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German CS2D Ideen & Bugz

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old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
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ich habe einen weiteren vorschlag, für die nächstkommende (also nach 0.1.1.5)
version:

wie wäre es, wenn man für cs2d ein komplettes lightning system programmieren würde?

hinzu kommt dann noch eine taschenlampe und für den editor neue entities
nämlich licht-entities

bei denen kann man dann lichtfarbe, größe( raduius) form usw einstellen.

das wäre echt genial, wenn es umgesetzt wird!

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Snick0rz
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Eine kleine unbedeutende, aber doch (mMn) sehr sinnvolle Idee wäre es das man selber Waffen einbinden kann.

Doof aber muss sein : Xfire Support
Edit again : Wenn einige Xfire haben sollte das sogar garnicht mal eine Sooooo schlechte Idee sein. Schlimmer als Horsez werden wir eh nicht wenn zumindest ich CS2D täglich spiel (Spoiler : Horsez hat ~1-5 Xfire [!!!] Spieler täglich ;))

old Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
Admin Off Offline

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ich muss nichts an CS2D machen damit xfire damit läuft. es ist sache von den xfire leuten in welche spiele sie den spaß integrieren. nicht meine.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Snick0rz
User Off Offline

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DC has written
ich muss nichts an CS2D machen damit xfire damit läuft. es ist sache von den xfire leuten in welche spiele sie den spaß integrieren. nicht meine.


Achja, stimmt ich vergas >.<

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
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man könnte es doch so machen, damit salven schießen auch in cs2d sinn macht:

der erste schuss bei jeder salve ist immer stärker als die anderen darauffolgenden

hier ist mal ein beispiel:

erster schuss 22 schaden
zweiter schuss 20 schaden
dritter schuss 20 schaden
usw.

das geht dann so lange, bis man die maustaste wieder loslässt

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Snick0rz
User Off Offline

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Wolf6331 has written
man könnte es doch so machen, damit salven schießen auch in cs2d sinn macht:

der erste schuss bei jeder salve ist immer stärker als die anderen darauffolgenden

hier ist mal ein beispiel:

erster schuss 22 schaden
zweiter schuss 20 schaden
dritter schuss 20 schaden
usw.

das geht dann so lange, bis man die maustaste wieder loslässt


Wäre das nicht etwas sehr unfair? Ein schneller Finger und der Spass ist im Keller und gräbt sich sein Grab
Ausserdem welchen Sinn hätte das bei den Schrotflinten? Da nehm ich normalerweise auch nachm ersten Schuss den Finger von der Maustaste

old Re: CS2D Ideen & Bugz

TrueDevion
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hallo öhm meine idee wäre sowas wie drive able entites rein machen wo man so auch licht an aus macht und fieleicht so was wie ne neue gruppe brauche nemlich wie in l4d diese normalen zombies sonst machts ja kein spaß aufn nen normalen eigenen zombie server zu spielen das wäre doch etwas und nun ja fieleicht noch nen paar entites und das wars thx

ach upps habe da was vergessen kann man auch so was wie nen func machen wo man so nach der lestzten map wieder ins hauptmenu vom spiel kommt also der geht dann aus dem spiel raus wenn der lvl geschaft wurde so meine ich das wäre noch bäser thx

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Nova
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Zwei kleine Tipps von mir: Achte bitte etwas mehr auf Satzzeichen. Dein Text ist echt schwer zu lesen, da du nicht ein einziges Satzzeichen benutzt hast...
Es heißt "vielleicht" und nicht "fieleicht".

old Re: CS2D Ideen & Bugz

LordChris
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Nexos has written
hallo öhm meine idee wäre sowas wie drive able entites rein machen wo man so auch licht an aus macht und fieleicht so was wie ne neue gruppe brauche nemlich wie in l4d diese normalen zombies sonst machts ja kein spaß aufn nen normalen eigenen zombie server zu spielen das wäre doch etwas und nun ja fieleicht noch nen paar entites und das wars thx

ach upps habe da was vergessen kann man auch so was wie nen func machen wo man so nach der lestzten map wieder ins hauptmenu vom spiel kommt also der geht dann aus dem spiel raus wenn der lvl geschaft wurde so meine ich das wäre noch bäser thx


Ich hab leider nicht verstanden was du willst

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Snick0rz
User Off Offline

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Soweit ich es verstanden habe mehr Zombies? und eine QuickPlay-Funktion (Oder so ähnlich.). Also eine Funktion die nach einer Runde automatisch disconected/CS2D schliesst. Oder so

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Zargul
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Nunja ich hab auch eine Idee:

Da ich bevorzugt Construction spiele, sehe ich auch immer wieder, dass manche Spieler in Stützpunkten außerhalb der Base abkratzen, wenn der Feind den Stützpunkt bombardiert. (mit Granaten)

Da ich oft immer einer der letzten bin *hust*, gesellt man sich auch recht schnell zu den anderen hinzu die getötet worden sind.

Meine Idee ist ein Operationsset (like Medikit), das die Primär Waffe ersetzt (wegen Balance).

Das OPS soll andere Mitspieler langsam heilen und im Notfall wiederbeleben können. (maximal 5 Sekunden tot bleiben)

Doch die Nachteile sollte man auch bedenken.

Vorteile:
• Heilen von Teammitgliedern wo kein Dispenser ist
• Wiederbeleben von Teammitglieder die gerade gestorben sind
• Erhalt von Stützpunkten wegen wenigen Verlusten (falls man den Angriff überlebt)

Nachteile:
• Keine Primär Waffe mehr
• Deutlich langsamer als ein Dispenser (5HP pro Sek)
• Während des Heilens kann man getroffen werden


Der Sinn:

Natürlich ist das OPS nicht da um mal den Spieler der gerade in der Terroristenbase umgenietet wurde zu reanimieren!

Es ist da um Gruppen oder Stützpunkte zu unterstützen das sie nicht sterben!
Denn nicht überall gibt es Dispenser oder Medikits um Gesundheit aufzufüllen genauso nützten die beiden nichts mehr wenn ein Spieler tot ist.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Snick0rz
User Off Offline

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Ganz ehrlich : Die Idee ist garnicht mal so schlecht @ Chocobo o_O. Spielst du nicht auch Clonk oder irre ich mich gerade da?

old Re: CS2D Ideen & Bugz

TrueDevion
User Off Offline

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öhmm noch mal an alle

meine 1 bitte
(Ich) brauche eine Func_action option wo man nach der runde ins haupt menü switcht, das heist ein disconect aber so das cs2D noch erhalten bleibt, und das man dann immer noch im haupt menü ist.

meine 2 bitte
Und da wäre noch was zombies es gibt bei dem spiel left 4 dead eine zombie art, die kein spieler oder bot steuert nemlich das sind die mobs sogenanten standart zombies, und wäre gut das solch eine zombie art in der nechsten version vorkommt.

meine letzte bitte
ihr habt da was von driveable schon mal gehört nicht war, da her wollte ich mal fragen ob man so was in der nechsten version konstruiert also macht, das wäre super daher ich dann mehr fun = spaß mit mein server habe, und brauche umbedingt solche sachen thx = danke.

ist das jetzt besser hoffe das es am besten lesbar ist danke
edited 1×, last 23.06.09 07:23:01 am

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Todesengel
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Laserminen & Normale Minen wie Bomben Entschärfen!

Diese sollte man nicht nur durch Explosionen oder Hineinlaufen ausser Kraft setzen sondern auch durch Schiessen auf die Haftmine Selber oder gar durch [E] entschärfen können.

Gruß
edited 1×, last 23.06.09 01:33:57 pm

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
User Off Offline

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@ Nexos

2. Idee
Du meinst doch, dass man Zombies an irgendeiner Stelle im Editor einsetzen kann und die dann im Spiel vom Computer gesteuert werden (Bots).
Das wäre ne echt klasse Idee!


@BeLiioN
Laserminen zerschießen √
Laserminen entschärfen ×
Das wäre dann fatal für meine LMT (Laser Mine Terror) map!
Dann müsste man die Minen nur entschärfen und das wäre dann zu einfach, um durch das Level zu kommen!

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Zargul
User Off Offline

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Vll mit Defuse Kit entschärfen?

Irgend wie fühl ich, dass meine Idee überlesen wurde? (bis auf einen aber den hab ichs ja per ICQ gesagt )

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Saibot
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Chocobo has written
Vll mit Defuse Kit entschärfen?


Die armen Terroristen.

Und solche Zombiebots wären doch supi. \o/ Aber ich glaube DC hat des net so richtig geschafft, zumindest sagt er, er würde nicht mehr weiter daran arbeiten oderso.
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