ich arbeite auch schon fleißig an dieser Mod.

Ich werde meinen Arbeitsvortschritt in diesem Blog dokumentieren, in welchem ich auch schon die anderen Projekte dokumentieren wollte.

Ich hoffe, dass ich dieses mal keine anderen Ideen von irgendwelchen anderen Mods klaue. (z.B. Lost in Space)

First-Climber

old Re: Mod "Last War"

Momo
User Off Offline

Quote
Klingt wirklich interessant, ich freue mich auf die ersten Ergebnisse

old Re: Mod "Last War"

Chopii
User Off Offline

Quote
Deine Geschichte ist umwerfend! Nicht nur was die Mod betrifft, sondern der Text allein klingt atemberaubend! So einen Text habe ich seit Jahren noch nie gelesen! Ich werde sehnsüchtig darauf warten, bis du deine Mod veröffentlichst.
Von wegen du kopierst nicht, du erfindest das Geilste, was ich je gehört hab! Bittte hör ja nicht auf diese Mod zu erstellen, wie andere es auch tun bzw. taten.

lg,
Jaster

PS: [edit] Hab dcesen Thread in meine Signatur gestellt.
edited 1×, last 02.05.09 06:20:29 pm

old Re: Mod "Last War"

Iuvenis
User Off Offline

Quote
Ich finds auch super!
Und dass ist null % geklaut! Wohl eher die beste storry die ich hier je gehört hab!!!√√√

old Re: Mod "Last War"

Skyline
User Off Offline

Quote
Hörst sich echt super an! wird ne menge spielspass denk ich ;9 werd ich aufjedenfall zocken wenn er drausen ist!
ne frage wirds viele neue waffen und items geben

old Re: Mod "Last War"

Berni
User Off Offline

Quote
das sollte man verfilmen
und diese geschichte hast du dir wirklich beim spielen mit lego ausgedacht (legosachen rauskram)?

old Re: Mod "Last War"

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
böff...

also erstmal hört sich nicht schlecht an
wäre schön wenn auch was draus wird aus der idee...

du solltest dich aber auf jeden fall auch was mit dem source code beschäftigen, bzw. jemanden ins team holen, der das machen könnte...
wird auf jeden fall nen haufen arbeit

ach ja, noch zum thema nicht geklaut:
ich persönlich find hier aus einigen mods nen bisschen wieder:
> lost in space (planet, der durchs weltall düst)
> bermuda (wegen zombies)
> apokalypse (wegen weltuntergang (oder meinnetwegen fast-weltuntergang ))
> northern legion (nen bisschen, weil der planet zugefroren ist, aber du meintest ja eh, dass das meiste unterirdisch spielen wird...)

ansonsten fiele mir noch Gothic 3 ein, weil ich das im moment spiele, hat zwar nicht wirklich was mit stranded zu tun, aber da haste auch nen rollenspiel, wo der held (du) ins geschehen geworfen wird und alles zum guten ändern soll...

ich hoffe, dass demoralisiert dich nicht, wenn die jeweiligen modmitglieder dir vorwerfen sollten, von ihnen geklaut zu haben, ich tus nicht, ich finds nicht so, dass du geklaut hättest, sondern dass es halt einfach einige parallelen gibt, die story, die du dir ausgedacht hast hört sich super an, aber nicht so, als hättest du sie dir ausgedacht, um als "trittbrettfahrer" an einigen von den erfolgreichen mods hier teilzuhaben...^_^

naja, ich wünsche dir viel erfolg und gutes gelingen

old Re: Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

Quote
Wie gesagt ...

Diese Idee ist mehrere Jahre alt und aus einem jungen Hirn entsprungen, dass Lego spielt... !
Ich war begeisterter Legospieler und dachte mir x Geschichten aus. Vielleicht finde ich ja noch den alten Stadtplan auf dem PC, den ich mir gebastelt habe

Wenn mir hier jemand unterstellen will, dass ich da was klaue... würde ich mich ziemlich aufregen....
Ich habe genau aus diesem Grund ein anderes Projekt eingestellt


Außerdem sind die Zombies keine hirnlosen Dinger, die nur töten können.
Diese benehmen sich im Grunde genommen fast so, wie normale Menschen. Nur sind diese wesentlich zäher und müssen meine Bedürfnissen wie Hunger, Durst, Toilette usw. nachgehen.

Doch zu diesen Menschen werde ich im Moment noch nichts verraten.

Zum Source Code:

Ich habe zwar mal C++ gelernt, was ich aber nach ca. nach 1/4 eines Buches aufgeben habe, da mir irgendwie die richtige Praxis, wie in S2 (bezogen auf Scripts), gefehlt hatte.
Vielleicht arbeite ich mich in den Code und versuche mir das einigermaßen selber beizubringen, so wie mit den Scripts. (Es gibt ja auch eine schöne Seite mit allen Befehlen)

Edit: Leider sind diese Karten bei der letzten, nicht geplanten Formatierung, drauf gegangen.

First-Climber

old Re: Mod "Last War"

Nova
User Off Offline

Quote
Du kannst auch so an deinem alten Projekt weitermachen. Ob ASoS jemals erscheinen wird ist ja schon fraglich. Ebenso gibt es noch kaum Informationen aus der Mod.

Mach also dein alten Projekt weiter. Wäre jedenfalls meine Empfehlung.

old Re: Mod "Last War"

Tau
User Off Offline

Quote
Find' ich 'ne gute Idee, das Projekt, und ich fände es toll, wenn es fertig werden würde! Die Idee ist ausgereift, das sieht man an deiner detailreichen und ausführlichen Beschreibung, wenn die mod genauso wird, Respekt! Viel Glück mit der mod! Der Sourcecode ist übrigens in Blitz3d.
Ach ja, und wenn du irgendwann mal Hilfe mit Kamerasequenzen benötigen solltest, kann ich das übernehmen ;).

old Re: Mod "Last War"

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Nova has written
Du kannst auch so an deinem alten Projekt weitermachen. Ob ASoS jemals erscheinen wird ist ja schon fraglich. Ebenso gibt es noch kaum Informationen aus der Mod.

Mach also dein alten Projekt weiter. Wäre jedenfalls meine Empfehlung.

Naja, ich muss zugeben, dass ich das ähnlich sehe.

Abgesehen davon, dass mich persönlich die Story nicht so reizt, ist das alles schwer umzusetzen. Wir haben bei s2lis zwar auch viele Ideen, Hintergrundstories usw. sehr ausführlich diskutiert, haben aber auch stets ein relativ schlüssiges Konzept (was letztendlich die Umsetzung angeht) hinter uns gehabt.

Außerdem klingt deine Idee momentan leider eher nach komplett neuem Spiel, statt Stranded 2 - Mod.

Bin aber trotzdem mal gespannt.

old Re: Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

Quote
Das ist eigentlich auch die Absicht gewesen, aus Stranded II eine Art neues Spiel zu erschaffen.

Wäre bei meinem anderen Projekt eigentlich auch nicht anders gewesen, denn das Grundprinzip, ich strande blabla... wäre auch dort nicht erfüllt gewesen.

Mich reizen einfach diese unzähligen, verschiedene Möglichkeiten, irgendwas in SII einzubauen und es dann in eine Karte zu pflanzen.

Von der Umsetzung:

Ich stimme dir schon zu, was die Umsetzung angeht, jedoch habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Im Grunde genommen ist es garnicht so unglaublich schwierig, nur sehr aufwändig.

Das einzige Problem, das ich haben werde, sind Kämpfe mit Units gegen andere Units.

Außerdem muss ich den Realitätsgehalt des ganzen auch nicht besonders hoch halten, so wie es bei euch der Fall ist. (Ich habe eure Workblogs gelesen und die ganzen Diskussionen)
Ich meine nur, wie wahrscheinlich ist es, die Erde mit Atombomben aus der Umlaufbahn zu werfen? Vor allem so ...

Das diese Story nicht jedem gefällt ist natürlich klar, schließlich gibt es ja auch Kinoflime, die dem einen gefallen, dem anderen wiederum überhaupt nicht.

Ich denke ich werde jetzt einfach mal dran weiterarbeiten und schauen, wie sich das so entwickelt.
Ich kann ja jederzeit mein altes Projekt weiterbauen, da ich ja nicht einfach alles gelöscht habe.

First-Climber

old Re: Mod "Last War"

Nova
User Off Offline

Quote
first_climber has written
Ich meine nur, wie wahrscheinlich ist es, die Erde mit Atombomben aus der Umlaufbahn zu werfen?

Außergewöhnlich schwer. Jedenfalls wenn man nicht den größten Teil der Erde vernichten will.
Dass die Erde dann aber auch noch "zum Neptun hinfliegt" ist dabei unmöglich. Das würde Jahrtausende dauern.

old Re: Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

Quote
Diese Frage hatte mich auch interessiert. Deswegen habe ich geschaut, wie weit denn Neptun von uns entfernt ist.

ca. 4.304.000.000 Killometer

Die Erde bewegt sich ca. 30 km/s

Das wären ungefähr 72.000.000 Sekunden.
Das wären ungefähr 1.200.000 Minuten
Und was wären dann 20.000 Stunden
Grob 800 Tage...

Was ungefähr 2 - 3 Jahre dauern würde.

Dazu muss man halt annehmen, dass die Erde mit 30 km/s fliegt. Durch eine solche Explosion wäre die Geschwindigkeit vielleicht größer.

Jedoch wäre da noch ein Problem: Andere Planeten / Himmelskörper.
Die Erde muss da ja auch durch

Und meine Bremserklärung ist auch katastrophal ...

Ich hoffe mal, ich habe mich nicht verrechnet oder irgendeinen Murks aus dem Internet gezogen.

old Re: Mod "Last War"

Nicolussius
User Off Offline

Quote
Ich hoffe sehr dass du die Mod auch verwirklichen kannst. Rechnen kannst du ja offensichtlich :). Ich wünsche dir viel Gluck bei deinem Vorhaben!

old Re: Mod "Last War"

Nova
User Off Offline

Quote
first_climber has written
Dazu muss man halt annehmen, dass die Erde mit 30 km/s fliegt. Durch eine solche Explosion wäre die Geschwindigkeit vielleicht größer.




Wie zur Hölle willst du einen riesigen Klumpen Masse wie die Erde auf 108.000 km/h beschleunigen?
Das sind 5974000000000000000000000 Kilogramm! Oder anders gesagt: 5974 Trilliarden Kilo.[*]
Da reichen ein paar klitzekleine Atombomben nicht.

Andere Planeten wären da kaum ein Problem. Das ist als würde jemand aus 50m Entfernung ein kleines Plastikkügelchen gegen eine Wand werfen und dabei ein winzigen roten Punkt treffen.
(Die Anziehungskraft der Planeten habe ich jetzt mal ignoriert.)



[*] Die Reihenfolge geht so:
Einer: 1
Tausend: 1000
Million: 1.000.000
Milliarden: 1.000.000.000
Billion: 1.000.000.000.000
Billiarden: 1.000.000.000.000.000
Trillion: 1.000.000.000.000.000.000
Trilliarden: 1.000.000.000.000.000.000.000

old Re: Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

Quote
Laut dieser Quelle fliegt die Erde nunmal mit 30 km / sec

Eine weitere Rechnung, die diese Geschwindigkeit ganz grob beweist:

Die Entfernung der Erde zur Sonne beträgt 149 Mio Killometer. Diesen Wert runde ich jetzt mal auf 150 Mio.
Da die Erde keine runde Umlaufbahn hat, kommt es auch hier wieder zu Abweichungen.

Der Kreisumfang, in diesem Fall die Länge der Umlaufbahn beträgt somit:

u=2*Pi*r

u~ 1.000.000.000 Killometer (1 Mrd, auch hier wieder ganz grob gerundet)

Jetzt nehmen wir die Geschwindigkeit von 108.000 km/h und erweitern diese auf

2.592.000 km / Tag

Der nächste Schritt wäre jetzt:

1.000.000.000 / 2.592.000

Sind dann 385 Tage !

Die 20 Tage, die zuviel sind, sind durch das Runden und die elliptische Umlaufbahn der Erde, die ca. 3% Abweichung bedeutet.

Diese 3% entsprechen somit knapp 11 Tagen, die restlichen Tage sind der ganz groben Rundung anzukreiden.

Zu anderen Planeten:
Es ging mir um die Anziehungskräfte. Diese könnten ja die Erde in irgendeiner Weise beeinflussen und irgendwo anders hin steuern.

First Climber

old Re: Mod "Last War"

humer
User Off Offline

Quote
first_climber has written
Das ist eigentlich auch die Absicht gewesen, aus Stranded II eine Art neues Spiel zu erschaffen.


Dann stellt deine Mod wohl eher ne Art total conversion dar. Klingt auf jeden fall ziemlich interessant, Realität hin oder her. Immerhin ist deine Idee nur Fiction, deshalb kann man gewisse Dinge bedenkenlos außer Acht lassen.

Was Nova mit seiner Frage meinte, ist glaube ich eher wie du die Geschwindigkeit von 30km/s beibehalten willst. Immerhin bestimmt die Sonne bzw die Umlaufbahn um die Sonne und die Eigenrotation diese Geschwindigkeit. Ob einige Atombomben dazu ausreichen ist fraglich. Des Weiteren würde ein "verschwinden" der Erde direkten Einfluss auf alle anderen Planeten haben. Aber wie schon gesagt, fiction hat nunmal wenig mit Realität zu tun, also mach dir darüber keine Gedanken, solange es am Ende zu einer geilen Mod langt.

old Re: Mod "Last War"

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich kann mich erinnern, dass es in den 70ern oder so mal ne science fiction reihe gab, so dünne heftchen, da ging es darum, dass der mond als atommüllendlager benutzt wurde und allein dadurch aus seiner erdumlaufbahn geschleudert wurde

vllt weiß noch einer, wie diese heft hießen, mein vater hatte mir mal nen paar alte exemplare gezeigt, die ernoch gefunden hatte, daher kenn ich das, aber ich hab sie mir nicht so richtig durchglesen ...

also ich denke mal, von daher solltest du dir schomal nicht zu viele sorgen darüber machen, wie real deine geschichte ist
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview