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German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

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old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

TrueDevion
User Off Offline

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hallo alle mir ist etwas bei diesem mod aufgefallen "Lost in space"

und zwar baue ich ein funk turm und baue noch diese windräder ausen rumm auf und alls alles fertig war wollte ich funcken und dann steht da in rot man höhrt nur rauschen

wie funcktioniert das teil eigentlich richtig ?

MFG Nexos

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Hurri04
Super User Off Offline

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der funkturm funktioniert noch garnicht, da es sich bei der mod, wie man vllt aus dem titel des threads erfahren könnte, um eine pre-alpha handelt, das heißt sie ist noch längst nicht fertig.
wenn es irgendwann man so weit sein sollte kann man sie vllt im abenteuer einsetzten, um z.b. NPCs anzufunken.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Krelion
User Off Offline

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Nexos has written
hallo alle mir ist etwas bei diesem mod aufgefallen "Lost in space"


Es heißt DIE Mod,also sollte es "hallo alle mir ist etwas bei DIESER/DER mod aufgefallen"
Denn eigentlich hast du gesagt dir sei was bei nem Moderator aufgefallen

Naja egal,aber lieber ein halbes Jahr warten,da es dann hoffentlich auch richtig funzt und net abstürtzt

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Krelion has written
Es heißt DIE Mod,also sollte es "hallo alle mir ist etwas bei DIESER/DER mod aufgefallen"
Denn eigentlich hast du gesagt dir sei was bei nem Moderator aufgefallen

Hihi... Ist doch wurscht, aber stimmt schon. 'Mod' ist eben nur die Abkürzung für 'Modifikation' (also die), aber häufig auch für 'Moderator'.

Krelion has written
Naja egal,aber lieber ein halbes Jahr warten,da es dann hoffentlich auch richtig funzt und net abstürtzt

Abstürze sollte es eigentlich nicht geben, habe ich bei mir zumindest nicht beobachten können. Ansonsten bitte melden.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Moin erstmal, ich bin wieder da... Und freue mich schon auf die Fertigstellung und weiß das dass noch dauert. Allerdings habe ich da eine Idee für den Funkturm.

In der Story könnte ich mir vorstellen, dass das Team dass ja evtl. auf verschiedenen "Kontinenten" des Planetens gelandet ist, so mit einander Kommunizieren kann um evtl. Daten auszutauschen z.B. über Begegnungen mit Aliens, Angriffsstrategien gegen Roboter und möglich auch eine Alternative zu einem Treffen o.ä.

Und für Zufallsmaps, da könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem Funkturm Notsignale senden könnte, die Dazu führen das z.B. Vorräte abgeworfen werden, (nun fragt aber nicht von wem darüber denke ich noch nach)^^ Oder wie wäre es mit Wettervorhersagen (nein nicht direkt wie ihr denkt) sonder wenn z.B. man den Turm benutzt und es starke Störsignale gibt, könnte das auf einen Sturm oder magnetische Störungen hindeuten... Und wenn mann sich vorstellt, dass man auf einem fremden Planeten ist und auf Rettung wartet dann gibt es denke ich nichts schlimmeres als das ein klasse Sturm im Anmarsch ist und einem das Sauerstoffzelt wegweht. So ich werde dann mal wieder Algen knabbern und Zocken bis der Artzt kommt. Bis die Tage *cookie mampf*

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Nova
User Off Offline

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Nexos has written
ich meinte nicht den mod ich habe ja
1) mod geschrieben
2) den mod name hinten rahn gemacht
aber danke für die schnelle antword

Das wissen wir, wir wollten dich nur auf den Grammatikfehler aufmerksam machen.
Es heißt "Die Modifikation", du hast aber "diesem Mod" (also "der Modifikation") geschrieben.

Die Abkürzung Mod kann sowohl, mit männlichem Artikel "der", Moderator heißen, als auch, mit weiblichem Artikel, Modifikation.

Ansonsten würde ich dir auch so noch empfehlen etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

CineRuSS
User Off Offline

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Nova has written
Nexos has written
Ansonsten würde ich dir auch so noch empfehlen etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten.


Befolge das,

Nova ist ein weiser "alter" Mann.
Er kann dich sehr viel lehren!


*B2T*
Die Mod ist cool aber nur blöde ist das viele Modelle durch dieses Auslauf Modell ersetzt wurden. (Das Quadrat).

VLLT mach ich mich an eine kleine Lösung aus, bis es vollständig ist.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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CineRuSS has written
*B2T*
Die Mod ist cool aber nur blöde ist das viele Modelle durch dieses Auslauf Modell ersetzt wurden. (Das Quadrat).

Das sind Platzhalter und dienen lediglich zum testen "technischer" Sachen, Funktionalität und so'n Zeug... (das eine "Quadrat" dürfte meines Wissens immerhin hübsch Energie erzeugen... Modell folgt natürlich noch)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Jaaa Energie liefert dieses Quadrat genügend und es bringt auch wasser, was in sofern gut ist, weil auf der Survivalkarte eine Menge Trockeneis liegt, allerdings recht wenig Wassereis. Und ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings einen Würfel auf dem Mars zu bauen, das hat doch auch etwas. (soll natürlich nicht bedeuten, dass keine Modelle nötig sind^^)...
Ich habe da mal ne klitze kleine Frage, ich habe ein Gewächshaus gebaut und darin Beerenbüsche angelegt, allerdings tragen diese Büsche entgegen ihres Namens keine Beeren... Soll das so sein?? Die stehen nun seit mehreren Tagen komplett ausgewachsen hier rum, ca. 40 Tage schon... Und meine Leitung brennt... (generell stehe ich ja normal nur drauf ) aber ich habe keine möglichkeit es zu löschen... Kann ich mir nen Feuerlöscher o.ä bauen?? Und ja ich weiß, dass es auch ein debugmenü gibt, allerdings da lasse ich lieber meine Leitung brennen, habe eh kaun mehr Energie für den Werkzeugkasten und weiß ja dass auch die erstmal weg ist...

Jo erstmal verkrümel ich mich in mein Zelt und mach noch ein paar Runden um den Block Roboter jagen^^

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Chilling Wolf has written
Jaaa Energie liefert dieses Quadrat genügend und es bringt auch wasser, was in sofern gut ist, weil auf der Survivalkarte eine Menge Trockeneis liegt, allerdings recht wenig Wassereis. Und ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings einen Würfel auf dem Mars zu bauen, das hat doch auch etwas. (soll natürlich nicht bedeuten, dass keine Modelle nötig sind^^)...

Naja, ist ja nur ne "Demo". Später wird es natürlich größere Maps mit mehr Wassereis geben, außerdem ist geplant, dass man Wasser auch unterirdisch anzapfen kann...

Chilling Wolf has written
Ich habe da mal ne klitze kleine Frage, ich habe ein Gewächshaus gebaut und darin Beerenbüsche angelegt, allerdings tragen diese Büsche entgegen ihres Namens keine Beeren... Soll das so sein?? Die stehen nun seit mehreren Tagen komplett ausgewachsen hier rum, ca. 40 Tage schon...

Okay, das ist wohl ein Bug (thx). Entweder werden die falschen Büsche gepflanzt, oder das Spawnen der Beeren funzt nicht richtig...

Chilling Wolf has written
Und meine Leitung brennt... (generell stehe ich ja normal nur drauf ) aber ich habe keine möglichkeit es zu löschen... Kann ich mir nen Feuerlöscher o.ä bauen?? Und ja ich weiß, dass es auch ein debugmenü gibt, allerdings da lasse ich lieber meine Leitung brennen, habe eh kaun mehr Energie für den Werkzeugkasten und weiß ja dass auch die erstmal weg ist...

Im Shuttle müsste man in einer der Kisten einen Feuerlöscher finden (hoffe ich), damit sollte es gehen (hoffe ich)... Oder evtl. Werkzeugkasten in die Hand und den brennenden Hub benutzen. Eines von beiden sollte funzen, wenn nicht: Bug. (bin mir nicht sicher, aber hatte mir das, glaube ich, schon einmal notiert, und wahrscheinlich auch schon gefixt)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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So da bin ich wieder...

Also Mc Leaf, zunächst danke für deine Geduld mit mir^^
Die Beeren haben sich erledigt, ich habe nochmal neu angefangen, (weiß schon garnet mehr zum wievielten male ) Dieses Mal geht es, habe nun am 23 Tage ein Gewächshaus und dieses Mal wachsen hier Beeren, meine Theorie lautet, dass ich iwo nen Fehler gemacht habe, dies be züglich kein Bug also.
Dann der brenende Hub hat sich somit zumindest vorerst erledigt, allerdings habe ich das shuttle mal auf den Kopf gestellt, sind ja nur 2 Kisten drin... 1 enthält das Saatgut (Bäume,Sträucher ect. weißt du ja am besten XD) 2 enthält Werzeuge (Snacks usw.) aber einen Feuerlöscher leider nein... Kann es sein dass ich ne ältere Version der Pre-Alpha habe wo noch keiner vorhanden war??? Und der Werkzeugkasten funzt bei Feuer leider nicht, der sagt dann immer "Ich sollte erst das Feuerlöschen" o.ä. macht aber denke ich auch Sinn, wer würde soch in ein Feuer greifen um etwas zu reparieren. Habe dann doch mal gebugt, und der Löscher tutes das Feuer geht aus und danach konnte ich mit dem Wergzeugkasten den Hub flicken.

Also kurz und gut...
1. bei den beeren kein bug
2. kein feuerlöscher vorhanden, ( evtl. ältere Modversion?? lf??)
3. Feuerlöschen geht, reperatur geht auch also auch keine Bugs.

Für die Lage eines feuerlöscher könnte ich mir ne Wandhalterung im shuttle vorstellen (wie siehst du das?)
Und da ein Feuerlöscher ja auch nicht ewig funzt müsste es eine Möglichkeit geben, z.b. den den man hat aufzufüllen.

Achja noch ne kleinigkeit^^ ich weiß dass das alles noch ecken und kanten hat, aber das kriegste schon hin. Und ich weiß ich kann nicht scripten/moddeln ect. aber soweit ich kann helfe ich gerne weiter, bin total begeistert von der LIS Mod und da helfe ich natürlich so gut es geht.

PS: kleine Bitte, wenn es ne aktuellere Version gibt, könntest du mir die evtl. zu testen per Link zum Download geben??

Lg CW...
PS: Wenn ihr noch nen testzocker sucht... *Bewerbung einreiche* + nen Bestechungs cookie

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Chilling Wolf has written
Dann der brenende Hub hat sich somit zumindest vorerst erledigt, allerdings habe ich das shuttle mal auf den Kopf gestellt, sind ja nur 2 Kisten drin... 1 enthält das Saatgut (Bäume,Sträucher ect. weißt du ja am besten XD) 2 enthält Werzeuge (Snacks usw.) aber einen Feuerlöscher leider nein... Kann es sein dass ich ne ältere Version der Pre-Alpha habe wo noch keiner vorhanden war???

Okay, dann wollte ich den Feuerlöscher noch reinmachen, hatte es aber vergessen...

Chilling Wolf has written
2. kein feuerlöscher vorhanden, ( evtl. ältere Modversion?? lf??)

Es gibt bisher nur eine offizielle Version.

Chilling Wolf has written
Für die Lage eines feuerlöscher könnte ich mir ne Wandhalterung im shuttle vorstellen (wie siehst du das?)

Mal gucken. Mir gefällt das doofe Shuttle eigentlich schon gar nicht mehr... (wenn ich schon immer die coolen Jumper bei StarGate sehe... ).

Chilling Wolf has written
Und da ein Feuerlöscher ja auch nicht ewig funzt müsste es eine Möglichkeit geben, z.b. den den man hat aufzufüllen.

Prinzipiell ist das ja ein CO2-Feuerlöscher, d.h. man braucht eigentlich nur den Feuerlöscher mit dem Verteiler benutzen (ähnlich wie beim Sauerstofftank). Das ist bisher zwar noch nicht umgesetzt (mangels Zeit, bzw. aus Faulheit), steht aber auf der ToDo.

Chilling Wolf has written
Achja noch ne kleinigkeit^^ ich weiß dass das alles noch ecken und kanten hat, aber das kriegste schon hin. Und ich weiß ich kann nicht scripten/moddeln ect. aber soweit ich kann helfe ich gerne weiter, bin total begeistert von der LIS Mod und da helfe ich natürlich so gut es geht.

PS: kleine Bitte, wenn es ne aktuellere Version gibt, könntest du mir die evtl. zu testen per Link zum Download geben??

Das dauert alles noch ein Weilchen...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Oh okay...

also da weiß ich erstmal bescheid...
Also noch kein Feuerlöscher...
Aber auch kein Shuttle mehr??? Das fände ich dann doch schade, ich finde das Modell des Shuttle sehr gelungen und fände es schade, wenn das weg käme. Allerdings ganz unrecht hast du ja nicht, die Jumper bei Stargate sind schon genial... (aber ich fand Gateschiff 1)
schon iwie drollig...

Und den Feuerlöscher generell am Verteiler aufüllen, das ist echt ne Idee, da Spart man ne zusätzliche Ladestation, und hat dennoch eine Plausible Lösung... (hätte ich einen an, würde ich sagen Hut ab) darauf hätt ich auch kommen können...

Nur mir ist da was aufgefallen, ich habe im Hauptbildschirm von LIS Schafe in einem Gewächshaus gesehen, finde ich ja recht süß ich liebe Schafe vorallem süß sauer aber wie kommen die denn Hier eigentlich hin ...??? löl

so jetzt aber noch mal was anderes, in meiner kürzlich geschriebenen Nachricht, hatte ich ja die Möglichkeit erwähnt, dass die Möglichkeit bestünde den Funkturm zu nutzen um mittels Interferenzen Stürme vorherzu sagen, NPCs anzufunken und evtl. Nachschub zu bestellen (quasi Pizzabringdienst auf dem Mars). Nun habe ich mir überlegt, man könnte doch mittels Störwellen die Roboter dazu bringen sich vom Lager fern zu halten. Es müsste allerdings dann eine während dieser Art Nutzung natürlich kontinuierlich abgezogene Energie aufgewand werden, um die Leistung des Störsignals Temporär zu gewährleisten. Während für einzelne Funkkontakte wohl nur kurzfristig Energie vorhanden sein müsste...

Oh ja noch eine Kleinigkeit, ich habe nun die Kiste gefunden in der Sachen sind die derzeitig nicht baubar sind, (unter anderem auch der Scanner). Allerdings wird in der Beschreibung im Itemmenü der Scanner so beschrieben, dass er Organisches Leben sucht und anzeigt. Allerdings es gibt ja auf der Testkarte kein Organisches Leben, sofern man Bäume, Sträucher, Weizen mal außen vorlässt. Der Scanner zeigt allerdings anorganische Präsenz an, (Roboter und die Drohnen). Da müsste denke ich eine kleine Änderung vorgenommen werden. Z.B. Das der Scanner alle Formen von Bewegung in einem gewissen Umfeld anzeigt o.ä könnte man ja schreiben denke ich. Und dabei wäre dann auch evtl. eine einschränkung durch den Funkturm zu beachten. (Jeder der mal mit einem MP3 Player musik gehört hat und dessen Handy klingelt weiß was ich meine. könnte ich mir vorstellen )

Aber wie du schon sagtest Mc Leaf, dass hat alles noch Zeit.

Ich hoffe doch dass meine Texte nicht zu unstrukturiert wirken. und wenigstens ein bisschen begeisterung für die Idee erkennen lassen.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Chilling Wolf has written
Aber auch kein Shuttle mehr??? Das fände ich dann doch schade, ich finde das Modell des Shuttle sehr gelungen und fände es schade, wenn das weg käme.

Naja. Es wird ja nicht gleich für immer gelöscht... wenn gewünscht, kann das Modell natürlich drin bleiben. Ob ich überhaupt mal die Zeit finde, ein besseres Shuttle zu machen, steht sowieso noch in den Sternen.

Chilling Wolf has written
Nur mir ist da was aufgefallen, ich habe im Hauptbildschirm von LIS Schafe in einem Gewächshaus gesehen, finde ich ja recht süß ich liebe Schafe vorallem süß sauer aber wie kommen die denn Hier eigentlich hin ...??? löl

Die Menü-Karte, ja. Die wurden da einfach per Editor platziert. Geplant ist, später Viecher, wie Kiwis, Schafe usw. züchten zu können.

Chilling Wolf has written
so jetzt aber noch mal was anderes, in meiner kürzlich geschriebenen Nachricht, hatte ich ja die Möglichkeit erwähnt, dass die Möglichkeit bestünde den Funkturm zu nutzen um mittels Interferenzen Stürme vorherzu sagen...

Interferenzen... Stürme...? Hm, mal sehen. Wahrscheinlich eher nicht.

Chilling Wolf has written
...NPCs anzufunken und evtl. Nachschub zu bestellen (quasi Pizzabringdienst auf dem Mars).

Die Frage ist nur, warum lässt man sich dann nicht gleich abholen, anstatt auf diesem öden Planeten zu verotten...?

(das wäre so, als würde man sich als Gestrandeter auf einer einsamen Insel regelmäßig mit Nahrung und Materialien versorgen lassen)

Chilling Wolf has written
Nun habe ich mir überlegt, man könnte doch mittels Störwellen die Roboter dazu bringen sich vom Lager fern zu halten. Es müsste allerdings dann eine während dieser Art Nutzung natürlich kontinuierlich abgezogene Energie aufgewand werden, um die Leistung des Störsignals Temporär zu gewährleisten. Während für einzelne Funkkontakte wohl nur kurzfristig Energie vorhanden sein müsste...

Hm, ja... sowas wie ein EPG oder so hatte ich auch schon irgendwie geplant...

Chilling Wolf has written
Oh ja noch eine Kleinigkeit, ich habe nun die Kiste gefunden in der Sachen sind die derzeitig nicht baubar sind, (unter anderem auch der Scanner). Allerdings wird in der Beschreibung im Itemmenü der Scanner so beschrieben, dass er Organisches Leben sucht und anzeigt. Allerdings es gibt ja auf der Testkarte kein Organisches Leben, sofern man Bäume, Sträucher, Weizen mal außen vorlässt. Der Scanner zeigt allerdings anorganische Präsenz an, (Roboter und die Drohnen). Da müsste denke ich eine kleine Änderung vorgenommen werden. Z.B. Das der Scanner alle Formen von Bewegung in einem gewissen Umfeld anzeigt o.ä könnte man ja schreiben denke ich.

Oh ja, das ist dann wohl ein Fehler in der Beschreibung. Das Teil soll ja irgendwie so eine Art Bewegungsscanner sein und anhand der Änderung des Gravitationsfeldes reagieren...

Chilling Wolf has written
Und dabei wäre dann auch evtl. eine einschränkung durch den Funkturm zu beachten. (Jeder der mal mit einem MP3 Player musik gehört hat und dessen Handy klingelt weiß was ich meine. könnte ich mir vorstellen )

Du meinst den "Galoppier"-Sound... :.?

Chilling Wolf has written
Ich hoffe doch dass meine Texte nicht zu unstrukturiert wirken. und wenigstens ein bisschen begeisterung für die Idee erkennen lassen.

Passt schon.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

ohaz
User Off Offline

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Mc Leaf has written
Chilling Wolf has written
Nur mir ist da was aufgefallen, ich habe im Hauptbildschirm von LIS Schafe in einem Gewächshaus gesehen, finde ich ja recht süß ich liebe Schafe vorallem süß sauer aber wie kommen die denn Hier eigentlich hin ...??? löl

Die Menü-Karte, ja. Die wurden da einfach per Editor platziert. Geplant ist, später Viecher, wie Kiwis, Schafe usw. züchten zu können.
Eventuell mit dem Gedanken, dass man eine GenDatenbank von gewissen Tieren dabei hat, und diese dann mit den Genen züchtet?

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

player4life
User Off Offline

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genau, oder 'urin' eines schafes usw.... dann halt künstliche gebärmutter usw. ist ja zukunft.. und dann wachsen die halt und werden größer und bekommen später lauter kleine Babys

oder man kann wie in s2ext babyschafe tragen...(und in einer kiste packen! )

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Jaaaa... Da ist was dran...

Also wie gesagt, ich finde das Shuttlemodell sehr gut gelungen, passt ideal zur Grafik und wirkt relativ autentisch. Würde ich sagen solltest du auf jeden Fall so lassen wie es ist. (Spart oben drein die Zeit, ein neues zu moddeln ^^)

Tiere anhand einer Gendatenbank züchten, ist zwar ne Idee, denke ich allerdings ist recht schwer zu bewerkstelligen, da ja auch eine Einrichtung geschaffen werden müsste, um die DNA zu entschlüsseln, und dann zu klonen oder anderswie zu vervielfälltigen und dann im Abschluss auch noch "zu gebären" dass ist zwar durchaus denkbar, allerdings doch recht komplex. (Wir wollen ja keine 2te Dolli )

Die Stürme sind auch so eine Sache, im Endefekt, hast du recht Mc Leaf, man hat ja auch noch nicht genug Probleme... Ständige Sauerstoffknappheit, kaum Recourcen, kampfwütige Killerroboter... als Stürme wären evtl. wirklich etwas zu viel des "Guten"

Der Punkt richtung material Lieferung, ect. geht an dich. Allerdings glaube ich, dass das Anfunken von NPCs dennoch sinn machen kann, einfach um das Spiel vorran zu bringen, man könnte ja Daten wie z.B. Baupläne ect. mit NCPs austauschen um Bspw.: aus einem Kleinen Kraftwerk mittels modivikationen die man von anderen Crewmitgliedern ect. erhalten hat ein effektiveres zu machen.

Ein EPG ist ja eine Überlegung wert, allerdings könnte man ja was mir im Nachhinein aufgefallen ist, auch eine etwas Materieellere Art der Abwehr finden. Ich meine nun nicht Laserzäune marke Command & ... (Ich schreib das nun lieber nicht aus, sonst heißt es nacher noch Urheberrechtsverletzung -.- ), man könnte ja auch einfach einen Zaun errichten aus, einer kombination von Schwermetall und Leichtmetall... Diesbezüglich müsste dann allerdings noch eine Möglichkeit gefunden werden diese Legierungen selber herzustellen, da ja dieser Rohstoff auch nur anfangs und begrenzt zur Verfügung steht.

Ja wie schon erwähnt, der Bewegungsscanner bedarf ja lediglich einer kleinen Änderung bezüglich der Erläuterung, um denn Sinn genauer erfassen zu können.

Und ja genau diesen Gallopiersound meine ich, man könnte es auch Verzerrung oder Stottern nennen oder ähnliches...

Und nun noch kurz zum Abschluss, die Tatsache Babyschafe in einer Tasche oder Kiste zu halten, sollte man meiner Ansicht nach nicht wieder verwenden, denn dies stellt glaube ich Tierquälerei dar, und die Gerichtskosten wären astronomisch hoch, wenn Greenpeace uns auf dem Mars verklagen müsst...
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