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German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

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old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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user cRaZy AsZ has written
ich habe das s2lis_refresh_enegry vor dem s2lis_refresh_oxygen gepackt, und es nach dem gleichen schema aufgebaut....

es müsste doch funktionieren

edit:

Ich möchte jedoch kein Info auf der Map, ich möchte, dass es map unabhängig ist. Warum funktioniert es bei dem Oxygen, aber nicht bei Energy??

Bei Oxygen dürfte es eigentlich nicht funzen... hängt ja auch von dem Info (ID ) ab. Und ja, ist tatsächlich so, wie ich gerade sehe. Siehe Editor->leere Karte->Test...

user cRaZy AsZ has written
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$s2lis_energy+=$s2lis_param;

Irgendwie stockt er bei diesem Befehl. Kann er s2lis_energy nicht erhöhen??

Nö, hier wird ja nur eine Variable erhöht, da kann eigentlich nichts stocken.

Allgemein stockt zwar bei mir das ganze Balkenzeugs ein wenig, wenn die Leiste niedrig ist und es anfängt zu blinken, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Wie gesagt... setzt das Info auf die Karte... Oder schreib beispielsweise eine Zeile

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msg "blubber";

in den Code, dann weißt du, ob er überhaupt ausgeführt wird...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

cRaZy AsZ
User Off Offline

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es sind doch globale Funktionen?? ich habe alles nach Planet 2 gepackt, dass heißt, ich brauche keine neue Info auf die Karte packen. ich habe s2lis_energy+= 500 in die Funktion on:s2lis_refresh_oxygen gepackt. und er lädt auch wirklich die Sauerstoffanzeige, aber an der Energieanzeige ändert sich nichts. kann der Befehl an sich nicht ausgeführt werden?

ich glaube, ich lade die Datei einfach mal hoch, denn nach meinem Verständnis habe ich nichts falsch gemacht.

edit:

JUHU

Ein kleiner Erfolg. Jedoch.... es werden nur maximal 10 % aufgeladen. Wenn ich bei 10% versuche, weiter aufzuladen, funktioniert es nicht. Bisschen komisch, wobei ich keine Sperre gebaut habe.

hier der Code nochmal

in infos_s2.inf

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on:s2lis_refresh_energy {
	$s2lis_energy+=s2lis_param;
	play "Energize.wav";
	if ($s2lis_energy<0) { $s2lis_energy=0; }
	if ($s2lis_energy>100) { $s2lis_energy=100; }
	image 18,"sys\gfx\progress_energy.bmp",(($s2lis_energy/10)-95),44;
	}

In items_material.inf

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script=start
on:use {
//  if ($s2lis_oxygen>60) {
//    msg "",3,5000;
//  }
  $s2lis_param=500;
  play "collect.wav";
  $tmp=($s2lis_energy+$s2lis_param);
  if ($tmp>100) { $tmp=100; }
//  msg "Sauerstoff: $tmp%",4,5000;
  closemenu;
  process "Energie aufladen",3000,"s2lis_refresh_energy";
}
script=end

NACHTRAG:

ich hab es. der übergabeparameter selis_param wird aus irgendeinem grund nicht vernünftig übergeben. muss noch bisschen rumtüffteln, aber wenn ich statt s2lis_param eine 500 beispielweise eingebe, funktioniert es

NACHTRAG2:

Alles geklappt

Habe es geschafft, jetzt funktioniert es endlich
edited 4×, last 02.04.12 10:52:50 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Im ersten Codeblock ist aber noch ein Fehler drin... Da fehlt ein $-Zeichen:
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$s2lis_energy+=s2lis_param;

Aber schön, dass es jetzt funzt.

Nun weißt du auch, wie anstrengend das ganze Skriptzeugs teilweise war...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

cRaZy AsZ
User Off Offline

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Skripten ist nicht anders als programmieren Und daher kenne ich dieses ganze ackern.

@McLeaf:

Da ihr ja noch ein Forum habt, bin ich dafür, dass wir das wieder auferstehen lassen. Da kann man die einzelnen Änderungen besser überblicken. Ich werde währenddessen versuchen, die Energiezelle zu moddeln und zu skripten.

Dafür nehme ich dieses Bild als Vorlage:

http://images.wikia.com/fallout/images//5/5a/Energy_Cell.png

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Beim S2LiS-Forum ist es nur mit der Anmeldung etwas blöd, weil ich erst jedesmal den Usern eine Schreibberechtigung geben muss - hatte spf357 damals so eingerichtet, kp warum.

Aber ansonsten könnte man auch dort einiges an Ideen bzw. fertigen Zeugs sammeln.

Die "Energiezelle" (sind ja eigentlich nur drei zusammengepackte Batterien ) ist für's erste ganz okay, denke ich. Irgendwo habe ich nebenbei noch einige Modelle aus Fallout die mal irgendwo veröffentlicht wurden. Weiß grad nicht, ob da auch die Energiezelle dabei war, guck' ich nachher glatt mal.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

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Hab jetzt mal einen Brennofen gemodelt, allerdings weiss oich nicht ob die Qualität passt, da er noch keine Textur hat (krieg ich nicht so wirklich hin...), aber mal sehen.

Er verfügt über zwei Brennkammern und die beiden Schläuche an der Seite sollen Druck und evtl sogar Atmosphäre innerhalb der Brennkammern steuern, sodass sowohl Brot als auch Keramik als auch Glas oder ähnliches in diesem Ofen hergestellt werden kann.

Des weiteren wäre ne Art Forum oder so speziell für diesen Mod nicht schlecht, da sonst die Hälfte aller Anregungen/Diskussionen einfach untergehen, wenn ein paar Posts lang über was anderes geredet wird. Einteilung in verschiedene Threads ist nötig/besser.

Und zu dem Versuch, dass Mr.Space_Stranded alles selbst herstellt und das wieder das Dilemman gibt, womit er die Werkzeuge und Maschinen dafür herstellt...
Da es ja momentan sowieso nur die mars_survival-Einzelkarte gibt, könnte man da ja gut ne Art abgestürzte Sonde oder sowas platzieren, aus der der Spieler erstmal n paar Startrohstoffe suchen kann. Auch das Shuttle wäre eine lohnenswerte Quelle (Überleben steht erstmal in Vordergrund, außerdem baut sich ein Funkmast oder so einfach als ein neuer Antrieb oder ähnliches für ein halb zerstörtes Shuttle)

Auf jeden Fall wäre es mal an der Zeit, wenigstens ne neuere Version rauszubringen, in der die ganzen Item-Beschreibungen verbessert sind ("Flasche(leer)" ist jetzt doch wohl mehr ein Platzhalter ) und in der ins Mars_survival vielleicht doch n bisschen Geschichte reingebracht wird.
Zudem geistert hier doch ein Script für den elektrischen Spaten rum, und das Energieaufladen des Raumanzugs sollte auch nicht vergessen werden.

Den (zugegeben recht rustikalen) Brennofen hab ich hier

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Saugeil...!

Der Hoster is allerdings kagge...

Und nur das b3d-Modell wird nicht viel nützen... (oder nimmst du die Texturen, die schon bei s2lis mit bei sind...? schau ich gleich mal)

user Orge has written
Des weiteren wäre ne Art Forum oder so speziell für diesen Mod nicht schlecht, da sonst die Hälfte aller Anregungen/Diskussionen einfach untergehen, wenn ein paar Posts lang über was anderes geredet wird. Einteilung in verschiedene Threads ist nötig/besser.

Ja, das stimmt...

Aber wer soll sich um das Forum kümmern...?

Und ansonsten wäre noch die Möglichkeit, das alte S2LiS-Forum wieder aufleben zu lassen...:
http://rechtshilfe.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/stranded-2-lost-in-space-f18/

user Orge has written
Und zu dem Versuch, dass Mr.Space_Stranded alles selbst herstellt und das wieder das Dilemman gibt, womit er die Werkzeuge und Maschinen dafür herstellt...

Das 'Dilemma' ist ja weitestgehend gelöst.

Problematisch sind halt die Kombis...

user Orge has written
Da es ja momentan sowieso nur die mars_survival-Einzelkarte gibt, könnte man da ja gut ne Art abgestürzte Sonde oder sowas platzieren, aus der der Spieler erstmal n paar Startrohstoffe suchen kann.

Eine Sonde allein wird wohl kaum etwas hergeben. Aber deshalb gibt es ja auch die Trümmerteile, die das Überbleibsel der 'explodierten Enterprise' sind...

Für Planeten mit Vegetation (langfristig geplant) ist das ja auch schon gelöst: Hier soll dann der Spieler quasi auf Ruinen einer alten Zivilisation treffen, wo sich modernere Technik finden lässt...

user Orge has written
Auch das Shuttle wäre eine lohnenswerte Quelle (Überleben steht erstmal in Vordergrund, außerdem baut sich ein Funkmast oder so einfach als ein neuer Antrieb oder ähnliches für ein halb zerstörtes Shuttle)

Das Shuttle - vorerst einzige Rettungschance - zu zerlegen, halte ich für naiv... Theoretisch könnte man das zwar machen, aber für das erste ist es nicht notwendig und ließe sich später immer noch in Null Komma Nix einbauen. Ich lasse mir das erst einmal noch offen.

user Orge has written
Auf jeden Fall wäre es mal an der Zeit, wenigstens ne neuere Version rauszubringen, in der die ganzen Item-Beschreibungen verbessert sind ("Flasche(leer)" ist jetzt doch wohl mehr ein Platzhalter ) und in der ins Mars_survival vielleicht doch n bisschen Geschichte reingebracht wird.
Zudem geistert hier doch ein Script für den elektrischen Spaten rum, und das Energieaufladen des Raumanzugs sollte auch nicht vergessen werden.

Ich hatte neulich eigentlich mal wieder an S2LiS weitergearbeitet... Hm... ich glaube, ich wollte da so einen kleinen Roboter einfügen. Werd' mal nachher noch einmal schauen.

Beim Aufladen des Raumanzuges wäre vielleicht ein Menüpunkt bei dem Verteiler sinnvoll, da dort ja eh alles gemacht wird... Und dann halt ein einfacher Prozess (5-10 Sek.) und fertig. Moment... okay, erledigt, war ja nur eine Kleinigkeit.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

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Mc Leaf has written
Der Hoster is allerdings kagge...

Ja, File-Upload war grade nicht erreichbar...


Mc Leaf has written
Und ansonsten wäre noch die Möglichkeit, das alte S2LiS-Forum wieder aufleben zu lassen...: http://rechtshilfe.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/stranded-2-lost-in-space-f18/

Nunja, wieso denn nicht? Bist du da irgendwie Admin oder hast Rechte, bzw. sind die Admins noch erreichbar? Weil besser als ein neues Forum aufbauen ist es allemal.

Mc Leaf has written
Das 'Dilemma' ist ja weitestgehend gelöst. Problematisch sind halt die Kombis...

Jo, gibt ja den TechTree dazu. Allerdings ist doch noch nicht so genau gelöst, welche Teile jetzt was benötigen um hergestellt zu werden? Aber dazu wäre wohl ein eigener Thread angebracht.

Mc Leaf has written
Ich hatte neulich eigentlich mal wieder an S2LiS weitergearbeitet... Hm... ich glaube, ich wollte da so einen kleinen Roboter einfügen. Werd' mal nachher noch einmal schauen. Beim Aufladen des Raumanzuges wäre vielleicht ein Menüpunkt bei dem Verteiler sinnvoll, da dort ja eh alles gemacht wird... Und dann halt ein einfacher Prozess (5-10 Sek.) und fertig. Moment... okay, erledigt, war ja nur eine Kleinigkeit.

Könntest du diese neue Version bitte hochladen oder so? Dann kann man schonmal damit weitermachen.
Diese ganzen kosmetischen Sachen von wegen Items und n bisschen RPG im mars_survival könnt ich schon übernehmen, dann wär das auch schon ein Punkt, der auf der Liste abgehakt werden kann

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
user Orge has written
Mc Leaf has written
Und ansonsten wäre noch die Möglichkeit, das alte S2LiS-Forum wieder aufleben zu lassen...: http://rechtshilfe.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/stranded-2-lost-in-space-f18/

Nunja, wieso denn nicht? Bist du da irgendwie Admin oder hast Rechte, bzw. sind die Admins noch erreichbar?

Ja, mehr oder weniger. Ich kann/muss User halt 'freischalten' damit sie schreiben können... kp, weshalb spf357 es damals so eingerichtet hatte...

user Orge has written
Könntest du diese neue Version bitte hochladen oder so? Dann kann man schonmal damit weitermachen.

Könnte ich die Tage eigentlich mal machen, ja. Aber ich müsste wenigstens noch zwei, drei neue Modelle einbauen. Dürfte aber fix gehen.

user Orge has written
Diese ganzen kosmetischen Sachen von wegen Items und n bisschen RPG im mars_survival könnt ich schon übernehmen, dann wär das auch schon ein Punkt, der auf der Liste abgehakt werden kann

mars_survival war eigentlich als Beispiel für spätere Zufallsmaps gedacht. Aber wenn du da irgendwelche Ideen hast, nur zu... Mir fällt da momentan nicht so viel ein.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

sinter
User Off Offline

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hab ich mich glatt mal angemeldet um euch anzufeuern!
Super Idee!
Drann bleiben!
Schade das die Homepage nicht online ist.
Wieso ist eigentlich kein Mod von Stranded 1 oder 2 auf moddb.com?

edit: ich hab ja immo nicht viel zeit für sowas, aber falls euch jemand was bringt, der mit blender modelle unter sparsam polygebrauch nachbauen kann die ihr da in dem Forum als bleistiftskizzen habt, mach ich das glatt.
edited 1×, last 12.07.12 10:23:17 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Klar, immer!

Ich persönlich bin zur Zeit allerdings sehr mit SII Titanium beschäftigt... An und für sich könnte ich mich vorübergehend auch wieder für die Weiterentwicklung an S2LiS begeistern, aber im Allgemeinen geht es hier äußerst schleppend voran. Muss selbst noch an zwei, drei Modellen weiterarbeiten... oder ich schmeiß die erst einmal in einen work-Ordner von S2LiS.

Ich denke, als nächstes wären vielleicht auch ein paar Modelle für Waffen ganz cool... Bzw. ein mehr oder weniger einheitliches Set:

• Projektilpistole
• Projektilgewehr
• Laserpistole
• Lasergewehr
• Plasmapistole
• Plasmagewehr
• ?
• ?
• ?

Bei Gebäuden ist es etwas schwierig... Ich kann einfach schwer Namen für Gebäude nennen, die es noch gar nicht gibt... Bspw. bräuchten wir wohl eine Art Fertigungsanlage ("3D-Drucker") zur Herstellung diverser Kleinteile... wie auch immer diese Fertigungsanlage aussehen soll...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

Quote
Also diese 3 verschiedenen Waffentypen sollten ja erstmal ausreichen, mehr ist zu diesem Zeitpunkt unnötig.

Zu der Fertigungsanlage: Also ich persönlich würde da sowas vorschlagen, wie es am Flughafen gibt, um Koffer zu durchleuchten...
Auf der einen Seite den Kunststoffblock sein (oder Schläuche, um das Granulat zuzuführen) und dann rattert es und auf der anderen Seite kommt das Objekt raus

@ Sinter:Hi und Willkommen

Habe ein paar Posts vorher noch diesen Ofen hochgeladen...
Falls du die Motivation hast, kannst du ihn gerne nochmal überarbeiten oder dir davon was abgucken oder was weiß ich

user Mc Leaf kannst du bidde die neue Version noch hochladen? Dann könnten schonmal die Items etc schnell abgeändert werden.
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