Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 226 27 2838 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Krelion has written
Hey ich hab ne Frage und zwar,wie kann ich machen das wenn man ins Wasser geht,dass man dann stirbt?

Und noch ne Frage,was muss ich machen,dass wenn man in einen Trigger kommt das bei Spieler 1(Host) steht du hast Gewonnen und bei Spieler 2(Freund/Mitspieler) steht du hast verloren und dass auch umgekehrt,also wenn ich als erstes das Ziel erreiche das ich gewinne und der andere net...

Wegn Frage 1 hab ich mal das Script aus Das Labyrinth(S2 Ext) genommen aber iwie funzt das net

LG Krelion


Ehm ich warte auf eine Antwort

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

RedFlop
User Off Offline

Quote
@Krelion:
Du könntest einfach nen Trigger ins Wasser machen der dich killt oder ganz einfach Unmengen von Haien.
Aber eigentlich gehört das in Scripting-Fragen also Frag da nochma nach.
Zu deiner anderen Frage:
Ich weiß nich ob die beiden Spieler schon unterschiedliche IDs haben oder überhaupt irgendwie mithilfe von bzw. für Scripts unterschieden werden können oder beide ID 1 haben.

@Zauberei und Krelion: Dass man schlafen kann allerdings nich müde genug is kommt wahrscheinlich davon, dass die neue Schlaffunktion die Müdigkeit noch nicht abfragt, die alte allerdings noch drin is.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

The Oracle File
User Off Offline

Quote
>Da irgendwie alle meine Argumente "angenommen" wurden im Sinne von "Leb' mal damit!" oder "Ist eine Beta-Version!", was ich irgendwie hätte erwarten müssen, da alle im Multiplayerfieber nun sind, kann ich nur sagen: Okay. Aber bitte hofft trotzdem nicht auf einen extrem guten Multiplayer

Dem muss ich widersprechen. Ich versuche alles mögliche zu machen, um die Community zu fragen, was sie gerne drinnen hätte, was man verbessern könnte, etc. Daher habe ich extra eine Community Seite eingerichtet, bei der jeder aktiv Vorschläge, Codeschnipsel etc. einreichen kann, um dazu zu verhelfen, dass der Multiplayer so viel Spaß wie möglich macht. Auch schreibe ich diese Antwort hier, obwhol ich das nicht machen müsste. Es wurden deine Punkte allerdings schon mehrmals erwähnt und wir versuchen soviele wie möglich schon in der nächsten Version auszubessern. Und wenn diese 5 fach in diesem Thread wiederholt werden, wachsen uns trotzdem nicht mehr Hände.

Wir versuchen uns natürlich so nah wie möglich am Original zu orientieren, weshalb wir auf zig extras schon verzichtet haben, die viele im Spiel haben wollten. Allerdings ist die Balance im multiplayer modus natürlich komplett anders. Wir könnten Tage natürlich halb so lange machen um die Nacht auszugleichen. Allerdings ist man dann zu zweit und hat es sehr viel einfacher.
Und uns ist ein spielbares spiel momentan noch wichtiger, als die Balance, deshalb wird es noch dauern, bis wir den besten Kompromiss gefunden haben.

Natürlich wäre es schön, wenn die Mapauswahl verbessert wäre, allerdings ist es nicht so einfach wie du denkst, da die Lobby einen ganz anderen Aufbau hat, und die Zufallsmap total kompliziert zu übetragen sind. Aber mal schauen was wir in dem Bereich noch verbessern können.

RoyalFlashs argumente sind zugegebenermaßen recht merkwürdig wenn ich das mal so sagen darf.

Längere Schlafenszeiten sind hingegen für den Mitspieler unangenehm und bei Spielen gegeneinander auch unfair. Da muss es eine bessere Lösung geben.

Zu deinen Punkten:

-Was Tiere machen ist noch komplett anders bei jedem
-bei den Weintrauben leigt es daran, dass das Spawnen nicht synchron war, und jeder andere Weintrauben ernten konnte, dies sollte nun nicht mehr gehen
-Bauplan wird natürlich nicht angeglichen, da das bei Spielen gegeneinander störend wäre. Evtl wird man das später einstellen können
-Fischereigebiete werden auch noch nicht synchronisiert

Wir arbeiten momentan an einer eigenen Kampagne, diese hat aber kaum Priorität.
Die Singleplayerkampagne ist momentan nicht geplant zu ändern

@Krelion: Schreib am besten RoyalFlash eine PM, da ich mich mit scripting nicht so auskenne.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

FELDrübe
User Off Offline

Quote
The Oracle File has written
>
@Krelion: Schreib am besten RoyalFlash eine PM, da ich mich mit scripting nicht so auskenne.


ich dachte ihr scriptet den MP modzusammen.weil so klingt es als ob royal den MP alleine schreibt.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Ne Frage kann man in der Community auch auf Deutsch schreiben?(Mein Englisch ist net gut)

Und wegen den Fragen ich hab mal im Ordner des MPs geschnüffelt und da stand sowas in der Art,wenn man Bild 1(also Opi) nimmt das die ID 0 oder so ist...(usw.)

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Royal Flash
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Die Uhrzeit wird bei Mitternacht synchronisiert, falls man wie ich mehrmals Alt + Tab verwendet. Klasse!

hö wie soll man mit alt und tab den tag wechseln Oo? Naja. in dem nächsten update wird dann die Tageszeit 3 mal syncronisiert. Morgens, mittags und Abends.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Cracy-lord
User Off Offline

Quote
@krelion

du kannst natürlich D reden probiers einfach aus und wenn du ne deutsche antwort bekommst is ja gut

über den multi kann ich nur sagen das es ne klasse idee ist sonst eig wegen der beta(is schließlich noch lange net fertig) nix

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

ohaz
User Off Offline

Quote
Ja. Im Moment "leuchtet" man noch nicht, wenn man eine Fackel mit sich rumträgt.
Und die Seite sieht deshalb so komisch aus, weil Oracle bisher noch nicht dazu gekommen ist, schöne Grafiken einzubauen

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

FELDrübe
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Ja. Im Moment "leuchtet" man noch nicht, wenn man eine Fackel mit sich rumträgt.
...


dann lasst doch euren geist leuchten
wäre schon cool wenn man einander lichtspenden könnte
und den anderen dann nichtmerh für einen löwen oder ähnliches hält...
To the start Previous 1 226 27 2838 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview