Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 220 21 2238 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
@ freshd94 und die 1000 anderen leute, die dieses problem innerhalb der letzten paar stunden etwa 2000 mal gepostet haben, damit es auch ja nicht in vergessenheit gerät ( ):

Oraclefile hat vor demnächst mal ein video zu machen um zu zeigen, wie man das alles richtig macht, damit man auch wirklich den MP spielen kann.

vereinzelt kann es vllt auch noch daran liegen, dass wenn versucht wurde über internet zu spielen (durch starten der datei "multiplayer.exe") anstatt über lan-simulation per hamachi, dass sie vergessen haben einen port für das spiel freizuschalten.

außerdem befindet sich der MP immer noch in der beta-phase, weswegen man nicht erwarten sollte, dass direkt alles auf anhieb klappt.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Also was muss man nun machen?

Ich hab Game geöffnet un mein Freund kommt rein,ich klick auf Start,aber niemand kann sich bewegen...

Wir habens auch schon per IP probiert...(Welche IP muss man eingebn?)

Und wie/wo muss ich 36963 öffnen?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

ohaz
User Off Offline

Quote
OMG OMG OMG. Wie oft muss man das noch sagen...
@freshd94: Du kannst dich nicht bewegen bevor der andere Spieler nicht KOMPLETT fertig connected hat. Wenn er meint, er wäre fertig und es geht nicht, habt ihr wohl irgendwas bei der Portfreigabe oder sonstiges falsch gemacht.
@Krelion: Klar klappt das nicht. Den Grund hast du in der letzten Frage selbst gesagt. Du musst den Port (wie auch in JEDEM anderen Spiel in dem man Hosten muss) in deinem Router auf deinen PC forwarden. In deiner Firewall muss der Port offen sein bzw Stranded2 und Stranded2 Multiplayer komplett erlaubt sein (sowohl empfangen als auch senden)

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

davidsung
User Off Offline

Quote
Nun habe ich eine Weile lang mit den Parametern gespielt und kam zu folgendem Ergebnis:

-load ist bissl verbuggt. Damit man eine Map lädt, muss es wie folgt aussehen: "StrandedII.exe -load ¤Blah"

Das erste Zeichen wird abgeschnitten, es ist egal, welches man davor setzt, es könnte genau so gut "}Blah" sein.
Würde ich jetzt nur "Blah" eingeben, gibt die Konsole aus, dass "maps\lah.s2" nicht gefunden wurde.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
@TKD Ja habs gemerkt,aber das Game ist net in meiner Firewall,wie kann ich das Erlauben?

Ich habs letztendlich mit nem Freund spielen können,aber ich würd selbst gern hosten...

Und wiso kann man eigentlich kein or und and schreiben?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Saadi
User Off Offline

Quote
hallo ich bin grad zufällig auf den Thread gestoßen, kann mich deswegen jemand auf den aktuellen Stand des MP bringen ich habe nämlich beim besten willen keine Lust 30 Seiten zu durchblättern ..

Wo gibs die Downloadlinks?
Was muss ich machen um Online zu Spielen?
Is es USGN oder sowas wie Hamachi?

LG saAdi

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Thomazz
User Off Offline

Quote
1. Download Links sind auf der Ersten Seite und Release ist auf 16 oder 17, ab da kannste anfangen zu lesen

2. Einfach Maultiplayer.exe starten, rechts oben deinen Namen eingeben und Connect drücken, spiel auswählen und warten bis es startet

3. USGN hat da noch nichts mit zu tun, über Hamachi gehst auch aber es ist genauso über's Internet möglich, fals es so aber nicht geht, benutz am besten Hamachi

Edit : Okay es ist 17 (Und wieso 30 Seiten ? Das sind 21 ! )

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krummstrandeter
User Off Offline

Quote
Hallo, ich hab ein Problem! Nachdem ich den Multiplayer-Mod installiert habe, hab' ich nach einigem spielen wieder versucht den S2Ext mod zu starten. Dann aber kam die Fehlermeldung "unable to read sys/lang.inf". Ich hab' erst versucht, die Datei rauszunehmen damit sie keine Probleme macht aber das schien wenig Sinn zu machen.
Weiß jemand wie ich wieder S2Ext starten kann ohne es neu installieren zu müssen?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich finde es eine klasse Sache. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht laufen kann, auch nicht, wenn jemand sich connected hat.

@Krummstrandeter
Ich nehme an, du brauchst für die Extmod die originale Stranded II exe.

@Siomonte
^ ^

@davidsung
Ja, ich. Funktioniert einwand frei
edited 3×, last 31.01.10 02:37:20 pm

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krummstrandeter
User Off Offline

Quote
aletes has written
@Krummstrandeter
Ich nehme an, du brauchst für die Extmod die originale Stranded II exe.


...ähm, un du glaubst ich hab' die nicht oder was? Ich hab S2Ext doch auch schon vorher gespielt. Oder meinst du ich brauche den Original Stranded 2 Ordner?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krummstrandeter
User Off Offline

Quote
Ja..... aber S2Ext hat auch eine eigene .exe O_o....

Naja, und was hat die .exe mit einer Datei zu tun, die der Mod nicht lesen kann?

EDIT: Wie auch immer, ich hab einfach zwei ordner angelegt, einen für MP und einen für SP, das geht.
edited 1×, last 31.01.10 03:06:22 pm

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Also bei mir geht es auf windows 7 ultimate x32 bit

Und zwar OHNE PROBLEME!!!

Bei wem läuft es den nicht unter win 7???

Ich habe das Original Stranded II ohne neuer Exe ohne programierung oder was auch immer hab es vin hier runtergeladen entpackt und kann zocken ohne das ich was geändert habe!
Bei mir läuft auch das Original Straned II sowie alle Mods ohne Probleme unter windows 7 ! Was habt ihr alle probleme mit windows 7???
To the start Previous 1 220 21 2238 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview