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German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

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old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
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Hmmmm kay, dann behalt ichs erstmal für mich

Und wegen der Modelle, ich habe ja nur mal gefragt...
Wenn ich mir die Modelle ansehe, die im Menu zu sehen sind, dann ist das doch schon echt stark. Es geht ja nur darum, die Würfel (und ja ich weiß, dass die Platzhalter darstellen ) mal auszutauschen^^ Bin der Ansicht, das ein Würfel auf dem Mars schon einen gewissen Stil hat, allerdings wäre es eine tolle Abwechslung.

Und zwar zu den Waffen:
Spoiler >


So dann des weiteren viel Erfolg wünscht. CW verschollen seit 82 Tagen auf dem Mars^^

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Das ist halt programmieren, da kommt immer was dazwischen, sei es ein fehler oder was privates? Außerdem machen sie es freiwillig, also bitte reg dich nicht auf.
Es gibt bereits ein beta, was willst du mehr?

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Feuer der veraenderung
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spf357 has written
Das ist halt programmieren, da kommt immer was dazwischen, sei es ein fehler oder was privates? Außerdem machen sie es freiwillig, also bitte reg dich nicht auf.
Es gibt bereits ein beta, was willst du mehr?


Wie ne Beta? Wo?
Ich kenne nur die pre-alpha oder meinst du mit Beta die pre-alpha?

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Also ich kann nur sagen, dass ich durchaus verstehen kann, dass es dauert... Wenn ich mir vorstelle, was da bereits an Arbeit drinnen steckt.
Aber ne Betaversion?? Habe ich solange im Pre-Alpha Algen gekaut, und das gar nicht mit bekommen?
Wäre nett, wenn man mich da mal updatet.
Und wenn es ne Beta gibt, wo bekomme ich die her?
* cookie als Bestechungsgeschenk da lasse *

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Hecky3
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Ich denke er hat Beta mit Pre-Alpha verwechselt...
Und wie bereits gesagt es kommt immer etwas dazwischen...
Und McLeaf ist auch noch an einer SourceCode-Mod/Überarbeitung dran also lasst ihn ruhig machen...
Freu mich schon auf den überarbeiteten Sourcecode und auf die LiS-Mod^^

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Ich denke da könntest du recht haben...
eine solche Verwechsleung gab es schon mal, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht...

Mc Leaf macht das schon, ich finde diese Idee einfach nur gut. *schleim*
Und ich biete gerne nochmal meine Hilfe an. Leider sind meine Fähigkeiten relativ beschränkt. Kann nicht moddeln ect. Aber kreative Ideen habe ich, ab und an mal. Ich werde gerne auch zu den Unterschiedlichen Themen Infos sammeln und zusammenfassen.
Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein paar Hände bedarf. Wie sieht es aus?

Was mich beschäftigt, ich habe ein zweites Gewächshaus gebaut, hat übrigens meine letzte Energie gekostet. Habe Bäume darin gepflanzt, das die aus der Kuppel rauswachsen ist ja ein bekanntes Problem was mir aber aufgefallen ist, die Erzeugen keinen Sauerstoff... oder habe ich da was nicht bemerkt? Kann es sein, dass die erst noch auswachsen müssen?? Sind gerade mal 4 Tage alt...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Chilling Wolf has written
Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein paar Hände bedarf. Wie sieht es aus?

Naja, man sieht ja, was so ungefähr noch alles fehlt... (hauptsächlich Modelle). Ergo werden (gute) Modelle benötigt.

Hab' ja auch bald wieder vorlesungsfreie Zeit, da komme ich sicherlich bei der einen oder anderen Gelegenheit dazu, ordentlich weiterzuarbeiten.

Chilling Wolf has written
Was mich beschäftigt, ich habe ein zweites Gewächshaus gebaut, hat übrigens meine letzte Energie gekostet. Habe Bäume darin gepflanzt, das die aus der Kuppel rauswachsen ist ja ein bekanntes Problem was mir aber aufgefallen ist, die Erzeugen keinen Sauerstoff... oder habe ich da was nicht bemerkt? Kann es sein, dass die erst noch auswachsen müssen?? Sind gerade mal 4 Tage alt...

Dürfte noch ein Bug sein, ja.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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ich habe mal ein Hubschrauber Moddel gemacht das interessant sein könnte die textur ist verdammt schlecht die turbinen brauchen dringend eine andere Textur (Das sind die Zylinder welche unter dem Rotor sitzen falls jemand das nicht weiß)

http://www.file-upload.net/download-2710373/Hubschrauber.zip.html

Das Ding sollte Raketen und mit Lasergeschossen schießen, eventuell auch Truppen absetzen (falls das geht ich hab irgendwo gelesen das ihr das vorhattet)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Feuer der veraenderung has written
ich habe mal ein Hubschrauber Moddel gemacht das interessant sein könnte die textur ist verdammt schlecht die turbinen brauchen dringend eine andere Textur (Das sind die Zylinder welche unter dem Rotor sitzen falls jemand das nicht weiß)

http://www.file-upload.net/download-2710373/Hubschrauber.zip.html

Das Ding sollte Raketen und mit Lasergeschossen schießen, eventuell auch Truppen absetzen (falls das geht ich hab irgendwo gelesen das ihr das vorhattet)

Die Textur wäre wahrscheinlich noch das geringste Problem. Was wir brauchen sind (halbwegs) gute Modelle.

Den Hubschrauber habe ich mir mal auf die Schnelle per BiTurn angeguckt (grad beim Kumpel, kein MS3D hier). Hm... naja... Hat mich auf den ersten Blick nicht überzeugt. Der sieht auch einfach extrem altbacken aus. Guck dir bspw. mal den hier an:
IMG:https://psipunk.com/wp-content/uploads/2009/05/future-aviation-hummel-helicopter-for-two-can-be-folded-flat-01.jpg


Oder das Teil hier:
IMG:https://psipunk.com/wp-content/uploads/2010/05/yee-flying-car-futuristic-transportation-02.jpg


Alles klar...?

Dazu musste ich bei Google lediglich "helicopter future" eintippen und die Bildersuche nutzen. Nebenbei habe ich die Bilder auf der scheinbar recht nützlichen Seite

http://psipunk.com

gefunden. Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer reinziehen...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Das zweite gerät soll einen hubschrauber darstellen? Schaut für mich eher wie ein propellerflugzeug aus. Außerdem würde ich sagen das der spieler nicht unbedingt genug ressourcen für einen großen aufwendigen helikopter hat, deswegen hätte ich ein kleines und kompaktes modell vorgeschlagen, was auch irgendwie besser passen würde. Mir käme da sowas in den sinn...

IMG:https://psipunk.com/wp-content/uploads/2008/12/single-seat-helicopter-design-by-igarashi-design-01.jpg


Da könnte man gegebenenfalls auch waffen anbringen.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Den Hubschrauber habe ich auf grund Mondernster kampfhubschrauber Moddeliert
Mc Leaf Bild 1: Der Hubschrauber kann nicht fliegen (bzw nicht besser als meiner)da die beiden Rotoren eine zu geringe Auftriebsfläche haben sie haben zwar einen großen schubb für den aber mehr energie gebraucht wird als für den Rotor bei meinem Hubschrauber wenn diese Energie in den Motor vom meinen Hubschrauber gesetzt werden würde wäre der Auftrieb größer
Bild 2: Ist in meinen Augen ein Flugzeug (welches vieleicht einen Senkrecht start durchführen kann aber im Grunde kein Hubschrauber ist)

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Nova
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Off-Topic wird es erst, wenn es nichts mit dem Thema mehr zu tun hat. Aber hier geht es ja um Hubschrauber, die in die Mod eingefügt werden könnten, daher: Es gehört noch zum Thema.

Ihr solltet euch vielleicht nicht so sehr darauf konzentrieren, dass die Hubschrauber realistisch sind, sie sollten auch gut aussehen. Der von spf357 gezeigte sieht nämlich meiner Meinung nicht gut aus.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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TheKilledDeath has written
Wobei ihr bei Hubschraubern natürlich aufpassen müsst, dass eine Atmosphäre existiert. Und am besten keine leicht entzündliche. Sonst geht das ganze ziemlich in die Hose oder wird echt unrealistisch

Im Zweifelsfall: UnrealSoftware

Aber hast schon recht ja. Notfalls könnte man bspw. bei einem Design wie im ersten Bild meines Beitrags die Propeller durch irgendwelche Antigravitationsmodule ersetzen oder sowas...

spf357 has written
Außerdem würde ich sagen das der spieler nicht unbedingt genug ressourcen für einen großen aufwendigen helikopter hat, deswegen hätte ich ein kleines und kompaktes modell vorgeschlagen, was auch irgendwie besser passen würde.

Guter Einwand ja. Außerdem sind kleinere kompakte Modelle schneller zu modellieren.

Feuer der veraenderung has written
Mc Leaf Bild 1: Der Hubschrauber kann nicht fliegen (bzw nicht besser als meiner)da die beiden Rotoren eine zu geringe Auftriebsfläche haben sie haben zwar einen großen schubb für den aber mehr energie gebraucht wird als für den Rotor bei meinem Hubschrauber wenn diese Energie in den Motor vom meinen Hubschrauber gesetzt werden würde wäre der Auftrieb größer

Guter Einwand ja.

Alles in allem wird es wahrscheinlich gar keinen Hubschrauber geben, sondern im Prinzip vielleicht so ein Teil wie im ersten Bild meines Beitrages (ich find's zwar hässlich, aber so ungefähr eben), falls mir niemand ein besseres liefert... Statt der Propeller (die bei dünner Atmosphäre eh versagen, wie bereits festgestellt wurde) sind da eben einfach ein paar Antigrav-Module, basta. Da muss man dann nicht mehr viel argumentieren. Antigrav-Module sind natürlich ordentlich High-Tech. Aber die müssen ja nicht zwangsläufig baubar sein, sondern könnten bei diesen fliegenden Kampfdrohnen (siehe die eine Demo-Map bei s2lis...) zu finden sein etc.


Hey, das ist cool, ja. Sogar zum downloaden. Nicht, dass ich das gleich 1:1 einbauen würde (abgesehen davon, dass ich grad nicht weiß, inwieweit sich SketchUp-Modelle in andere Formate konvertieren lassen). Aber eine gute Vorlage ist so ein 3D-Modell allemal.

Nova has written
Ihr solltet euch vielleicht nicht so sehr darauf konzentrieren, dass die Hubschrauber realistisch sind, sie sollten auch gut aussehen. Der von spf357 gezeigte sieht nämlich meiner Meinung nicht gut aus.

*zustimm* Aber spf357 ging es ja nur ums Prinzip.
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