Forum

> > Off Topic > Fuß schläft immer ein!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Fuß schläft immer ein!

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Fuß schläft immer ein!

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hi! Ich habe schon seit tagen probleme: immer wenn mich hinsetze schläft Fuß ein, der linke. Ich spür sofort ein kribbeln (teilweise auch schmerzhaft) und mein Fuß wird Taub . Er wacht wieder auf wenn ich gehe oder ihn durchschüttel. aber er wird immer wieder einschlafen wenn ich mich setze. Obwohl ich normal sitze ohne schneidersitz.
Das macht mir Sorgen. Soll ich zum arzt gehen?
was meint ihr?

Danke,
gruß

old Re: Fuß schläft immer ein!

Gela
User Off Offline

Quote
Wenn das ständig passiert, ist deine Frage, ob du zum Arzt gehen sollst, so überflüssig wie ein Kropf.

Du kannst auch warten, bis dir der Fuß abgefallen ist.

Es sind in der Tat Durchblutungsstörungen, aber bei gesunden Adern kommen solche "Einschlafsymptome" nur äußerst selten vor, es sein denn, man sitzt extrem lange in einer einzigen Stellung.

So wie du es beschreibst, ist da etwas ganz prinzipiell nicht in Ordnung.

Mal davon abgesehen: Wenn es dir Sorgen macht, wieso fragst du dann hier nach, und tust nicht das, was am Vernünftigsten ist, um deine Sorgen zu beseitigen?

Sieh zu, dass du einen Termin beim Doc bekommst und lass es überprüfen - im Zweifel auch mit einem Doppler.

Gruß Gela

old Re: Fuß schläft immer ein!

Momo
User Off Offline

Quote
Wart erstmal ab, das legt sich eh wieder von alleine. Da direkt zum Arzt rennen ist unnötige Panik und verschwendete Zeit.
Entlastet mal unser Gesundheitssystem und rennt nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, frei nach dem Motto:
"Was von allein kommt, geht auch wieder von alleine und wenn nicht, dann kann mans immernoch rausschneiden."

old Re: Fuß schläft immer ein!

Tau
User Off Offline

Quote
Also wenn es wirklich so schlimm ist wie beschrieben, sollte man schon einen Arzt konsultieren. Wenn da 'ne Arterie kaputt ist... Geh' lieber zum Arzt, lass' es abchecken. Unnötige Arztbesuche sind welche wegen Kopfschmerzen oder Schnupfen. Das könnte wirklich was sein, geh' zum Arzt.

old Re: Fuß schläft immer ein!

ez-crow
User Off Offline

Quote
Ja ok ich war beim Doc. er hat gesagt ich sollte gerade sitzen und abundzu mal meine Beine bewegen wenn ich sitze.
Okay danke.

@Gela: Naja es kann ja sein das es nicht so schlimm ist darum frag ich hier. Nicht das ich jetzte extra zum Arzt krieche.

old Re: Fuß schläft immer ein!

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Lass ihn doch schlafen ey!
Füße brauchen auch ihren schönheitsschlaf.

PS:
Vllt liegt es auch an einer ungemütlichen sitzlage ?

old Re: Fuß schläft immer ein!

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
Hi! Ich habe schon seit tagen probleme: immer wenn mich hinsetze schläft Fuß ein, der linke. Ich spür sofort ein kribbeln (teilweise auch schmerzhaft) und mein Fuß wird Taub . Er wacht wieder auf wenn ich gehe oder ihn durchschüttel. aber er wird immer wieder einschlafen wenn ich mich setze. Obwohl ich normal sitze ohne schneidersitz.
Das macht mir Sorgen. Soll ich zum arzt gehen?
was meint ihr?

Danke,
gruß

Das kann von einer ungünstigen Sitzhaltung her rühren - wie man das auch immer zu verstehen hat.

Passiert mir auch manchmal, wenn ich in einer ungewohnten Haltung längere Zeit am PC sitze (manchmal auch im Liegen).

Genaueres weiß ich jetzt auch nicht, aber jedenfalls ist es eigentlich kein Grund zur Sorge.

old Re: Fuß schläft immer ein!

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wenn ein Fuß "einschläft", klemmt man eigentlich eine wichtige Nervenbahn ab. Die Impulse kommen dann garnicht bzw. falsch an und dadruch spürt man dann deses ungewöhnliche Kribbeln. Kann man auch daran beobachten das die Muskeln plötzlich anfangen, unkontrolliert zu zucken.

Aber ich würd mal schön sagen was der Arzt dir vorschreibt. Sollte es nicht besser werden, lass dich genau untersuchen.

old Re: Fuß schläft immer ein!

Superhel
User Off Offline

Quote
Es kann auch an mangelder Bewegung! ich hatte das gleiche Problem!

Seit ich Fahrrad fahre, hab ich dieses Problem nicht mehr!

old Re: Fuß schläft immer ein!

Saibot
User Off Offline

Quote
Das weiss er wohl schon, dass er sich mehr bewegen sollte. Siehe:

Kocknoter has written
Ja ok ich war beim Doc. er hat gesagt ich sollte gerade sitzen und abundzu mal meine Beine bewegen wenn ich sitze.

old Re: Fuß schläft immer ein!

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Bist du Raucher? ich hoffe nicht, denn da kann das "Raucherbein" enstehen, quasi die gleichen symptome die du hast.

old Re: Fuß schläft immer ein!

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Momo has written
Raucherbeine in dem Alter? ich glaub du lässt dir zu viel Angst von deinen Eltern machen....

von den Eltern Angst vorm Rauchen mach zu lassen ist guuut sogar sehr gut! lasst bloß die Finger von Zigaretten.
Zigaretten sind meist einfach eine Geld verschwendung und ausserdem schädigen sie deiner Gesundheit.
fast jede nacht krippt mir der Arm oder das Bein ab weil ich es in einer falschen Lage liegen habe.Der Fuß´schläft mir hin und wieder auch ein .Ich finde es ist nicht so schlimm.
Nur das Gefühl ist eklig.......

old Re: Fuß schläft immer ein!

ez-crow
User Off Offline

Quote
Rauchen = eine überdimensionale dummheit!

Ich könnte mir nur in Traum vorstellen zurauchen...

übrigens ist alles wieder bei mir gut
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview