Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 228 29 3058 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Nur das bei S2 um jedes playergotitem(xx) ein Klammernpaar drumherum muss, also war es trotzdem falsch

old Re: Bug Thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Danke, Dicker und Lizard, mit eurer Lösung gehts (also die noch halbwegs normale, nicht die überkomplizierte).
Ist funktionell ja dasselbe wie ne einfache lange Abfragekette. Schon seltsam, dass Stranded II diese Notation braucht.
Nicht besonders übersichtlich, wenn man da bei ner 5-gliedrigen Abfrage auf einmal 6 Klammern zu am Ende hat.

Dann tu ich das mal in alle derartigen Abfragen meiner Karte rein,
Und dann sollt's das gewesen sein.

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich hab nochwas gefunden, kein Bug, aber durchaus störend:
Units, die gerade geritten werden, spielen keine Idle-Animationen ab und können nicht per s2 cmd animate animiert werden.

Außerdem scheint loopmoveani=1 nicht zu funktionieren...

old ich

Guest

Quote
etwas merkenswert ich hab 20 getreide eingeflantzt
und mit der fakel abrennen lasen jetzt
hab ich für jeden getreide ding 3 stat 1 bekommen,
15 min lang machte ich das und hatte schon
über 1000 getreide {an einen spiel tag}

old Re: Bug Thread

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
^^Dass man Getreide überhaupt mit der Fackel ernten kann ist schon ein Bug, aber ich finde es gar nicht schlecht: diejenigen, die schon auf so eine Idee kommen sollen nicht enttäuscht werden. Dass mit den Jungen Getreidepflanzen 3 Garben erntet ist aber in der Tat doof...

Noch was: ist es eigentlich beabsichtigt, dass nach längerer Spielzeit regelmäßig ein Skorpion auftaucht?
Passiert ist das bei der Eingeboreneninsel, und einmal bei der Zufallsmap.

old Re: Bug Thread

Lys
User Off Offline

Quote
Wenn ne Falle gebaut ist, ja. Zumindest stehn bei mir ab und zu mal welche in der Falle, ist ein bissl komisch aber naja... (Bei der Falle kommen sie ja irgendwann auch raus!)

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
@EwokChieftain: Hab euer Logikseminar nur kurz überflogen, aber logische Ausdrücke müssen stets paarweise ausgewertet werden. That's it. (Informatiker dürften dafür einen Begriff haben - ich komm jetzt nicht drauf)

Sollen bspw. vier Ausdrücke per Konjunktion (logisches UND) verknüpft werden, dann sind zuerst jeweils zwei der Ausdrücke auszuwerten, und dann die beiden Ergebnisse. Bspw. so:
1
if ( ( (Ausdruck1) && (Ausdruck2) ) && ( (Ausdruck3) && (Ausdruck4) ) )
Es wird also erst geprüft ob Ausdruck1 UND Ausdruck2 wahr sind. Dann wird geprüft ob Ausdruck3 UND Ausdruck4 wahr sind. Anschließend wird der Wahrheitswert der beiden Ergebnisse verglichen.

Mit der Zeit kriegt man dafür aber ein Gefühl und dann klappt das alles...

Ach und...
Flying Lizard has written
allerdings ist Dickers Klammersetzung verdreht so ists richtig :

1
if ((playergotitem(44)) or ((playergotitem(10)) or ((playergotitem(46)) or (playergotitem(27)))))

Nö, auch falsch :P. So ist's richtig:
1
if (((playergotitem(44)) or (playergotitem(10))) or ((playergotitem(46)) or (playergotitem(27))))


So und nun zu den Käfern:

-Die Wahrscheinlichkeit beim "find"-Befehl (in der *.inf) ist nicht korrekt und der "healthchange"-Befehl funzt überhaupt nicht.

-Bei der Kombination <3xHealherb + Stone + Watersource> fehlt die Kombinations-ID

-einige Scripte beinhalten noch den Befehl "current_id()" (statt "currentid()")

-wäre zudem ganz nett (um nicht zu sagen äußerst wichtig), wenn mit s2 cmd lockcombi gesperrte Kombinationen nicht angezeigt werden würden (per optionalen Parameter)

-bei s2 cmd areal_event funzt die Angabe des Parameters "self" nicht

-Um künftigen Klagen wegen Diffamierung von Minderheiten vorzubeugen, wäre es ganz ratsam den "behaviour"-Eintrag vom Eingeborenen in der units.inf von "animal" - *gröhl* - auf "normal" zu ändern.

-wenn man eine globale Variable initialisiert und anschließend eine lokale Variable deklariert, dann wird die globale Variable zur lokalen Variable

-Irgendwie gibt es mit dem globalen Map-Script und dem Editor-Platzierungsskript noch Probleme. Manchmal wird das globale Skript mit dem Platzierungsskript überschrieben, manchmal umgekehrt, manchmal wird das globale Map-Skript nicht ausgeführt und manchmal gibt es eine lustige MAV. (ich glaube, es kommt vorwiegend nach dem Speichern oder Laden einer Map - im Editor - vor)

Bizzl has written
Außerdem scheint loopmoveani=1 nicht zu funktionieren...

Danke! Hatte ich schonmal am 06.07. gepostet. Ich hoffe, DC schaut hier öfter mal rein, und kümmert sich im Hintergrund um die Bugs...

old Re: Bug Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
@EwokChieftain: Hab euer Logikseminar nur kurz überflogen, aber logische Ausdrücke müssen stets paarweise ausgewertet werden. That's it. (Informatiker dürften dafür einen Begriff haben - ich komm jetzt nicht drauf)

Werden sie wohl nicht haben, da das ganze eher eine Macke in der Implementation von S2S ist.

In anderen Sprachen gilt da dann die Operatorreihenfolge, und bei Gleichheit der Priorität gilt dann wie in der Mathematik einfach nur die Assossivität der Operatoren (oder wie das heißt, auf jeden Fall normalerweise eben von links nach rechts). Ich hätte gedacht, dass S2S das auch macht, deswegen hatte ich auch vorgeschlagen, durch Klammern Auflösung von rechts nach links zu erzwingen, um zu schauen, was passiert.

Aber das sollte DC echt mal beheben, sowas ist nicht gerade anfängerfreundlich

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Dicker has written
In anderen Sprachen gilt da dann die Operatorreihenfolge, und bei Gleichheit der Priorität gilt dann wie in der Mathematik einfach nur die Assossivität der Operatoren (oder wie das heißt, auf jeden Fall normalerweise eben von links nach rechts). Ich hätte gedacht, dass S2S das auch macht, deswegen hatte ich auch vorgeschlagen, durch Klammern Auflösung von rechts nach links zu erzwingen, um zu schauen, was passiert.

Aber das sollte DC echt mal beheben, sowas ist nicht gerade anfängerfreundlich

Ja, hatte mich anfangs auch einiges an Nerven gekostet!

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
@EwokChieftain: Hab euer Logikseminar nur kurz überflogen, aber logische Ausdrücke müssen stets paarweise ausgewertet werden. That's it. (Informatiker dürften dafür einen Begriff haben - ich komm jetzt nicht drauf)

binäre Operation

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Wenn man Stranded2 minimiert wenns läd dann werden die Buttons und die Bilder schwarz angezeigt.

old Re: Bug Thread

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Da kann DC wohl nix dafür, ich glaub das ist mir beim programmieren auch schon passiert...
Muss man ja auch net machen
edited 1×, last 16.08.07 01:04:21 pm

old Re: Bug Thread

DragonSlayer333
User Off Offline

Quote
Bei mir zeigt der dann alles normal an. Kann sein, dass das an Vista liegt, weil bei mir der net weiter lädt, wenn man minimiert.
Juhu endlich etwas positives an Vista gefunden! Is aber immer noch sch****.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Nebenbei funktioniert Stranded II auf WinXP genauso gut wie auf Vista. Auf WinXP ist S2 dennoch schneller, weil Vista viele Ressourcen verbraucht und die Grafiktreiber noch nicht aufgereift sind.;)
Der Fehler mit den schwarzen Buttons taucht bei mir nicht auf, egal welches BS.

@Gast
Vllt solltest du einen neuen Treiber für deine Grafikkarte suchen.

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Verdammt!
Freitag spät abends entdecke ich einen kritischen Fehler      
Der Befehl s2 cmd copychildren liefert bei immer folgenden Fehler:
1
2
SCRIPT ERROR:
'copychildren' is an unknown script command
Hab bereits alle möglichen Aufrufvarianten ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis, ne neuinstallation hilft nicht (getestet!).
Feteo hat mir den Bug auch schon bestätigt.

Vllt können es noch mehr bestätigen, fix wird aber wohl nicht vor nächsten Sonntag erwartbar sein      

old Re: Bug Thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Vielleicht wird intern noch "copychilds" erwartet?
Man erinnere sich, DC hatte da ja erst den falschen Plural.

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Vielleicht wird intern noch "copychilds" erwartet?
Man erinnere sich, DC hatte da ja erst den falschen Plural.

Danke für den Hinweis, ich werde es testen.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
-Items verotten immer noch (auch mit Unverwundbarkeits-State) nach 2-3 Tagen (oder mache ich was falsch...? Sollte eigentlich ).

-Wenn man ein Item wirft, und es das letzte Item im Rucksack von dieser Sorte ist, dann wird das "impact"-Event nicht ausgelöst. Es macht also bspw. gar keinen Sinn, einen Speer auf einen Löwen zu werfen, wenn es der letzte Speer im Inventar ist! (was für ein blöder Bug...O_o)

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
-Items verotten immer noch (auch mit Unverwundbarkeits-State) nach 2-3 Tagen (oder mache ich was falsch...? Sollte eigentlich ).

healthchange=0 muss in der Def stehen.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
hallo ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt
ich kann den grab und angel skill relativ erhören

mann muss an einer baustelle mit den rechten mauszeiger kliken (ohne material ) dan schnell
den hammer zu angel /schaufel wecheln und wie ein
whnsiniger angeln/graben .
das mehrmals widerhollen und schon ist man
profy in graben /angeln weil kein zeit gebraucht wird,
aber hunger durst und müde werden pro klick erhört
(skill auch)


hofentlich versteht ihr es
ps:toller bug
To the start Previous 1 228 29 3058 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview