Forum

> > Stranded > die vögel
Forums overviewStranded overviewLog in to reply

German die vögel

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old die vögel

Guest

Quote
ich hab festgestellt, dass es einen riesenspass macht, sich auf der insel hauptsächlich von vögeln zu ernähren. Da kommen einige Dinge auf die alles interesant machen:

Man muss warten, bis schoenes wetter ist, man muss nachts schlafen, man muss auf bäumen rumklettern von baum zu baum und so, und ausschau halten, und dann die viecher überlisten um an sie ranzukommen und auch noch treffen! Toll!

PROBLEM: Anscheinend werden die Vögel weniger - wachsen nicht nach, oder doch? Wie ist das? Vermehren sie sich, oder kann ich warten bis ich schwarz werde?

old Re: die vögel

DC
Admin Off Offline

Quote
Richtig beobachtet, die vermehren sich nicht. Aber ich kann dich beruhigen: In Stranded II wird das anders aussehen.

old Re: die vögel

Guest

Quote
Spielerisch muss ich sagen, war es nicht schlecht, zu erfahren, wie es immer schwieriger wird, hier und da noch einen vogel zu finden. Man freut sich dann richtig.

Also, das Konzept, dass sie weniger werden, halte ich für gut, weil es einem irgendwie das gefühlt gibt, dass man einfluss hat auf seine ressourcen, und man meint, man muss ordentlich mit ihnen umgehen. ich würde das beibehalten, nur eben, dass wenn man die viecher in ruhe lässt, sie sich wieder langsam erholen.

Es ist ja nicht schwer zu realisieren denk ich: Die vermehrung der Voegel passiert nur auf der Basis der Anzahl die noch da ist. Irgendwo ist eine Maximalanzahl, und fertig. Wenn man dann doch zu schlimm wuetet sterben sie eben aus.

Ich wuerde das auch fuer weitere ressourcen einführen, ich mein ist ja eh deine sache, ist aber sicher nicht viel schwerer zu machen, als die lösung: fast alle tiere tot -> insel neu fuellen.

Ich glaube ueberhaupt, dass der spielspass insgesamt von einem ausbalanciertem Konzept abhängt, und dann kommt erst huebsche grafik und viele effekte. Das muss nichtmal kompliziert sein, aber kleiner versuch in richtung "natuerliches gleichgewicht" schadet nicht.

Modelle kann man sich hundert ausdenken, dem spieltrieb sind da keine grenzen gesetzt. Da helfe ich auch gerne mit.

Es ist ja auch deine Sache, und ich mische mich nicht ein. Ich sags nur, weils mir sehr wichtig vorkommt.

old Re: die vögel

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist absolut richtig. Balancing ist sehr wichtig. In Stranded 1 habe ich es hoffnungslos vernachlässigt, aber offensichtlich scheint es trotzdem ganz gut angekommen zu sein. Ich hoffe das in Stranded II besser hinzukriegen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyStranded overviewForums overview