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German CS2D Ideen & Bugz

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old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
User Off Offline

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hab noch was für den editor:

wie wäre es mit einem neuen trigger der so heißen könnte: trigger_counter

das wäre ein trigger, der jedesmal, wenn er was auslöst bis zu einer bestimmten zahl hochzählt

ein kleines beispiel bei einem dynwall:

Die tür(dynwall) wird mit dem trigger_use benutzt.
Es wird ein trigger counter benutzt und der zählt dann von 0 bis 1.
Wenn sie geöffnet wird, dann wird der trigger_counter ausgelöst
und löst dann einen sound aus (z.B. tür quietschen).
Wenn die tür geschlossen wird, dann wird wieder der trigger_counter ausgelöst, der liegt nun aber bei eins. der triggert dann einen anderen sound (z.b. tür zuknallen). Dann fängt der trigger wieder beim start (wäre in dem fall 0) an zu zählen.

dass heißt, dass der trigger: trigger_counter mehrere dinge abwechselnd auslösen kann.

wäre toll wenns eingebaut wird

old Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
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für solche dinge sollte und kann man bereits jetzt Lua map scripts benutzen. ansonsten müsste ich noch tausende trigger einbauen, was recht irrsinnig ist.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Noobiwan Kenoobi
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@wolf: Soweit ich das verstanden hab, is dann der trigger_counter fast das Gleiche wie der trigger_delay.
Bringt also nichts.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Nova
User Off Offline

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Bist du dir sicher, dass der trigger_delay auch das macht?
Ich kenne mich mit den triggern nicht aus, aber delay hört sich für mich nach etwas anderem an.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Alpha Beta
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Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nicht;
Wenn ich "mp_building_limit Turrent 1000" in die Konsole eingebe, funktionierts nicht.. (ERROR: building 'turrent' does not exist!)
Bei Supply ,Dispenser usw funktionierts ...
Da ist doch was faul :p

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Noobiwan Kenoobi
User Off Offline

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@Nova: Der trigger_delay triggert ja auf Zeit: Gibt man jetzt z.B. 60 Sekunden in den trigger_delay ein, so dauert es 60 Sekund bis die Tür geöffnet wird und soweit ich das mit dem trigger_counter verstanden hab, zählt der trigger_counter von 0 bis X und das gleiche macht auch der delay.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Todesengel
User Off Offline

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Seit wan gibts denn ein Trigger_counter,.. Hab ich was verpasst ?

Achso war eine Idee,

Nimm doch einfach einen Trigger_Use, dann Trigger ein Trigger_delay mit 6 Sekunden und mit dem Delay halt die Tür...

old Re: CS2D Ideen & Bugz

LordChris
User Off Offline

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Ihr versteht das nicht leute,
Er meinte das so:
Ein trigger, der bei jeder Benutzung eine "stufe" höher von 0 bis z.B. 3 schaltet und bei jeder Türe etwas anderes triggert, bzw. eine andere Aktion durchführt.
Danach fängt er wieder von vorne an.
Bei 1 triggert er dann z.B. n sound
Bei 2 nen anderen sound
bei 3 ne dyn_wall

Und dann gehts wieder von vorne los.


Nochmal das Beispiel von ihm:
bei ner tür ist das praktisch. Dort würde er bis 2 zählen.
1: (tür geht auf). Spielt einen Ton ab, wie die türe aufgeht.
2: (türe geht zu). spielt einen Ton ab, wie die türe zugeht.

dann kommt wieder 1, da die türe ja wieder aufgeht.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

sOn_of_a_BirCH
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Heavy has written
Ah! Ty. Funkt. Komisch das ich das immer mit einem 'n' schreibe^^...


Du leitest das von Torrent ab du sauger

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
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@LordChris:
wenigstens einer hats verstanden

damit meine ich einen trigger, der mehrere andere entities abwechselnd und mit unterschiedlichen namen auslösen kann.

is aber egal, weil DC das nicht machen wird

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Todesengel
User Off Offline

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Da machs doch auch gleich in nen Trigger_Delay & Trigger_use System...

Zwar Aufwändiger aber Möglich.

Somit Unnötig.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
Admin Off Offline

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ich habe es auch von anfang an richtig verstanden. nach wie vor verweise ich darauf dass man das mit einem Lua mapscript lösen kann.

es wäre verschwendung von zeit (die ich nicht habe) tausende neue entities einzubauen für dinge, die man sowieso jetzt schon mit Lua lösen kann.

ich hoffe das ist nachvollziehbar.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
User Off Offline

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ja gut ich hab verstanden

@ BeLiioN : du meinst also, dass ich das so machen soll, dass sich die türen von selbst wieder schließen

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Todesengel
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Ich könnte mal ein Beispiel machen..

Was Genau möchtest du denn haben dann mach ich dir dass mal.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
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ich wollte es eigentlich nur so machen, dass eine tür zwei verschiedene sounds abspielt
du brauchst dir aber nicht die mühe machen, es sei denn du hast langeweile

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Guest

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als anregung würd ich mir wünschen, dass die funktion
trigger_buy (im prinzip wie use mit e, nur das nocht geld nötig ist und abgezogen wird)eingbaut werden könnte.
auch wär ein durch trigger auslösbarer schuss, mit dem man ein stehendes geschützt realisieren könnte recht schön.
Am liebsten wär mir jedenfalls ein Info_drop-feld, mit dem man realisieren könnte, das bestimmte waffen nur an bestimmten bereichen bleiben. Als Menüpunkte könnte man festlegen das nur hauptwaffen oder auch pistolen oder sogar granaten verloren werden.

vielleicht könnt ihr ja die eine oder andere anregung verwenden...

ich würde mich freuen

Grüße
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