Forum

> > Off Topic > Laptop mit Ubuntu?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Laptop mit Ubuntu?

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Laptop mit Ubuntu?

stealth
User Off Offline

Quote
Was hast du denn jetzt für ein betriebssystem auf dem laptop?

Die CD wird nur windows-software enthalten

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Die Treiber werden normalerweiße mitgeliefert.
Virenscanner wirst du nicht brauchen.

Hast du schon probiert, ob du mit Kabel ins Internet kommst?

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Assassine
User Off Offline

Quote
hi Leute.

ich hab endlich mein w-LAN Modem bekommen mit so ner Antenne drauf

dann habe ich noch mal den pc sauber gemacht so das er mehr speicher hat.
jetzt hat er 19~20 gb speicher von 27 gb.

Das hier ist mein Laptop:

Windows xp professional version 2002 service pack 2

Mobile Intel Pentium

4-m CPU 1.80 ghz und 1,20 ghz
192 mb ram
readon igp 340m (64 mb)

Naja er ist nicht der beste:D

ich möchte gerne Windows XP home edition sp2 installieren doch im bot Menü liest er die CD und bootet ganz normal also er wechselt direkt zu Logo windows xp.

Kann ich kein home edition 2 instalieren?
natürlich wollte ich als erstes formatieren aber ging nicht er sagt falsches parameter-.
Was muss ich machen damit ich es formatieren kann und neu instalieren kann?

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Keks
User Off Offline

Quote
> Du musst die Windows CD in das Laufwerk legen und den Computer neu starten. Dann drückst du eine der F-Tasten (Ich weiß nicht welche F-Taste es bei dir ist) um in ein Bootmenü zu kommen.

> Dort wählst du aus von Laufwerk XY starten und kurz darauf wirst du aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken um von CD aus zustarten. Dann startet der Installationsassistent von Windows XP.

> Und nachdem du ausgewählt hast was genau du machen willst (bestehende XP Installation reparieren oder komplett neu aufsetzen) kannst du deine Festplatten formatieren und Windows XP neu aufsetzen.

edit:

Warum willst du Windows XP Home Edition (SP2) installieren obwohl du Windows XP Professional (SP2) drauf hast?

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Keks
User Off Offline

Quote
Windows XP Professional bietet mehr Funktionen als die Variante Home Edition. Die Frage ist halt nur ob du diese Funktionen auch benötigst. Und wenn du sie nicht benötigst kannst du sie ja links liegen lassen.

Und besser als die Professional Variante kann sie schließlich nicht sein. Sollte das jetzige Windows zugemüllt sein kannst du es mit Wartungs Tools entmüllen. Soweit du nicht zu faul dafür bist.

Sollte das vorinstallierte Betriebssystem von jemand anderes sein würde ich selbstverständlich neu aufsetzen.

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Assassine
User Off Offline

Quote
ok hab alles jetzt installiert läuft sehr seeehhhr gut

nur Arbeitsspeicher ist 192 MB!

das ist zu wenig nichts läuft schnell, ich habe herausgefunden das er ein Intel Pentium 4 hat mit 1.80 GHz das ist doch schnell eig oder?

und das er PC1200 DDR SDRAM hat.

so könnt ihr mir bitte sagen welches ich brauche?
er sollte 512 oder 1 GB sein unter 40 Euro von Amazon wenn es geht danke;)

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Assassine
User Off Offline

Quote
Nick 619 has written
Ich hab einen Arbeitsspeicher gefunden, der passen könnte.
Allerdings bei Alternate. Die liefern schnell und zuverlässig.


hey danke aber funk er 100%?

old Re: Laptop mit Ubuntu?

Icereed
User Off Offline

Quote
Das kann man nie sagen.

Ich habe für meinen PC mal RAMs gekauft und war mir sicher, dass die gehen. Aber ich musste sie gegen andere umtauschen.

Deswegen empfehle ich dir Alternate, weil die Waren sehr schnell umtauschen.

Motto hierbei: Probieren geht über Studieren

P.S: Warte aber noch auf andere Posts und die Meinung von anderen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview